@Itschig
Selber schuld, wenn ihr mehr als 10 Minuten für je 3 Sätze Beinpresse braucht!
@Manuela
Ich denke, viele Leute, die nicht so oft trainieren, haben einfach keinen blassen Schimmer, das sie auch mal mit 'ner Übung ausweichen können, wenn das Gerät gerade besetzt ist. Hab' erst gestern abend zu meiner Frau gesagt, daß es bestimmt mal lustig wäre, die Nummern an den Geräten zu vertauschen, denn dann würde ein heilloses Durcheinander entstehen, weil die meisten nur nach den Nummern auf Ihren Plänen trainieren.
Ich ärgere mich allerdings auch, wenn z.B. gerade die Bank, die ich benutzen will, besetzt ist, aber nur, wenn sich derjenige mehr unterhält, anstatt seine Übung zu absolvieren.
@Toibaman
So ging's mir letzten Sonntag beim Beintraining! Ich hab' erst meinen Beinstrecker traktiert und in den Pausen einen Typen beobachtet, der vor einem unserer zwei Kniebeugenständer (am anderen hat meine Frau trainiert) definitiv nur rumgelegen und sich mit 'nem anderen Typen unterhalten hat. Als ich mit meinen Kniebeugen anfangen wollte, fragte ich ihn höflich, ob er nicht etwas zur Seite rutschen könnte, da ich den Ständer bräuchte. Meinte der Typ da nicht ganz frech, daß ich doch den Kniebeugenständer benutzen soll, an dem meine Frau trainiert, da wir ja sonst zwei Stationen in Beschlag nehmen.

So etwas hab' ich in den 8 Jahren, in denen ich in diesem Studio bin (bzw. Beitrag zahle

), noch nicht passiert! Meine Höflichkeit ließ etwas nach (wirklich nur etwas!) und ich erklärte ihm, daß wir unterschiedliche Übungen und ausserdem auch höchst unterschiedliche Gewichte benutzen würden und ich daher
diesen Kniebeugenständer benutzen werde. Er hat dann irgendwas unverständliches gemurmelt und ich hab' daraufhin die Scheiben etwas lauter als sonst aufgelegt, als mich diese
Fahrradspeiche (viel breiter war er nicht

) auch noch fragt, ob ich ein Problem hätte und ich evtl. nicht ausgelastet wäre. Da erzählte ich ihm (mein Ton war mittlerweile ziemlich gereizt), daß ich sehr wohl ein Problem mit solchen Pseudosportlern wie ihm habe und es mich ank..., wenn mir auf 'ne anständige Frage, zu verstehen gegeben wird, daß ich mich gefälligst woanders hin verpissen soll. Er möge sich doch gefälligst in den Ruheraum der Sauna begeben, wenn er sich nur unterhalten will, aber er soll hier im Freihantelbereich nicht blöd rumliegen! Er hat dann zwar noch leise vor sich hingemotzt, ist aber letztendlich von der Bildfläche verschwunden. Der einzige Vorteil an der Sache war, daß ich danach aggressiv genug für meine Kniebeugen war!
v.H.