glasglocke
New member
Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Ich trainiere nun schon seit einiger Zeit mit einem Split an 4 Tagen in der Woche:
Montag: Brust u. Trizeps
Dienstag: Bizeps, Rücken und Schulter
Mittwoch: frei
Donnerstag: Brust u. Trizeps
Freitag: Bizeps, Rücken und Schulter
Samstag und Sonntag: frei
Ich habe mal in einem anderem Forum gelesen, dass ein Push/Pull Split ganz sinnvoll sein soll, weswegen mein Trainingsplan wie oben angeordnet ist.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich werde immer noch nicht so ganz schlau daraus, mit welcher Methode man am effektivsten Muskelmasse aufbaut?!
Sollte ich lieber eine Art von Pyramidentraining machen mit
10-8-6-???(-8-10)??? Wh
mit steigenden Gewichten, und diese soweit wählen, dass jeweils die letzte Wh gerade so geschafft wird oder doch lieber ein Programm in dem man mit 3-5 Sätzen à 8-12 Wh mit gleichbleibendem Gewicht trainiert?!?!?!
Wäre euch sehr verbunden, wenn ich hier endlich etwas Klarheit bekommen würde
Ich trainiere nun schon seit einiger Zeit mit einem Split an 4 Tagen in der Woche:
Montag: Brust u. Trizeps
Dienstag: Bizeps, Rücken und Schulter
Mittwoch: frei
Donnerstag: Brust u. Trizeps
Freitag: Bizeps, Rücken und Schulter
Samstag und Sonntag: frei
Ich habe mal in einem anderem Forum gelesen, dass ein Push/Pull Split ganz sinnvoll sein soll, weswegen mein Trainingsplan wie oben angeordnet ist.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich werde immer noch nicht so ganz schlau daraus, mit welcher Methode man am effektivsten Muskelmasse aufbaut?!
Sollte ich lieber eine Art von Pyramidentraining machen mit
10-8-6-???(-8-10)??? Wh
mit steigenden Gewichten, und diese soweit wählen, dass jeweils die letzte Wh gerade so geschafft wird oder doch lieber ein Programm in dem man mit 3-5 Sätzen à 8-12 Wh mit gleichbleibendem Gewicht trainiert?!?!?!
Wäre euch sehr verbunden, wenn ich hier endlich etwas Klarheit bekommen würde