Effektives Massetraining!?!?

woil001

New member
Hallo Leute!

Da ich bis jetzt eigentlich immer definiert habe, möchte ichg mich diesem Winter
mal dem Masseaufbau widmen. ABer dadurch ich dieses noch nie "richtig" durchegführt habe, erhoffe ich mir von euch ein paar Tipps zu bekommen....

Okay, eines ist klar, viel essen, Fisch, Reis, etc. aber wenn man durch den Beruf nicht immer dazu kommt?
Ich habe vor mit Weight Gainer mein Vorhaben zu verstärken, kann diese aber nur in der Früh, und am Abend konsumieren.

Wie sieht ein richtiges Massetraining aus? Viele Wdh. mit wenig Gewicht???
Oder kann ich einfach so weiter treinieren wie bisher??

Habe zur Zeit bei einer Körpergrösse 1,86 cm knappe 79 Kg, und mein Ziel ist es bis zum Frühling knappe 90 Kg zu erreichen.... ist das überhaupt drinn??

Bzw. wielange brauche ich dann, um meine Muskeln wieder fasrig zu bekommen, möchte nämlich ab Frühling wieder definieren, und denke mir, 90 Kg kommt besser als knappe 80:)

Für eure Ratschläge bin ich euch schon jetzt dankbar, wünsche eine schönen Abend

Lg Woil

A

Anzeige

Re: Effektives Massetraining!?!?
Habe zur Zeit bei einer Körpergrösse 1,86 cm knappe 79 Kg, und mein Ziel ist es bis zum Frühling knappe 90 Kg zu erreichen.... ist das überhaupt drinn??

wenn davon 9 kg fett sein sollen, dann ja.

es gibt kein "definitionstraining", man trainiert waehrend einer defiphase genau so als wuerde man masse aufbauen, denn nur so haelt man sie auch waehrend eines kaloriendefiziets.

der einzige unterschied ist die kalorienmenge.
Massetraining = ausgeglichen Kaloriedifferenz, oder leichtes Kalorienplus
Definition = negative Kalorienbilanz

Okay, eines ist klar, viel essen, Fisch, Reis, etc. aber wenn man durch den Beruf nicht immer dazu kommt?
Ich habe vor mit Weight Gainer mein Vorhaben zu verstärken, kann diese aber nur in der Früh, und am Abend konsumieren.

was machst du denn beruflich ?
man kann sich doch immer etwas mit in einer tupperdose mitnehmen ;)

wenn davon 9 kg fett sein sollen, dann ja.

es gibt kein "definitionstraining", man trainiert waehrend einer defiphase genau so als wuerde man masse aufbauen, denn nur so haelt man sie auch waehrend eines kaloriendefiziets.

der einzige unterschied ist die kalorienmenge.
Massetraining = ausgeglichen Kaloriedifferenz, oder leichtes Kalorienplus
Definition = negative Kalorienbilanz

Nein, natürlich nicht!!!
Will nicht reines Fett aufbauen, möchte einfach effektiv an Gewicht zulegen.
Okay, und wie kann ich für mich ein Kaloreienplus erwirtschaften??
Ich meine damit, wie ich das kontrollieren kann, aber eben so, dass ich nicht Fett aufbaue....

Ich arbeite im Büro, und da esse ich eh schon die meiste Zeit:lol:

Zurück
Oben