effektiver plan

kuzzzi

New member
gut, also den angefangen dreier-splitt werden ich und ein freund wieder reduzieren, da uns die itensität fehlt!

zwei möglichkeiten haben wir...

zum einen: einen plan, mit vielen verschiedenen übungen, damit viele verschieden reize erarbeitet werden!

jedenfalls haben wir überlegt, alle muskelngruppen 2 mal die woche zu trainieren, ABER große muskelgruppen mit 3 übungen, kleine muskelgruppen mit 2 übungen - immer a 3 sätze, außer grundübungen (bankdrücken, kniebeugen u kreuzheben 4-5 sätze)!
ABER: immer andere übungen, sodass ich wirklich viele und vorallem verschiedene reize ausarbeiten kann
beine reichen einmal die woche, da ich sie sowieso 3 tage oder länger spüre

möglichkeit 1:

mo: Brust, Trizeps,Schultern
mi: Lat, Bizeps, Bauch
fr: Brust, Trizeps, , Schultern
sa ODER so: Lat, Bizeps, Beine, Bauch

angeblich ist beine mit lat nicht so gut - stimmt das?!
wenn ja, wüsste ich nicht, wie ichs ändern sollte

übungen:

MONTAG

brust:
schrägbankdrücken
fliegende
Kabelzug

Trizeps:
Eng-bankdrücken
am Seilzug
kickbacks

schulterN:
Schulterdrücken am Gerät (mit freihanteln habe ich immer so ein knacksen)
frontheben
seitenheben

MITTWOCH

rücken:
kreuzheben
klimmzüge
latzug zum nacken
rudern vorgebeugt

bizeps
sz
hammercurls
langhantel (sofern noch mögl)

FREITAG

brust
bankdrücken
überzieher
evnt butterfly

trizeps
armstrecken mit seil
dips

schultern
schulterdrücken
1 satz 10x seitenheben - 10x Seitwärtsheben mit vorgebeugtem Oberkörper - 10x frontheben; ohne pause

WOCHENENDE

rücken:
kreuzheben
lat ziehen

bizeps:
sz
curls

beine
habe ich top-programm

oder

möglichkeit 2:

TE 1 Brust | Schultern | Bizeps
Bankdrücken
SBD
Fliegende

Schulterdrücken
Seitheben

LH-Curl
Hammercurl

TE 2 Rücken | Nacken | Trizeps
Kreuzheben
Klimmzüge
Latziehen
LH-Rudern

Shrugs

Enges BD
Trizepsdrücken am Kabel

TE 3 Beine

TE1
TE2
Pause
TE3
Pause
TE1
TE2
usw.

hoffe auf ein paar gute tipps, damit wir so schnell wie möglich umsteigen können..

A

Anzeige

Re: effektiver plan
1. mir viel zu kompliziert
2. engbankdruecken ist keine trizepsuebung sondern einfach bd mit etwas hoeherer Trizepsbelastung
3.latziehen ueberfluessig, lieber verschiedene klimmzugvarianten
4. Seitenheben vorgebeugt am rueckentag

naja, Klimmzüge schaffe ich nicht allzuviele...vl im 1. Satz 5?!
Oder ist es sinnvoll, die am Turm zumachen wo ich auf der Platte stehe wo ich mit Gewichten arbeiten kann, damit ich mir leichter tue?

edit:
hab mir eh gedacht, dass es zu lang wird, dass es sich jemand durch liest; kurz und bündig:
ist es sinnvoll viele verschiedene Übungen zu machen? es werden ja bei jeder Übung andere Reize ausgelöst...daher ist es effektiv, viele verschiedene Übungen zu machen?
natürlich nicht in einer TE, sondern zb wenn ich in einer TE Brust habe, und ich habe diese TE 2x die Woche, dass ich jedes mal andere Übungen mache? Ist das effektiv?

Hi, ich verstehe zur Zeit überhaupt nicht,das hier im Forum schon seit längeren alles immer so kompliziert sein muß.Alle wollen immer neue Sachen und Pläne erfinden, und im Endeffekt wird sowieso wieder alles über den Haufen geworfen.
Wenn man Masse und Kraft aufbauen möchte sollte man sich nur an Grundübungen halten und nicht mehr. Das Training so unkompliziert wie nur möglich gestallten, die richtigen Einheiten verlangen einem sowieso mehr als 100% ab - wieso dann alles nur noch erschweren?Hier wird sowieso meistens auf Achris Grundlagenplan verwiesen - der echt super ist. Mehr braucht man als Amateursportler auf keinen Fall.Ich Trainiere fast so ähnlich wie der Grundlagenplan empfohlen wird, und das schon fast 7 Jahre. Bin immer noch auf Verbesserung meines Körpers aus und probiere mich nach wie vor zu steigern.
Nur der eine Unterschied zu mir ist:werde 41 Jahre und Trainiere mittlerweile schon ca 12 Jahre.Also nichts für Ungut- an alle Forummitglieder:Denkt unkompliziert und gebt Gas in jeder Einheit!!!!!!!

Kompliziert will ich meinen tp keines falls ;)

dachte nur, da ja jede Übung andere Reize sendet, dass es vl. effektiv wäre ;)
ein "nein" hätte auch gereicht =)

Sorry wenn ich dich verletzt haben sollte. Hatte das eigentlich auf die Allgemeinheit bezogen und nicht speziell auf dich.Wollte das schon mal vor einiger Zeit loswerden - hatte aber keine Zeit.

Haha...nee..so ein Sensibelchen bin ich nun auch nicht - finds voll oke von dir:
- ehrlich
- direkt
- nicht um den brei herum geredet!!!

A

Anzeige

Re: effektiver plan
Zurück
Oben