Eaa's oder bcaa's?

A

Anzeige

Re: Eaa's oder bcaa's?
vielleicht solltest dich mit normaler ernährung auseinandersetzen und nicht auf Gainer und sonstige Supps setzen. wurde dir schon in einem anderen Thread gesagt, dass das unnötig ist.

vielleicht solltest dich mit normaler ernährung auseinandersetzen und nicht auf Gainer und sonstige Supps setzen. wurde dir schon in einem anderen Thread gesagt, dass das unnötig ist.

Das tu ich schon lange. Meine ernährung passt auch aba was ich nehm und was nicht is meine sache. Danke für den hinweis.

Mag sein das du es lange tust, aber anscheinend nicht daraus lernst wie deine anderen Themen beweisen. Bei dem was du alles schmeißt kann deine Ernährung nicht passen!

Ich würde sagen EAAs sind sinnvoller! Bis jetzt hatte ich auch nur BCAAs die ich mit Methionin und Lysin ergänzt hatte sodass ich dann 5 essentielle Aminosäuren hatte. (Valin, Leuci und Isoleucin sind die BCAAs und dazu eben Methionin und Lysin.) In einem guten EAAs Produkt sind alle EAAs in freier Form enthalten, das heißt sofort verfügbar. Daher ist es auch wichtig immer irgend ein Kohlenhydrat (zB Glucose aus der Drogerie) dazuzunehmen, weil sonst werden die wertvollen EAAs einfach verstoffwechselt.

Jemand schrieb mir per pn:"[...]Wenn ich sowieso nach dem training einen proteinshake mit 50 protzent eaa und 30 bcaa anteil nehme ist es nicht doch irgendwie besser während dem training bcaas zu nehmen? Oder trotzdem eaa? Wegen der muskelschützenden eigenschaft etc.
Ich will mir nicht beides kaufen weil das ziemlich ins cash geht."

Ich würde keine freien AS während dem train nehmen, absolute Geldverschwendung, da:

1. Werden die AS sofort zu Energie verstoffwechselt
2. Steigern sie gewisse AS vor allem Leucin aus den BCAAs den Insulinspiegel, das ist während dem train unerwünscht, da du eine konstante Energieversorgung brauchst
3. Liegen sie manchen schwer im Magen

Daher freie AS nur nach dem Training und nur in Verbindung mit KH, da sonst siehe 1.
Wenn AS zum Muskelschutz, wovon ich persönlich gar nichts halte, dann nur vor dem Training und nicht zu viel, da sonst siehe 2.

Jemand schrieb mir per pn:"[...]Wenn ich sowieso nach dem training einen proteinshake mit 50 protzent eaa und 30 bcaa anteil nehme ist es nicht doch irgendwie besser während dem training bcaas zu nehmen? Oder trotzdem eaa? Wegen der muskelschützenden eigenschaft etc.
Ich will mir nicht beides kaufen weil das ziemlich ins cash geht."

Ich würde keine freien AS während dem train nehmen, absolute Geldverschwendung, da:

1. Werden die AS sofort zu Energie verstoffwechselt
2. Steigern sie gewisse AS vor allem Leucin aus den BCAAs den Insulinspiegel, das ist während dem train unerwünscht, da du eine konstante Energieversorgung brauchst
3. Liegen sie manchen schwer im Magen

Daher freie AS nur nach dem Training und nur in Verbindung mit KH, da sonst siehe 1.
Wenn AS zum Muskelschutz, wovon ich persönlich gar nichts halte, dann nur vor dem Training und nicht zu viel, da sonst siehe 2.

Echt? Aber es steht auf der verpackung vom pulver sogar drauf man sie auch während dem training nehmen sollte... Hmmm
aber danke für die antwort :)

A

Anzeige

Re: Eaa's oder bcaa's?
Zurück
Oben