Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
naja. Ob ein reines bcaa oder eaa sup. sich besser auf den muskelaufbau, proteinsyntheae etc. auswirkt. LgBCAA's sind ein Teil der EAA's.
Was meinst du mit "sinnvoll"?
vielleicht solltest dich mit normaler ernährung auseinandersetzen und nicht auf Gainer und sonstige Supps setzen. wurde dir schon in einem anderen Thread gesagt, dass das unnötig ist.
Jemand schrieb mir per pn:"[...]Wenn ich sowieso nach dem training einen proteinshake mit 50 protzent eaa und 30 bcaa anteil nehme ist es nicht doch irgendwie besser während dem training bcaas zu nehmen? Oder trotzdem eaa? Wegen der muskelschützenden eigenschaft etc.
Ich will mir nicht beides kaufen weil das ziemlich ins cash geht."
Ich würde keine freien AS während dem train nehmen, absolute Geldverschwendung, da:
1. Werden die AS sofort zu Energie verstoffwechselt
2. Steigern sie gewisse AS vor allem Leucin aus den BCAAs den Insulinspiegel, das ist während dem train unerwünscht, da du eine konstante Energieversorgung brauchst
3. Liegen sie manchen schwer im Magen
Daher freie AS nur nach dem Training und nur in Verbindung mit KH, da sonst siehe 1.
Wenn AS zum Muskelschutz, wovon ich persönlich gar nichts halte, dann nur vor dem Training und nicht zu viel, da sonst siehe 2.