DVD-Player/ Tipps/ Erfahrungen

The Freak

Senior Member
DVD-Player

Tag zusammen!

Also hab vor mir in den nächsten Tagen (Woche) nen DVD-Player zuzulegen...
Der sollte aber unbedingt Mp3's und Video-CD's abspielen können... hat irgendwer einen Tipp für ein gutes Gerät und auf was sollte ich beim Kauf noch achten?

besorgt dir einen, der ein wenig teurer ist als die anderen. dann hast du was gutes!!!

ansonsten würde ich den dvd-player nicht beim mediamarkt, promarkt, saturn oder so kaufen. solche typen komme nämlich nicht vorbei und schauen sich die ganze anlage mal an wenns kaputt is!!

http://www.glfx.de

schau umbedingt drauf das er alle ländercodes kennt so das du ALLE dvds abspielen kannst! der rest is eh automatisch...

und den in der PS2 den vergiss mal der is nix mit viel drüber!

Meine Fresse , 15 , du weißt über die PS2 anscheinend wirklich nichts , hast du ja schon hinlänglich bewiesen.
Wie wärs wenn du zu dem Thema dann einfach mal die Schnauze hälst .
Na , wär das was?
Du hast offensichtlich keine PS2 , ich aber schon , und ich kann ganz klar sagen das der DVD Player voll ok ist.
Du kannst alle Filme sehen und alle Menüs voll bedienen.
Sie stopft keine Socken , das gebe ich zu , aber ich denke der Freak kann darauf verzichten.

Also ich würde mir eher ein DVD-Rom kaufen, hab ich auch gemacht :D, ist auf jeden Fall billiger und die Qualität ist gleich gut, wenn nicht dann sogar noch besser !
Kann dir das von Pioneer oder Toshiba empfehlen, laufen auch mit CloneCD, wobei das erste den neuen Kopierschutz von Audio-CDs umgeht, aber zum Filme gucken reichen beide (falls dir nur das wichtig ist !)

ich würde mir auch eher einen vollwertigen dvd-player kaufen. ps2 ist ok für das dass meinen einen integrierten dvd player dafür erhält. aber im vergleich zu einem vollwertigen standalone player ist sie einfach etwas schwächer. ist ne tatsache die alleine schon der preis rechtfertigt. ausserdem kannst (im moment) nicht in jedes model einen codefree chip einbauen. es gibt zwar bootdisks dafür, was für mich aber zu umständlich ist.

ich würde darauf achten dass der player neben dvd auch dvd-r, dvd-rw, dvd+rw, vcd, svcd, evtl noch xsvcd, mp3 und sa unterstützt.

mein favorit im moment ist der Pioneer DV-533.

mccoy sind wir leicht gereitzt?

n kollege von mir hat die ps2 auch und da hab ich öfters was erlebt und der dvd player is shit verglichen mit nem richtigen dvd player und da kannst du mir erzählen was du willst das interessiert michn haufn.
und meine meinung über das scheißteil KANNST DU NICHT ändern da ich mir selbt meine meinung über das scheiß teil gemacht hab,selbst drauf gespielt etc hab und das ding ist in meinen augen mist..... hast du das gecheckt?

und das was wayne da aufgezählt hat (glaub wayne wars) mit den funktionen, mp3 und mpg und jpg... das kann mein dvd player auf und deine ps... jo mp3 noch....

und ich hab gesagt so zum normalen dvd schaun is sie eh ok aber wenn man was tun will is sie scheiße.

kauf dir eine PS II , ist recht günstig und- man kann auch spielen :D

Also PS2 kommt für mich nicht wirklich in Frage ich will Filme (Videos) anschauen, fürs spielen hab ich eigentlich keine Zeit (und auch kein wirkliches Interesse... obwohl Madden und NBA zocken schon ned schlecht wär ;) )

Mir gehts halt hauptsächlich darum dass der SVCD, XVCD und des ganze Zeug abspielen kann..
Wie schauts eigentlich mit MPG/AVI Files aus, können die Player die abspielen?!

Und DVD Player der Socken stopfen kann, das wärs doch mal... (ich ruf gleich mal beim Europ. Patentamt an :D)

mpeg geht natürlich: dvd, svcd, vcd ist ja nichts anderes wie mpeg1 und mpeg2. mit avi wirst du kein glück haben, da dieses format nur auf dem pc abspielbar ist. ich nehme mal an du sprichst nicht das avi format selber, sondern divx an. wenn du dich noch ein wenig geduldest werden in kürze (oder auch nicht) player produziert die auch divx abspielen können. allerdings würde ich mir das nicht antun und solange warten.

konvertiere die movies doch einfach in svcd, funzt gut. qualtiätsverlust ist minim.

ich hab' mir vor Weihnachten 'nen DVD-Player ("DVD 2001") von SEG beim promarkt geholt. Der hat 299,- DM gekostet und kann auch VCD, SVCD, MP3 abspielen. Sicherlich nicht das beste Gerät, aber ich bin voll zufrieden. Lieber in 2-3 Jahren was neues kaufen, als jetzt 300,- € oder mehr auszugeben.

Gruß, newcomer

hohl dir den DVD Player von Scott !!! Gibt nur einen, irgendwas mit 838 heißt der. Den gibt es als slim und als normale Version. Mein Vater hat den normalen und der kann alles abspielen was im Moment möglich ist: Video CD, MP3s, Jpgs (die werden z.B. mit WonOn CD 3.8 als Video CD in Form eines Foto Albums gebrannt) und natürlich DVDs. Es sind noch mehr Formate aber das jetzt die wichtigsten. Er ließt CDr und CDrw

Ich hab ihn mir auch bestellt für 169,- EUR + 11 EUR Versand. Normal kostet er 199,- EUR

Er ist auch der Preis-Leistungssieger in der Computerbild.

Wirklich gutes Gerät.

achja nochwas zur PS 2: zum DVD gucken und zocken wohl geeignet aber meines Wissens nach nicht für MP3s, Video Cds und den ganzen anderen kram

ach ja, auch noch was zur PS2:

Habe am Wochenende in die neue c't (Ausgabe 5) geschaut, da ist 'n ausführlicher Artikel drin bezüglich Spielekonsolen und deren Einsatz als DVD-Player. (Hab' ich mir allerdings noch nicht durchgelesen, da ich eh kein Konsolen-Fan bin)

Gruß, newcomer

PS: Noch was in eigener Sache: Brauche unbedingt Eure Meinung zu meinem Beitrag "Was haltet Ihr von diesem Trainings-Prinzip?" http://bodybuilding-online.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7487

Zurück
Oben