DVD-Player/ Tipps/ Erfahrungen

also ich hab mir gerade einen noname dvd player zugelegt (steht saivod drauf, ist aber angeblich phillips drin - gibt's glaube ich nur in spanien..) der kann alles was die 250-300? klasse auch kann, hat mich aber nur 120? gekostet!!
wenn es in nem jahr was wesentlich besseres gibt, faellt es nicht schwer sich davon zu trennen. ps2 kommt eventuell noch spaeter dazu..

ich hab soeben den erwähnten artikel in der ct gelesen. also zur ps2: in der standartausführung waren die tester von der bildqualität nicht so begeistert da man dvd's nur über composite-kabel gucken kann, was eine schlechte qualität besitzt. über rgb-kabel kann man keine dvd sehen, weil da macrovision eingebaut ist, dh man hat lauter grüne flecken im bild.

soweit zur standartausführen: es gibt in der zwischenzeit modchips und auch software-lösung welche diesen macrovision-code ausschalten, und da scheint die qualität besser zu sein, allerdings nicht so gut wie bei standartplayern.

ausserdem sei die ps2 im betrieb viel zu laut um dvd's zu gucken. schiebt einen action-movie rein und dreht die surround anlage auf, dann wäre das gelöst :D

btw. das bild der xbox soll besser sein. habs selber noch nicht getestet, habe das dvd addon noch nicht.

aber sonst ist die xbox geil, besonders halo :)

Original geschrieben von The Real McCoy
Meine Fresse , 15 , du weißt über die PS2 anscheinend wirklich nichts , hast du ja schon hinlänglich bewiesen.
Wie wärs wenn du zu dem Thema dann einfach mal die Schnauze hälst .
Na , wär das was?
Du hast offensichtlich keine PS2 , ich aber schon , und ich kann ganz klar sagen das der DVD Player voll ok ist.
Du kannst alle Filme sehen und alle Menüs voll bedienen.
Sie stopft keine Socken , das gebe ich zu , aber ich denke der Freak kann darauf verzichten.

Wie gehst Du denn ab?

Der Player in der PS2 ist sehr wohl minderwertig! und zwar beginnend mit der miserablen fehlerkorrecktur, den langsamen zugriffszeiten und leut tests dem schlechteren bild und ton. Desweiteren probier mal vcd und svcd drin abzuspielen.....

hol dir auf jeden fall nen ordentlichen player
er sollte auf jeden fall mp3,dvd,vcd und svcd abspielen können
bei xvcd oder anderen nicht-standard formaten würd ich die cd auf jeden fall im shop kurz testen(zum teil liegts nur an der firmware der player)
avi umwandeln is nich so dolle weil die auflösung zum teil erheblich von den standard auflöseungen abweicht (is halt für pc + monitor gedacht)

vcd + svcd gibts ja dank flatrate und dsl(oder besser) ohne ende gelle :)

www.eDonkey2000.com
share 24/7

Zurück
Oben