Effektiv den ganzen Körper trainieren ?

iScream

New member
Hallo
Bin neu hier im Forum und hoffe hier Antwort auf meine Frage zu finden

Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, 174 cm groß und wiege 72 Kg

Ich habe bisher sehr wenig mit Muskelaufbau zu tun gehabt und kenne mich wenig/garnicht in dem thema aus
Ich möchte jedoch bei meinem ganzen Körper gleichmäßig Muskeln aufbauen für einen schönen durchtrainierten Körper.

Meine Frage:
Könnte mir jemand einen Trainingsplan zusammen stellen, indem ich alle muskeln meines Körpers trainiere ?
Was ich zur verfügung habe sind leider nur 2x 2Kg Hanteln, 2x 5 Kg Hanteln, und eine Trainingsbank bei der man Situps machen kann.
(Fitnesstudio kann ich leider nicht da es in meinem (DORF) so etwas nicht giebt (erst nach 21 Km Oo)
Am wichtigsten sind mir Breite schultern, Rückenmuskeln, Arme, Brust, Nacken/Hals.

Bauchmuskeln sind mir nicht unbedingt ein muss wäre aber schön ein wenig zu haben.

Zur zeit habe ich 0 muskeln an meinem Körper und wollte nochmals fragen wie lange ich ca brauchen werde um die 1. ergebnisse sehen zu können

Für eine genaue Ausführung währe ich sehr dankbar :)

A

Anzeige

Re: Effektiv den ganzen Körper trainieren ?
1. Schreib dich in nem gym ein (oder bau dir selbst eins in deinem fall vielleicht gibts ja noch kumpel im dorf mit denen man sich die kosten teilen kann)
2. Trainiere den ganzen koerper (beine!!!)
3. Lies dich im forum und im inet in die materie bodybuilding ein!!
Nimm dir dafuer ruhig 2 std zeit!
4. Deine frage wie lange es dauern wird ist schwierig zu beantworten.
Je nach dem wie gut deine ernaehrung und training ist kann man schon nach 1 jahr einen
netten body haben. Guck dir doch mal die vorher nacher bilder unserer member hier an,
Denn ich weiß ja nicht was dein Ziel ist ;-)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß, conzi

nach einem jahr sollte man schon ordentlich was sehen wenn man es richtig angeht. mit 72 kg und deiner größe bist du ein wenig übergewichtig, bzw hast ein kleinen bauch. mit diesen hanteln wirst du keine großen erfolge sehen können, mein tipp: spaar dir 150 euro, geh in ein sport laden und kauf dir eine sz stange und 2x 2,5 klappen 2x 5er 1x 10er. mit dieser kannst du einiges erreichen. fahr viel fahrad und fahr die 21 km mit dem rad zum fitness studio wenn du das 3 monate machst wirst du viele ergibnisse am fett abbau erkennen. sobald du trainings geräte hast oder ins fs gehst kann man über deinen trainingsplan nachdenken

also mit deinem equipment wirst du nicht wirklich viel erreichen.
entweder befolgst den tipp mim fahrad ins gym zu fahren oder aber setzt du zunächst mal auf bodyweight übungen, wie jump squats, liegestütz in verschiedenen ausführungen, dips (die kann man überall machen), klimmzüge (es gibt für 20€ klimmzugstangne, die man sich an den türrahmen machen kann) und crunches/sit ups.

oder, wenn du nette eltern/grosseltern hast und auch noch n raum im haus zur verfügung hast, dann könnten sie dir ca 500€ vorstrecken und du richtiest dir n pippifeines studio daheim ein, mit allem was man braucht...dann können ja die kumpels bei dir trainieren kommen, zahlen dir n zwanni im monat und schwuppdiwupp hast die kohle fürs equipment wider drin ;-)))

was du alles für sinnvolles training daheim bauchst!? gehobene hat hier n netten thread zusammengestellt: http://www.bodybuildingforum.at/thr...-brauche-ich-alles-Was-kostet-gutes-Equipment

da steht alles drin.

also mit deinem equipment wirst du nicht wirklich viel erreichen.
entweder befolgst den tipp mim fahrad ins gym zu fahren oder aber setzt du zunächst mal auf bodyweight übungen, wie jump squats, liegestütz in verschiedenen ausführungen, dips (die kann man überall machen), klimmzüge (es gibt für 20€ klimmzugstangne, die man sich an den türrahmen machen kann) und crunches/sit ups.

oder, wenn du nette eltern/grosseltern hast und auch noch n raum im haus zur verfügung hast, dann könnten sie dir ca 500€ vorstrecken und du richtiest dir n pippifeines studio daheim ein, mit allem was man braucht...dann können ja die kumpels bei dir trainieren kommen, zahlen dir n zwanni im monat und schwuppdiwupp hast die kohle fürs equipment wider drin ;-)))

was du alles für sinnvolles training daheim bauchst!? gehobene hat hier n netten thread zusammengestellt: http://www.bodybuildingforum.at/thr...-brauche-ich-alles-Was-kostet-gutes-Equipment

da steht alles drin.

stimme hier zu. habe es damals genauso gemacht, nur das ich knapp 300 ausgegeben habe da ich glück hatte

A

Anzeige

Re: Effektiv den ganzen Körper trainieren ?
Zurück
Oben