Effektivität???

BÖHSERONKEL

New member
Hi habe 2 Fragen zur Effektivität??
1.Was ist bei den Bizepscurls effektiver LH oder KH-Curls
2.Wie effektiv sind Liegestütze, annähernd so wie Flachbankdrücken oder nur ein guter Ausgleich???
Danke!

A

Anzeige

Re: Effektivität???
1. in der regel sind lh-curls die bessere wahl, da du mehr gewicht verwenden kannst.

2. weder noch, liegestütze bergen kein nennenswertes aufbaupotential.

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

Hi!
Zu Frage 1: Am besten Du machst erst mal das eine und dann das andere nen paar Wochen lang und guckst dann was besser. Du solltest ja eh ca. alle 6 Wochen mal deinen Trainingsplan ändern. KH ist geeignet ne eventuelle Disbalance auszugleichen, da du hier die schwächere Seite erst trainieren kannst und dann mit der stärkeren Seite die gleiche Anzahl an WHDs machst.
Mit KH kannste auch die Übungen etwas variieren (Hammercurls, etc.)

Zu 2: Liegestütze sind gar keine Alternative zu BD, denn hier wird bestenfalls die Kraftausdauer trainiert. Um ne gute Brust zu kriegen kommste um Bankdrücken nicht drumrum!

Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Gaulo

------------------
Du bist was Du warst und wirst sein was Du tust

Hi aber so richtig weiss das hier keiner weil ich würds schon gertn wissen.
Meines wissens sind die KH besseer, da an Gewicht besser verteilen kann und besser istr zum Definieren.
Aber das eine musst ihr mir noch ma erklären warum haben Liegestüze kein Aufbaupotenial!???

mit bestimmten übungen kann man nicht definieren!!!! definieren funktioniert über einen niedrigen körperfettgehalt.

liegestütze haben deshalb kein aufbaupotential, weil sie zu wenig widerstand bieten. auf deutsch: die übung ist nicht schwer genug.

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gauloises:
Hi!
Mit KH kannste auch die Übungen etwas variieren (Hammercurls, etc.)

[/quote]

Mit Sprudelflaschen kann man auch variieren geschweige denn jonglieren. Kettensägen und Rasenmäher sind auch faxig.

@Sabom:

Was soll das eigentlich immer mit deinen Antworten?
Das hier ist ein BB-Forum und kein Kinderclub. Wenn du zum Thema nichts weißt, dann schreib auch nix.

@böhseronkel:

KH-Curls sind zweifelsohne schwieriger auszuführen als LH-Curls, man fälscht leichter ab (holt Schwung aus dem Rücken, hält den Oberarm nicht ruhig), deshalb sind sie eher nur für Fortgeschrittene zu empfehlen. Dann allerdings bieten sie vielfältige Möglichkeiten den Bizeps zu trainieren. Interessant ist sicher die Ausführung, bei der während der positiven Bewegung der Bizeps supiniert wird (eine Mischung aus Hammercurls und normal supinierten curls). Reine Hammercurls beanspruchen in erster Linie den brachialis und die Unterarme. KH-Curls auf der Schrägbank eignen sich auch gut zum Masseaufbau.

1.kh curls
da sie einfach effektiver sind.es kann vielseitiger trainiert werden,es kann gleich traininert werden(keine musklüräre disbalancen),man kann nur mit ihnen supinationen durchführen.hab ich noch was vergessen?ich glaube das dürfte aber reichen!

2.liegestütze sind kein ersatz für bankdrücken,etc.da das gewicht nicht hochgenug gewählt werden kann um einen ausreichenden reiz für die hypertrophie zu setzen.es ist aber eine gute übung und kann vielfach genutzt werden.
nutze hierzu auch die suchfunktion!

------------------
das motto beim training sollte heißen "blut und schweiß" um jeden preis!

A

Anzeige

Re: Effektivität???
Zurück
Oben