Durchfall/ Krämpfe/ Gesundheit

G

Goldust

Guest
Durchfall

Mann Leute,
ich habe seit 10 Tagen diesen Mist! Mal stärker mal weniger stark, aber vorher immer mit Darmkrämpfen, Ziehen usw.
Muß allerdings nicht viel öfter als sonst, so 1-2mal pro Tag.
War schon beim Arzt, er tippte auf Virus, sagte ich soll abwarten und Lopedium nehmen(verlangsamt Darmtätigkeit).
Das war vor 5 Tagen, ist aber nicht besser.
Sonst habe ich keine Probleme, nur der Darm. Und ein bißchen schlapp.
Ich esse nichts, was ich nicht vorher auch gegessen hätte.Habe eine ganze Zeit Öl gesoffen, selbst da hatte ich keinen Durchfall, duch Milch in der Regel auch nicht. Und jetzt auf einmal?
Mich kotzt das echt total an, habe auch keine richtige Lust auf Training deswegen. Weiß jemand was los ist?:confused:

ich habe derzeit auch das selbe problem! aber erst sei silvester! ist echt total schiesse bin total schlapp usw! wollte eigentlich morgen voll durchstraten mit neuem plan aber daraus wird dann wohl nichts! ich versuche mich gesund pflegen zu lassen und dann montag wieder anzufangen!
komischer weise habe ich das in jeden ferien! immer wenn ich ferien hab erkälte ich ich oder kriege so ein mist woran kann das liegen?

Zuviel gesoffen ?

@ Goldust

Wenn's nicht weggeht, würd' ich unbedingt nochmal zum Arzt gehen !
Nimmst Du viel Vitamin C zu Dir ? Ich bekomm von dem zeug bsw. sofort nen Flotten, was aber wohl mit der höheren Dosierung liegt (supplementiere gelegentlich Ascorbinsäure aus der Apo).

Gruß

Flash

Nein, mit Vitamin C hats auch nix zu tun. Habe ich vorher auch schon immer genommen.
Aber als ich jetzt Vitamin C mit Zink nahm, da wurde es noch schlimmer!
Aber wie gesagt, vorher war da nix. Kriege langsam schiß.
Was soll der Arzt schon großartig machen? Stuhlprobe, Darmspiegelung, vielleicht Antibiotikum. Wegen jedem Mist muß ich immer Antibiotikum schlucken. Hoffe immer noch daß es so besser wird.
Wollte auch Creatin anfangen in den Ferien und richtig reinhauen, aber nein, schon wieder abgenommen, immer derselbe Scheiß.
Bin stinksauer.:mad: :(

kann ich gut verstehen aber bevor man irgenwas riskiert lieber ordentlich erholen und dann mit voller power durchstarten!

@Jekyll
Halbes Jahr her oder so. Da hatte ich eine Gehörgangsentzündung.
Davor ungefähr 7-8 Monate wegen einer nicht weggehenden Erkältung oder so.
Mein Hausarzt wollte mir jetzt keines geben weil ja außer dem Darm nichts Beschwerden macht. Is ja auch richtig, bloß wenn es nicht verschwindet..
Habe bloß Schiß daß es was anderes ist, verflixt.:(

Ich frage deshalb, weil durchfall eine klassische Nebenwirkung von Antibiotika ist. Aber hier paßt der zeitliche Zusammenhang nicht. Nur wenige Durchfallerkrankungen werden mit einem Antibiotikum behandelt.

Nimmst Du zur Zeit sonst noch irgendwelche Supps neben Vit. C und Zink? In welcher Dosierung?

jeckyll

@Jekyll

Ich nehme Vitamin C und Zink im Moment auch nur unregelmäßig aus Angst, dass es den Durchfall verstärkt.

Ich wollte ja Creatin nehmen, aktuell nehme ich nichts, seit Wochen schon.
Naja, ausser Weight Gainer. Mit Milch. Aber den nehme ich seit Jahren so ohne Probleme. Zuletzt noch Öl hinzu, auch ohne Probleme.

Im Moment ist es so 1 mal am Tag. Aber davor und zwischendurch immer wieder das Ziehen in der Darmgegend, denke es sind Krämpfe.
Aber selten wässrig.
Zuletzt breiig und fest gemischt :rolleyes:
Lästiges Thema, echt lästig.

Guten Nabend,

Goldust: das könnte eventuell eine Magenschleimhautentzündung sein,
eine virale Gastroenteritis zieht sich vom Magen zum Darm hinunter;
Symptome wie Durchfall in den ersten Tagen und Magen- Darmkrämpfe sind üblich dabei.
Lass dir am Besten eine Magenspiegelung machen und trink immer schön viel, denn durch Durchfall entsteht ein großer Wasserverlust.
Iss nichts fettiges, am Besten sind Zwieback (Zwieback mit kochendem Wasser zubereiten und etwas Zucker), Bananen und schwarzer Tee, sowie Wasser.

Ich mein ich will dir ja jetzt keine Angst machen oder das Schlechte vom Himmel herab holen, aber ich hatte das auch mal, so ca. vor 2 Jahren. Bauchkrämpfe, Durchfall, manchmal leichte Übelkeit und ich war total schlapp, Lustlos und hatte keine Kraft. Bin dann zum Arzt. Ergebniss: Salmonellenvergiftung. War ne richtig unangenehme Sache und hat sich über mehr als n halbes Jahr hingezogen. Die Symptome waren zwar nach zwei bis drei Wochen besser, kamen aber über diesen Zeitraum immer wieder mal zum Vorschein...Aber wie gesagt, mach dich da mal nicht verrückt... Gute Besserung !

Toll, hört sich alles gut an. Salmonellen hatte ich schon.
Es ist jetzt ein bißchen besser geworden, aber noch nicht in Ordnung.
Ich sollte von den Lopedium Tabletten 3-4 Stück nehmen, dann sollte es besser sein und ich sollte die Dinger sofort absetzen, damit ich keine Verstopfung bekomme. Habe aber schon die ganze Packung genommen (10 Stck) und viel besser ist es trotzdem nicht.

:D
Ich werde nochmal abwarten müssen, habe auch nicht mehr solche Krämpfe, trotzdem noch voll Panik.
Ferien ade', Creatin ade', Fortschritt ade'.........:mad:

Die Magenspiegelung wird nichts bringen. Wenn schon spiegeln, dann den Darm. Aber bei V. a. eine Gastroenteritis ist das nicht angezeigt.

@Goldust
Wo genau ist denn das Ziehen?

jeckyll

@Jekyll
Das Ziehen ist im Darmbereich, ziemlich weit unten also.
Naja, eben als wenn du gleich wohin müßtest, es rumort da eben.
Wie gesagt Stuhlgang im Moment 1mal pro Tag, geformt aber noch unnormal sichtbar weich (das ist ja immer wichtig für Diagnosen):p
:mad:

@Jekyll
Tja, also meistens auf jeden Fall unterhalb des Bauchnabels, mal links, mal rechts davon. Eben so ein Gefühl, als wenn man gleich wohin muß.Es rumort dort. Auch mal zwischen den Stuhlgängen, oft nach dem Essen. Doch wie gesagt bin ich mir immer noch sehr sicher, dass das Essen nichts damit zutun hat. Ich habe mir auch gestern einen dicken Shake mit Milch gemacht, der keine Folgen hatte. Ich esse normal wie immer.

Im Moment ist es etwas besser, aber nicht in Ordnung. Vor jedem Stuhlgang dieser Druck und das Ziehen, aber nicht normal, sondern etwas stärker, nervender, wie bei Durchfall halt.
Der Stuhl selbst ist geformt, aber zu weich, meist grob strukturiert und es fiel mir auch oft Darmschleimhaut auf.
(Hörte diese Details können wichtig sein).
Häufigkeit im Moment: 1mal/Tag.
Wenn das nicht bald aufhört, werde ich verrückt.

Eine Entzündung könnte schon vorhanden sein.
Nur, wenn man sich an die Definition von Durchfall hält, hast Du keinen. Wenn es sich bessert kann man abwarten.

jeckyll

Ouh, Shit. Ich hätte von Besserung nichts sagen sollen, eben mußte ich wieder, war heute morgen erst. Nicht viel, aber hatte wieder dieses verdammte Drücken unterm Bauchnabel (viel weiter unten)und bin einfach aufs Klo. Wieder viel zu weich natürlich. Kommt vielleicht weil ich seit heute kein Lopedium mehr nehme.
Das macht mich ganz irre.:mad: :(

Oh Mann. Jetzt drehe ich bald durch. Nach dem ich das Loperamid abgesetzt habe, muß ich am Tag 2-3 mal aufs Klo. Furchtbar!
War heute beim Arzt, er hat mir Blut abgenommen, Stuhlprobe und Ultraschall gemacht. Auf dem Ultraschall war nichts zu sehen.

Jetzt warte ich wieder auf die Ergebnisse, wie ich das hasse, es ist natürlich wieder Wochenende und Montag deswegen Schule schwänzen geht auch nicht.
Habe mich mal schlau gemacht und total Angst ich habe irgendwas Chronisches. Dieses Morbus Chron oder chron. Dickdarmentzündung, oder Nahrungsmittelallergie.
Das macht mich wahnsinnig.:confused:

Zurück
Oben