Effektiv trainieren/ Trainingsgerät/ Ratschläge

Kraftsportler

New member
Effektiv trainieren???

Hi!
Habe mir vor ein paar Wochen dieses Trainingsgerät gekauft und bin neu hier!Ich wollte jetzt tips und Ratschläge von euch haben wie ich damit am effektivsten trainieren kann!Mit wieviel Kg ich anfangen soll usw!Ich kann Bankdrücken und alles damit machen!Habe 120kg!Danke schon mal!

A

Anzeige

Re: Effektiv trainieren/ Trainingsgerät/ Ratschläge
Hallo,

als anfänger würde ich zuerst ein ganzkörpertraining machen. das heist du trainierst den ganzen körper an einem tag. wenn du das einige zeit gemacht hast, so 3-6 monate, kannst du zu einem splittraining wechseln. das heist am ersten tag z.b. brust und trizeps trainieren. am zweiten trainingstag dann rücken und bizeps usw.

eine trainingseinheit sollte maximal 60 minuten dauern. in der woche solltest du maximal 4 mal trainieren. ich persönlich trainiere immer montag, mittwoch und freitag.

das gewicht ist so zu wählen das du mit allergrößter kraftanstrenngung 8-10 wiederholungen schafst. solltest du mehr als 10wh schaffen must du mit dem gewicht raufgehen.

noch fragen?

Äh, also mit 120KG meinst du doch sicher deinen Vorrat an Gewitsscheiben, oder?? :)

Desweiteren bin ich mal so frei, dich an folgende, weltberühmte und immer wieder beliebte *schleim* ;) website zu verweisen.

Guckst du hier:
http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html

Da werden Sie geholfen.

Da steht alles drin, was du wissen musst um mit dem Pumpen anständig loszulegen.

C U

A

Anzeige

Re: Effektiv trainieren/ Trainingsgerät/ Ratschläge
Zurück
Oben