Ebay-Produkte!

-Pat-

Active member
Hallo!

Ich habe jetzt wieder zum Trainieren begonnen und mir auch gleich Proteine, KH und Aminos zugelegt. Da man von dem ganzen Zeug ja doch einiges braucht, hab ich mich gleich umgesehen und geschaut, wo was wieviel kostet.

Schlussendlich bin ich dann über Ebay gestolpert. Dort gibt es etliche Produkte aller Preisklassen; z.B. bei Proteinen sind die Preisschwankungen schon enorm.

Das führt mich jetzt zu meiner Frage: Inwiefern kann ich diesen Ebay-Angeboten trauen, wenn ich da teilweise nur ein Drittel von dem zahle, was ich in irgendeinem Geschäft in Wien zahle? Ist die Qualität soviel schlechter oder sogar genau das Gegenteil?

Danke im Voraus.

Grüße
Pat

Zum trainieren begonnen? Supplemente dann unnötig....

Wenn würde ich bei ner seriösen Seite bestellen und auch die 5 Euro mehr für das bisschen teurere Proteinpulver kaufen. Habe für meins 40 Euro gezahlt. 2,5 kg.

mfg Stefan

PS: Aminos sind am Anfang überhaupt nicht zu gebrauchen.

Wie oben geschrieben: Wieder! begonnen. Ich will jetzt zwar nicht behaupten, dass ich schon sooviel trainiert habe, v.a. da doch ein paar (teilweise längere) Pausen dazwischen waren, aber ich beginn sicher nicht bei 0.

5€? Ich hab eh geschrieben, dass der Preis teilweise enorm abweicht.
Bsp.: Im Geschäft zahl ich um die 45€ für 2.5kg, bei Ebay 60€ für 10kg. Das ist doch ein bisschen mehr als 5€. 8)
Gerade solche "Extrembeispiele" mein ich, darum bin ich auch selber so unsicher.

Grüße
Pat

Nicht bei allen und auch wenn der Versand so hoch wäre, ist es noch immer viel billiger.

Hat sonst keiner Erfahrung mit solchen Produkten gemacht?

Grüße
Pat

Hallo,habe schon sehr viel von Mist und Betrug gehört, was auf Ebay verhöckert wird.Würde die Finger davon lassen.Und billig ist nicht immer besser!!!!

Bin auch der Meinung von Tommy8. Kauf besser keine Billigprodukte, soviel sollte Dir Dein Körper wert sein! Gerade nach dem Skandal mit Milchpulver aus China etc. Geh in einen guten Shop wo Du Beratung bekommst und wo Deine eventuellen Beschwerden auch angehört und ernstgenommen werden...
lg

Wie gesagt, ich war eigentlich eh immer skeptisch. Ich hab nur auf ein paar Erfahrungen gehofft, aber vielleicht will sich ja keiner outen. :D

Ich kauf die Supplemente eh erst nächste Woche, also falls wer noch Erfahrungen hat oder über das Thema etwas weiß - bitte posten. ^^

Grüße
Pat

bei BMS Produkten ist es so, dass BMS selbst (logischerweise?!) oftmals die besten Aktionen anbietet: Designer Protein TNG 39,90... Im regulären Handel findest du dieses Protein meist um 44,90. Solltest du es irgendwo (außer bei BMS) billiger finden, würde ich vorsichtig sein, da von diesen Produkten Fälschungen im Umlauf sind.

Ansonsten kannst sicherlich bei Ebay auch bestellen, würde da aber auch eher hochwertige Produkte kaufen.

Hm, hat irgendwer Erfahrung mit PowerTec? Ich hab derzeit das 5-Komponenten-Protein PRO 85 VIT+.

Ist das okay oder würdet ihr mir eher etwas anderes empfehlen, wenn ja, welches?

Was Lebensmittel angeht, so würde ich nie bei e-bay einkaufen, es sein denn, ich kenne den Vertreiber.

Geh doch zu sporttiedje

Schönbrunner Str. 230
1120 Wien

oder zu einer der Margaritella-Filialen.

GENERALI CENTER
A-1060 Wien
Mariahilferstrasse 77
Tel.: 01-913 76 99

BIG POINT CENTER
A-1120 Wien
Altmannsdorfer Straße 76a
Tel.: 01-804 87 64

MARGARITELLA 1020
A-1020 Wien
Lassallestrasse 8
Tel.: 0676-49 00 952

Und wer schön sein will, muss eben leiden und tief in die Tasche greifen. Für den Anfang reicht Protein. Da gibt es bei sporttiedje das günstigere: Premium Whey, 2,3kg um ca. 60€! Lieferung frei Haus!

Die haben alle beide Homepages.

Man kann sich aber auch was günstiges bestellen und es dann von der Apo analysieren lasen.... da kann man viiel geld sparen....

Ist das ein Scherz oder meinst du das ernst? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Apotheke die Mittel hat, um komplexe Analysen durchzuführen. Ganz davon abgesehen, was das kosten würde.

Und wenn man herausfände, dass das Zeug wertlos ist, was dann? Es gibt so viele Gauner, die ihre Spuren zu verwischen wissen ... Bei Mittel, die man einnimmt, würde ich lieber nichts riskieren. Vor allem bei Diätpillen oder noch schlimmer, bei Steroiden, die ohnehin verboten sind. Obwohl ich einen Bericht sah, wonach man manches in Apotheken in der Türkei ganz legal bekommt. Zumindest besser als aus dem Internet aus China!

Heutzutage sind sogar die "seriösen" Geschäftsleute geldgeile Geier. Du weiß ja nicht einmal, ob du dich auf die Angaben von denen verlassen kannst. Da gibt es so viele Verschleierungstaktiken. Siehe Fruchtjoghurt und Fruchtsaftkonzentrat oder ganze Fruchtstücke. Was auch immer "ganze Stücke" sein sollen?!

Selbst eine Brille, die als nickelfrei bezeichnet wird, muss laut Gesetz nicht nickelfrei sein. Sie darf nur eine gewisse Menge in einer bestimmten Zeit an den Körper abgeben. Dasselbe mit so einem Etikett, das behauptet, die Ware wäre genfrei. Soll eine neues Europaetikett sein. Davon konnte man in der Zeitung lesen.

Und nehmt es nicht persönlich, aber ihr gebt so viel Geld für Mist aus, da könnt ihr euch ruhig Markenprodukte kaufen, wenn es um die Gesundheit geht. Da spart eben mal woanders.

Zurück
Oben