dvd:übungen?

klaus

New member
hi! werd das projekt im sommer anspringen, wollt nur wissen welche übungen drauf sein sollten!
mir fallen da mal deadlifts, squats und benchpress in verschiedenen varianten ein, und ein paar der etwas ungewöhnlicheren assistance exercises, die ich in p2p verwende...
hab allerdings keine ahnung,wieviel zeit die genaue erklärung der grundübungen benötigt und was dann noch platz hat...
irgendwelche vorschläge?
cheers,klaus

A

Anzeige

Re: dvd:übungen?
ich persönlich würde mir folgendes wünschen:

Kreuzheben (konventionell, sumo und romanian deadlifts)
Langhantelrudern vorgebeugt
Kniebeugen u.a. tief ausgeführt und Box Squats
Good Mornings
Bankdrücken sollte natürlich nicht fehlen mit LH und KH
Fliegende, Klimmziehen und Dips

Die "goldenen Fünf"gut und ausführlich:
- Kniebeuge (tief, Box und war Dir noch so in den Sinn kommt)
- Kreuzheben (normal, stifflegged)
- Front- und Nackendrücken
- Klimmzüge oder Ruderübung
- Bankdrücken (alle Varianten)
Am besten Speed klar von Kraft trennen.

Von den Zusatzübungen wären sinnvoll:
- Skullcrusher
- Rollouts und ein paar Bauchübungen
- evt. Langhantelcurls
- was Dir sinnvoll erscheint

Gruß und viel Erfolg und Spaß
Sascha

Wozu "Fliegende"?

auf diese übung kann getrost verzichtet werden (wie wir schon des öfteren festgestellt haben).

gruß, kurt

hast ja recht :p

Fliegende wäre ne Übung auf die ich natürlich verzichten könnte, dennoch mache ich die von Zeit zu Zeit schon mal ganz gerne.

Hi,

habt Ihr eine reverse hyper Maschine im Studio? Wenn nicht, dann halt die reverse hyper extensions ohne Maschine. Die wurden von Kurt zwar schon beschrieben, mich würde es aber trotzdem interessieren.

Ist vielleicht etwas ungewöhnlich und muss auch nicht sein. Nur falls auf der DVD noch Platz ist.

Gruß
Hans-Peter

ohne Maschine haben die "reversed hyperextensions"

...nur rehabilitativen charakter:winke:

gruß, kurt

sag bloß, du machst sie auch?

aber das sei allen krafttrainings-benjamins nachgesehen:winke: (ich hab sie auch ein oder zwei jahre gemacht:winke:... ist aber schon mehr als 20 jahre her...)

mit amüsiertem gruß, kurt

is ja nur meine persönliche meinung :winke:, aber eigentlich sollten die komplexen grundübugen inkl. unserer assitence ausreichend sein. wozu die speedversion bzw. der komplette P2P-plan? sind ja dann sowieso alle übungen deutlich erkennbar und erklärt enthalten. und zusammenstellen bzw. schneller machen wird doch jeder alleine können.
schließlich ist das ganze auch ganz schön aufwendig (zeit)

seas, uschi

Re: ohne Maschine haben die "reversed hyperextensions"

hm,das is an sich richtig, aber man kann ja improvisieren,hantelscheibe zwischen die beine, ich mach das auf einer hochgestellten hyperextensionbank..
cheers,klaus

A

Anzeige

Re: dvd:übungen?
Zurück
Oben