Ectos: Wiederholungen & Gewichte?

KrazyKraut

New member
Ectos: Splits, Wiederholungen & Gewichte?

Servus Leute, ich komm gleich zum Thema!
Mir, einem Ektomorph, liegen zwei Unklarheiten auf der Seele:

1.Ektomorphe Typen sollten mit weniger Wiederholungen und schwereren Gewichten arbeiten als die anderen Muskeltypen, richtig oder falsch?

2.Ektos sollten eher einen 2er-Split als einen 3er machen, da sie ihre Muskeln öfters belasten müssen um Muskelmasse aufzubauen, richtig oder falsch?

--Natürlich sind alle Meinungen willkommen, aber Ektos mit BB-Erfahrung bevorzugt!--;)

Ektomorphe Typen benötigen den gleichen Reiz, Muskeln aufzubauen - bei ihnen dauert dies nur länger.

Meiner Meinung nach sollte man als Ekto auch nicht anders trainieren als als Endo oder Meso oder als "Mischform"(was sowieso am häufigsten ist).

Ciao
laBomba

Ektomorphe Typen sollten mit weniger Wiederholungen und schwereren Gewichten arbeiten als die anderen Muskeltypen, richtig oder falsch?
Würde auf jeden Fall im Wdh-bereich von 6-10 bleiben,dort befindest du dich im Hypertrophiebereich.

Ektos sollten eher einen 2er-Split als einen 3er machen, da sie ihre Muskeln öfters belasten müssen um Muskelmasse aufzubauen, richtig oder falsch?
Ist auch richtig.Da hatten wir mal einen thread vor kurzem>guck mal in der Suchfunktion.

Mfg Del Piero

Zurück
Oben