DVD Men´s Power Body - hab´ sie

Dennis77

New member
Guten Morgen,

am Dienstag kam das Teil per Post an. Leider war ich bis gestern Abend beruflich in Thüringen, weshalb ich sie erst heute morgen ansehen konnte.
Die Laufzeit beträgt 80 Minuten.

Berend Breitenstein führt alle Übungen (sowohl an Maschinen als auch mit freien Gewichten) vor und erklärt worauf es bei deren Ausführung ankommt. Es wird auch immer die Muskelgruppe, welche angesprochen wird, genannt und in einem Piktogramm gezeigt.
Desweiteren werden auch alle wichtigen Dehnübungen gezeigt, sowie die Grundlagen des Muskelaufbaus (Trainingsreiz - Erholung) erklärt.
Der Scheibe liegt auch ein 28-seitiges Booklet mit Trainingsplänen, einer Abteilung über Ernährung sowie einer Abbildung der einzelnen Muskelgruppen bei.

Fazit:
Wer schon länger beim BB ist, und sich intensiv mit der Thematik beschäftigt muß sich das Teil nicht unbedingt zulegen. Es ist zwar kein rausgeschmissenes Geld, da die einzelnen Übungen wirklich sehr gut erläutert und gezeigt werden, aber alles andere war mir schon vorher (dank seiner Bücher und diesem Forum) klar.
Für Anfänger, die zu Hause mit dem Training beginnen wollen, ist diese DVD jedoch sehr zu empfehlen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es bei einigen Übungen durchaus schwierig sein kann, die richtige Ausführung anhand von Bilderstrecken und Beschreibungen nachzuvollziehen.

Was mich am Anfang sehr genervt hat war, daß bei jeder einzelnen Übung darauf hingewiesen wird, bei der Anstrengung auszuatmen und beim Entspannen einzuatmen. Da man jede Übung aber auch einzeln im Menü anwählen kann ist dieses jedoch angebracht.

Also, alles in allem sehr gut gemacht und informativ.

Das Studio, in dem gedreht wurde, ist übrigens cool. Es ist wohl eine alte Fabrikhalle, mit Pool und so weiter. Wirklich sehr cool.

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

A

Anzeige

Re: DVD Men´s Power Body - hab´ sie
Wollte mir die DVD auch evtl.zulegen.
Wie sieht's denn mit Übungen wie Kreuzheben und Kniebeuge aus,werden diese auch vorgeführt??

Wat kostet die Scheibe und wo kann man sie günstig beziehen? Hab mir das Buch "Powerbodybuilding" ebenfalls von Berend Breitenstein zugelegt und fand es echt informativ.

Dennis hat eigentlich schon alles erklärt und ich schließe mich der Meinund und vor allem dem Fazit an.

Kreuzheben und Kniebeuge werden auch gezeigt, wobei bei Kniebeugen nur Frontkniebeuge dabei sind...
confused.gif

Desweiteren fehlt mir Flachbankdrücken mit der LH und die ein oder andere Übung, letztendlich sind aber alle wichtigen dabei.

Der Silberling kostet bei www.amazon.de keine 40 Märker und incl. Versand ~45 DM.
Der Preis ist fair, wenn man bedenkt, dass es etliche Bücher gibt die fast das gleiche Geld kosten und weniger gut sind.

Zur DVD:

Übung mit freien Gewichten
Übung an Maschinen
Tabellen und Schaubilder
Muskelwörterbuch
Theoretische Grundlagen
Ausdauertraining
Stretching

Jedoch werden nicht alle Themen ausführlich behandelt!

[Dieser Beitrag wurde von Robinone am 09.11.2001 editiert.]

@all:

Wollte mir gestern die DVD bei amazon.de betsellen. Jetzt kostet sie 49 DM + 6 DM Versand. Sollte sie jemand irgendwo billiger gesehen haben oder sie mir sogar besorgen können (vielleicht will sie jemand wieder loswerden), bitte sofort mail an mich!

Gruß, newcomer

Ich kann mich Dennis77 nur anschließen, ich habe zwar nur das Video ist aber sehr gut gemacht, besonders für Anfänger sind die Übungen sehr gut erklärt.

Etwas motivierender ist aber Berend Breitensteins erstes Video "Natural Training", es zeigt ihn bei seinem Vorbereitungstraining auf eine Meisterschaft.
Es wird von allen Übungen die er trainiert immer ein Arbeitssatz gezeigt.

Gruß

MetalKing

A

Anzeige

Re: DVD Men´s Power Body - hab´ sie
Zurück
Oben