Effektives Training/ Krafttraining/ Ausdauertraining

floris

New member
Effektives Training

Hallo
ich möchte anfangen, 2mal am Tag zu trainieren. Dabei möchte ich morgens vor der Arbeit und abends danach ins Studio. Was ist besser: morgens Cardio und abends Krafttraining oder umgekehrt? Was ist effektiver?

Re: effektiver in bezug auf was?(kt)

effektiver:

wann ist cardio effektiver (herz/kreislauf und fettverbrennung maximiert) und wann ist krafttraining effektiver? womit kann der körper besser umgehen? erst cardio und dann kraft oder umgekehrt?
wenn ich z.b. im moment 1 stunde cardio mache und dann danach kraftsport mache, bin ich total fertig, andersrum aber geht es prima

also :

mit kardio meinst du sicher ausdauertraining! (ein reines kardiotraining gibt es nicht, da ja immer auch die muskeln mitarbeiten müssen :winke: )

du willst die fettverbrennung steigern? aber nicht um abzunehmen, oder? ansonsten nennt sich das fettstoffwechseltraining und ist wichtig für eine gute grundlagenausdauer...

abnehmen geht jedoch nur mit der negativen energiebilanz (siehe dazu die artikel und den faq dieser internetseite)

da man morgens noch nicht so "gelenkig" ist, würde ich das ausdauertraining am morgen machen und abends eine richtiges krafttraining (artikelserie krafttraining oder siehe suchfunktion--> ganzkörperkrafttraining, power 2 the people)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

ich frage mich gerade...

...ob 2mal am Tag trainieren langfristig überhaupt effektiv sein kann....

Grüsse
Rik

steht alles schon x-fach im Archiv (k.T.)

Zurück
Oben