Durchfall wegen Supplementierung?

mexico

New member
Vor langer Zeit habe ich mir mal so ein Eiweisspulver gekauft. Ich bekam davon immer Durchfall. Später empfiel mir ein Ernährungsberater ich solle das Proteinprodukt von Prolab (N'Lagre 2) versuchen. Es ist gute Qualität und hat keine Nebenwirkungen.
Ich habe es 2 mal genommen, wie es in der Anleitung steht, einfac vor dem Schlafen gehen. Der folgende morgen musste ich jede 10min auf Klo rennen.
Was mach ich falsch? Zeitpunkt optimal? liegt es am training? (mo: fitness, di: kampfsport, mi: fitness, do:kampfsport, fr: fitness, sa: frei, so:schwimmen)

Unverträglichkeit gegen Milchzucker/Milcheiweiß. Verwechsele das immer (Laktoseintoleranz). Verträgst Du denn Milch?
Ich nehme aus diesem Grund Eiweißpulver aus Ei oder Soja

Habe ansich keine ahnung,
kann es aber möglich sein, dass du zuviele Proteine zu dir nimmst, und der Körper diese einfach auf schnellstem wege wieder verschwinden lässt?

*Smile* habe wirklich keine Ahnung ..

eigentlich nur eins...

was Du falsch machst: das Zeuch essen ! (bzw. trinken).

Welcher Guru hat Dir denn erzählt, dass Du das essen/trinken sollst ? Nebenwirkungen hat das Zeuch nämlich sehr wohl: Dein Durchfall spricht Bände !

Sonstige körperliche Gesundheit vorausgesetzt keinerlei Grund zu Suplementierung mit "Eiweiss-Präperaten".

n.B. würde ich allerdings anraten, in Deinem Trainingsplan auch mal einen Ruhetag einzuplanen.

Schau Dir mal

lieber mexico,
meine Eiweißinfo vom 03.03.an, von wegen Eiweißpulver.
Hasta la vista, hombre
Rainer

ich glaube du hast angst.

da kann man leicht durchfall bekommen. möglicherweise traust du nicht der fitnessnahrungsindustrie. bau diese angst ab u. du kannst am tag locker eine dose verdrücken. schließlich will man ja nicht in ein restaurant gehen u. teures geld ausgeben. finde es daheim auch viel gemütlicher vor dem fernsehapparat bei einer dose eiweiß. jeden tag eine andere geschmacksrichtung schafft abwechslung.

bestimmt!

Weil du ja seinen Koerper und seine Ernaehrungsgewohnheiten kennst!
*kopfschuettel*

buzzo

Re: bestimmt!

Ich schlage in gar keine Bresche! Entweder man springt fuer etwas oder jemanden in die Bresche oder man schlaegt in eine Kerbe. Beides trifft nicht zu!
Es spricht fuer sich, dass du dir anmasst, ihm sagen zu wollen wie er sich ernaehren soll ohne seine Lebens- und Ernaehrungsweise zu kennen. Du kannst gar nicht beurteilen, ob er ein Eiweissdefinzit hat oder nicht. Die Ursache fuer seinen Durchfall ist gar nicht geklaert und deine flachen Kommentare helfen bezueglich seiner Frage in keiner Weise weiter.
Wenn du auf einem geistigen Niveau waerst, das ueber die mittaglichen Talkshows hinausgeht, wuerdest du nicht auf die Idee kommen, meine Einstellung zu dem Thema derart falsch darzustellen. In keinem meiner Posts propagiere ich eine Ueberversorgung mit Eiweiss oder stelle irgendeinen Zusammenhang mit "fetten Muskeln" her.
Du oder sonstwer koennen x+1-Mal irgendetwas feststellen. Damit wird es noch lange nicht richtiger.

Gruessle,
buzzo

Zurück
Oben