Effektives Brusttraining

edfred

New member
Hi alle Zusammen :)

Mein Problem ist, daß ich keine Trainingsbank zuhause hab und dadurch kein Bankdrücken machen kann :-(
Nun würd ich gerne wissen, welche (effektiven) Übungen es für die Brust gibt, die man auch daheim machen kann.

Danke mal im voraus :)

Fliegende Bewegungen, Liegestütz

Liegestütz ist ja klar, aber bei FLeigenden bräuchte man schon etwas Bankähnliches. Evtl. kannst du dich schräg auf nen Stuhl lehnen (so ähnlich wie dieses Symbol: h\ ) und kannst dan Fleigende Bewegungen "auf der Schrägbank" machen. Nimmst dafür zwei Kurzhanteln.

Björn

Liegestütz

Hi Bjön :)

Die Liegestütz kenn ich eh ;-) Sogar in alen Variationen, nur hab ich dabei nie das Gefühl voll belastet zu werden bzw. intensiv zu trainieren *FreundinaufmeinenRückensitzenlassbeimTraining*

Mit 2 Kurzhanteln kannst Du auch "Floor Presses" machen, d.h. Du legst Dich auf den Boden und machst Bankdrücken.
Da kannst Du zwar nicht so weit mit den Hanteln runtergehen, aber dafür mehr Gewicht nehmen.

Das ist wohl wahr!

Tja, mußt dir dann wohl doch ne Bank zulegen (evtl. günstig bei e-bay ersteigern), denn die Übungsauswahl für die Brust ist halt nunmal beschränkt und meistens braucht man eben ne Bank; Muß ja keine komplette Studioausrüstung sein. Evtl. kannste dir auch was selbstbasteln
Kannst ja mit zwei Kurzhanteln am boden den Bewegungsspielraum für deine Liegestütze vergrößern, idem du dich auf diese Stützt und nicht auf den Boden (mit ien wenig übung dürfte das auch nicht so gefährlich sein, wie es kliongt)

Björn

Bankdrücken

Hi, in meinem Buch "Hanteltraining für Frauen" (sorry ;-) ) wird statt auf der Bank auf einem Fitnessball liegend mit Kurzhanteln Bankdrücken gemacht. Ob das auch mit höheren Gewichten als 2x 1,5 kg geht, weiß nicht nicht. Aber warum eigentlich nicht?

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Re: Bankdrücken

Hi Marion :)

Denke das ist keine sooo gute Idee, da mir die Unterlage nämlich einmal einen Streich gespielt hat : Bei 70 kg ist mir einfach so mal der Tisch unter mit weggerutscht ... und die 70 kg Stange auf mich drauf. Daher halt ich den Fitnessball für keine so gute Idee .. vor allem bei den Gewichten mit denen ich trainieren wil ;-)
Trotzdem danke für die Info. :lol:

..hoffentlich klappt's auch mit 'n Nachbar *lol*

Die Zulassung der Gymnastikbälle wäre allerdings echt mal interessant *gg*

1,5 kg?

Hi Marion,

Du machst Bankdrücken mit 1,5 kg Kurzhanteln? Ist das ein Witz? Was soll denn das bringen? Damit kannst du vielleicht deinen kleinen Finger trainieren, aber doch um Himmels Willen nicht deine Brust :) Oder meintest du 15 kg Kurzhanteln? :)

Und ich dachte immer ich sei schwach, weil ich nur 90 kg (LH ;-)) schaffe *g*

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Re: 1,5 kg?

Moin Bortas,

bedenke bei Deiner Kritik die Besonderheiten von Marions Übungsausführung: Auf nem Fitnessball rumhängend würd ich sicherheitshalber auch nicht mehr als 1,5 kg in jede Hand nehmen, glaub ich:winke:. Vom Ball runterkugeln mit halbwegs anspruchsvollen Gewichten in den Händen tut bestimmt hölleweh *aua*.
@Marion: Vielleicht solltest Du Dir doch ein anderes Plätzchen aussuchen fürs Bankdrücken - dann schaffst Du bestimmt auch gleich viel mehr Gewicht... Und die 1,5kg-Hanteln kannst Du ja immer noch als dekorative Briefbeschwerer oder zum Schnitzelflachklopfen nutzen :winke:!

lg

Tabea

Re: 1,5 kg?

Hi,

> bedenke bei Deiner Kritik die Besonderheiten von Marions
> Übungsausführung: Auf nem Fitnessball rumhängend würd ich
> sicherheitshalber auch nicht mehr als 1,5 kg in jede Hand nehmen,
> glaub ich.

Hehe, da hast du sicher recht... Allerding würd ich lieber gar nicht trainieren, als 1,5 kg Hanteln zu schwingen. Dürfte den gleichen Effekt haben ;-)

> Und die 1,5kg-Hanteln kannst Du ja immer noch als dekorative
> Briefbeschwerer oder zum Schnitzelflachklopfen nutzen !

Das ist ne prima Idee. Ein anderer Verwendungszweck würde mir dafür auch nicht einfallen. Ich glaub sowas gibts bei uns im Studio gar nicht, die fangen soweit ich weiß bei 2,5 kg an. Weiß ich aber nicht genau, da ich die noch nie benutzt hab *g*

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Re: Bankdrücken

das geht mit viel höherem gewicht!
ich nehm manchmal 45er kurzhanteln(die schwereren haben die warmduscher im gym zu mehreren leichten umfunktioniert/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif) und mach damit ein paar wh wie auf schrägbank,wenns nimma geht änder ich den winkel immer mehr in richtung flach..hübsche sache!nur würde ich einen druckgeprüften ball verwenden:)
grüsse,klaus

Zurück
Oben