ebook ? gibt es sowas ?

Demetrius1

New member
so, also ich hab nen krassen bedarf an büchern, abr überhauptkein geld um mir alles zu kaufen, auch keine lust und geld alles zu kopieren was ich brauche, lösung ist, einfach ein buch zu leihen und dann ordentlich zu scannen, mit nem guten schnellen scanner schafft man ein 400 seiten buch in ca. 1,5 - 2 stunden . nur hab ich keine lust mich an den rechner zu setzen und da immer und ewig zu lesen, bestimmt nicht gut für die augen, nn notebook habe ich nicht und brauche ich auch nicht, ebenfalls wäre der augenfaktor zu beachten. ok zur not könnte man ne alte klapperkiste für 50 euro kaufen, ich will ja so nur texte und bilder ankucken

aber gibt es nicht auch so, eine art e-book einfach ein seitengrosses portable auf dem man bilder und texte darstellen kann, mit ner sagen wir mal 50 gb speicherplatz oder so ? und was zudem schonend für die augen ist ?

ich meine schonmal von sowas gehört zu haben, bin mir aber nichtmehr recht sicher.

A

Anzeige

Re: ebook ? gibt es sowas ?
wie wehre es mit einer bücherei gibts glaubich überall :D
auserdem sind die miesten ebooks eingestellt worden weil sie sich beschissen verkaufen

Demetrius schrieb:
aber gibt es nicht auch so, eine art e-book einfach ein seitengrosses portable auf dem man bilder und texte darstellen kann, mit ner sagen wir mal 50 gb speicherplatz oder so ? und was zudem schonend für die augen ist ?
Gab's mal, ist aber m.W. eingestellt worden. :rolleyes:

Ich tu mich allerdings auch schwer, längere Texte am Bildschirm zu lesen. Ich denke, Bücher lassen sich so schnell nicht ersetzen. ;)

v.H.

ja aber sind sauteuer, ausserdem ausleihen ist nicht, es geht hir ja um sachbücher und keine lustigen geschichten, wenn man dann nach wochen wiedermal was nachschalgen muss dann wieder ab in die biob. und dann isses vergriffen oder sowieso von anfang an nicht zu haben, auf sowas hab ich keine lust, ich hab da gern die kontrolle über sowas, die idee an sich von so nem gerät ist nicht schlecht ..... ich meine ok ich könnte alles kopieren , das macht bei nem 400 seiten buch aber immernoch 10 euro, das ist zwar nur 1/6 oder 1/4 der meisten guten bücher, aber immer noch zuviel wenn man sich ein paar nette bücher geben will, von dem aufwand ganz zu schweigen

wenns die dinger aber schonmal gab dann ist fas ein anfang, weil dann müsste es irgendwo noch immer so teile geben, weiss vielleicht einer ne genaue bezeichnung ? weil unter ebooks habe ich bei diverse shops, amazon und ebay nicht wirklich was gefunden

oh, grade hab ich hier ne tolle übersicht gefunden, sind zwar teilweise dumme miniteile , aber gibt auch ein paar vernünftige sachen, naja die werden wohl auch kosten, aber auf lange sicht kommt man so wohl billiger weg denke ich mal , mal sehen ob man das zeug noch kaufen kann =)

http://www.planetebook.com/mainpage.asp?webpageid=14&TBCategoryID=8

EDI: na toll scheisse, nachdem ich jetzt die lustigen preise sehe werde ich mich dann doch an den kopierer stellen ... so ne scheisse =(((

A

Anzeige

Re: ebook ? gibt es sowas ?
Zurück
Oben