Effektivität/ Mischung

Marco2

New member
Effektiv?

Hallo zusammen,

also ich muss zugeben, daß mich die abschliessenden Kniebeugen bei meinem Ganzkörpertraining auch immer ziemlich fertig machen. Ich habe mir deshalb folgendes überlegt:

Eine Mischung aus Kurt'schen Ganzköprertraining und Volumentraining.

2 Tage Training, 3-4 Tage Pause. Am 1.Tag 3 Sätze Bankdrücken, 2 Sätze klimmzüge, 2 Sätze Bankziehen, evtl. je 1 Satz Bizeps/Trizeps. Am 2.Tag 3 Sätze Nackendrücken, 3-4 Sätze Kniebeugen, evtl. Kreuzheben und Bauch.

Was ist Eure Meinung dazu? Was könnte man verbessern? Sollte man die Pausen zwischen den Trainingstagen anders aufteilen? Also die Zeit dazu hätte ich, weil es pro Tag wohl nur 30 Minuten sind.

Bin schon gespannt auf Eure Antworten ;-)

MfG

Marco

Re: Effektiv?

ein ganzkörpertraining mit je 2s dauert weniger als 30min!und aus welchen grund machst du kniebeugen und kreuzheben NICHT am anfang?????????

grüsse,klaus

Re: Effektiv?

was hältst Du von der Theorie von Steven, daß man nicht effektiv mit 2s trainieren kann?

Zu der Frage: Weil ich danach nicht so viel Power beim Bankdrücken etc. habe. Aber vielleicht hast Du Recht. Ich probiere es vielleicht mal aus.

Also hältst Du von meiner Idee nicht so viel, oder?

Lieber 2 mal die Woche Ganzkörperkrafttraining? Meinst Du, das Du damit an Deine Grenzen kommst? Du hast mal geschrieben, daß Du das mit nur einmaligen Training pro Woche nicht schaffst

MfG

Marco

Probier's aus!

hallo marco,

was verstehst du unter "volumentraining"?

gruss, kurt

Marco schrieb:

> Hallo zusammen,

>

> also ich muss zugeben, daß mich die abschliessenden Kniebeugen bei meinem Ganzkörpertraining auch immer ziemlich fertig machen. Ich habe mir deshalb folgendes überlegt:

> Eine Mischung aus Kurt'schen Ganzköprertraining und Volumentraining.

> 2 Tage Training, 3-4 Tage Pause. Am 1.Tag 3 Sätze Bankdrücken, 2 Sätze klimmzüge, 2 Sätze Bankziehen, evtl. je 1 Satz Bizeps/Trizeps. Am 2.Tag 3 Sätze Nackendrücken, 3-4 Sätze Kniebeugen, evtl. Kreuzheben und Bauch.

> Was ist Eure Meinung dazu? Was könnte man verbessern? Sollte man die Pausen zwischen den Trainingstagen anders aufteilen? Also die Zeit dazu hätte ich, weil es pro Tag wohl nur 30 Minuten sind.

> Bin schon gespannt auf Eure Antworten ;-)

>

> MfG

>

> Marco

Re: Ich denke...

ja, aber das herkömmliche. So wie ich vorher trainiert habe. 10-12 Sätze Brust etc. aufgeteilt auf 3 Übungen, um ja jeden Winkel zu trainieren. Das war damit gemeint.

Gut, ne richtige Mischung ist mein Vorschlag nicht.

MfG

Marco

Zurück
Oben