Durchfall/ Ernährung/ Nährstoffe

blubber-boy

New member
Durchfall

okay, dadurch, dass ich keine passende antwort im suchmodus gefunden habe, frage ich mal:

Es kommt nicht so oft vor, dass ich durchfall habe, da ich meine ernährung an meinen magen angepasst habe... (hatte davor gut jeden 3.tag, da unsere family einfach allgemein einen empfindlichen magen hat ^^)

nja hin und wieder - sagen wir einmal in 2wochen kommts dann doch vor, dass ich dann mal durchfall habe... bei durchfall verliert man ja bekanntlich viele nährstoffe, da das essen nicht verarbeitet wurde...

Hier meine Frage
Was soll ich am besten nach dem Durchfall machen ?? schnell wieder eiweiße und kohlenhydrate in mich reinschaufeln ??? oder einfach sagen "okay kann passieren" schluck wasser trinkne - das was man verloren hat - und gut ist ??? -> ich weiß is nich so tragisch wenns einmal in 2wochen passiert... aber einfach nervig...
dw würd ich gern wissen was man danach machen sollte

LG

AW: Durchfall

Äh is doch mal mehr Salzstangen oder Bananen, das beugt Verstopfung gut vor. Ansonsten fleißig trinken, ich hab noch nie gehört dass man so oft Durchfall hat.
Das hat auch nix mit deinem Magen zu tun, sondern mit deinem DARM. Schon mal beim Arzt gewesen, Reizdarm oder so? Solche Dinge kriegt man heute recht gut in den Griff....

ja wirklich..wenn dus so oft hast, geh zum Arzt, mach ne Magen-Darm-Spiegelung oä - dann kriegst Tipps, ggf Pulver und gut ists

wie auch schon im anderen thread => das war einmal ^^ ich geb mal die schuld der ernährungsumstellung ^^... war wohl alles ungewohnt :D hatte damals kaum eiweiß etc, gegessenn ..

mittlerweile ist nur noch selten, aber was ich danach tun sollte - keine ahnung
=> selten: 1x in 2-3wochen...
lg

naja sowas hat jeder in unsrer family :D liegt bei mir meistens dran, dass ich mal mehr orangensaft trink oder ähnliches ^^

wie gesagt - ich bin zweifelsohne gesund mit dem magen ^^ es geht mir lediglich darum, was man nach durchfall machen sollte ??? was am besten essen um die verlorenen nährstoffe wieder zu erhalten ?

Ja wenn du alles eh wieder rausscheißt dann kannste soviel essen wie du willst. Bist du vielleicht gegen was allergisch? Ich z.B. kann seit meinem 18. Lebensjahr keine Trauben mehr essen, sonst gibts übelst Dünnpfiff. Beobachte das einfach mal. Und wie gesagt: Normal ist das nicht, auch wenns bei deiner Familie "normal" scheint, gesund ist das sicher nicht. Aber musst du wissen. Nix für Ungut.

... ich scheiß nicht alles wieder raus xD jetzt hört da mal auf :D es gibt natürlich auch phasen wo ich monatelang keine probleme habe... aber gerade wenn ich mich überesse kommt da schon mal ab und zu wieder was rasu... oder wenn ich zu viel wasser auf einmal trink :hmm:

aber jetzt bitte ich trotzdem mal um eine sinnvolle antwort ^^ => was ess ich danach am besten... iwas nährstoffreiches wär ja sinnvoll ^^ aber was ??

LG

wieso lügst du dich selbst an?

du schreibst du hast alle 2-3 Wochen Durchfall, aber das liegt in der Familie?

Dann hat die ganze Familie ein Problem, denn "normal" ist das 1000 % NICHT

untersuchen lassen, dann brauchst du dir über solche Sachen,
aber jetzt bitte ich trotzdem mal um eine sinnvolle antwort ^^ => was ess ich danach am besten...
keine Gedanken machen!!!

ich hatte im feber ne magendarmspiegelung wie ich auch schon oben gesagt habe (ich wurde schon untersucht) war echt angenehm by the way XD

=> arzt sagte alles sei in ordnung... ! Von daher kann wohl kein problem bestehn -,-

aber wenn mir keiner ne antwort auf das thema geben kann dann is auch gut XD aber bite aufhörn, da rumzuspekuliern ob ich bald sterbe an meinen ab und an durchfällen xD

LG

dann geh zu anderen Ärzten und lass ich mit anderen Methoden untersuchen.

Fakt: normal und gesund ist das NICHT!

es ist der angesehenste arzt dens gib hier in der city...
=> ich war schon einmal bei dem wegen hohem ruhepuls... => der hat mich von kopf bis fuß geröntgt mir 10.000x blut abgenommen etc. etc... der mann hat schon ne ahnung was er macht...
und wenn man mal am tag viel mist isst, finde ich durchfall ziemlich normal xD

ich wollte in dem forum einfach wissen, was danach machen... aber ihr seht ziemlich planlos aus, also lassen wir das thema -,- denn dazu übereden, dass ich krank bin lass ich mich nicht :D

LG

es ist der angesehenste arzt dens gib hier in der city...
=> ich war schon einmal bei dem wegen hohem ruhepuls... => der hat mich von kopf bis fuß geröntgt mir 10.000x blut abgenommen etc. etc... der mann hat schon ne ahnung was er macht...er macht unzähluige Test, hat aber eine Ahnung :hmm: wohl kaum, lass ich mir einreden, wenn er Null Ahnung hat oder b) es ein unlöslicher Fall wäre
und wenn man mal am tag viel mist isst, finde ich durchfall ziemlich normal xD
ist es aber nicht. ich habe früher JEDEN Tag quer durch gefressen - na und...Durchfall? Fremdwort...

ich wollte in dem forum einfach wissen, was danach machen... aber ihr seht ziemlich planlos aus, also lassen wir das thema -,- denn dazu übereden, dass ich krank bin lass ich mich nicht :D bist du trotzdem

LG

mir kanns eh egal sein, ist ja dein Körper/deine Gesundheit...ich und jeder andere kann dir bestätigen, dass wenn man alle 3-4 Wochen Durchfall hat, dass das nicht normal ist...stell mir mal vor ich hätte das - brag, jedes Monat Krankenstand? Halelulia!

so "unnormal" ist das garnicht.
gibt recht viele die damit Probleme haben (Reizdarm etc.).
es muss nicht immer eine tödliche krankheitdahinter stecken.

ich sag ja nicht, dass es tödlich ist, aber es ist bestimmt heilbar - zumindest zu einem gewissen Grad

Ich schätze, nachdem dein arzt dich durchgecheckt hat, das du wie Jimbo schon sagte unter reizdarm leidest... das hatte ich auch vor nen jahrzehnt.... da hatte ich 2 jahre lang durchfall ununterbrochen.... kein arzt konnte was feststellen und naja... wahr halt ein nervöser magen..... jetzt ist wieder alles bestens....

Was du da essen sollst, hmmm... kannst es ja mal mit Bananen wie hier schon gepostet wurde mal probieren....

Zurück
Oben