Durchfall durch Wettkmapfdiät?

imported_simona

New member
Hallo meoine Lieben :)

Ich suche dringend Rat. Ich mache seit einer Woche meine Diät für meinen ersten Wettkampf in der Bikini Klasse. Meine Diät ist natürlich Kaloirienreduziert, ich halte aber nichts von Low Carb im Moment.

Ich bin 2o Jahre alt, 161cm groß, wiege 58 kg und habe derzeit einen KfA von 18,5%. Ganz gute Ausgangslage wie ich meine, wenn da nicht dieser Durchfall wäre. Morgens habe ich wenige Minuten stake Bauchschmerzen. Nach einem Toilettenbesuch ist aber alles wieder okay. Allerding beunruhigt mich das, da ich befürchte, das mein Körper so wichtige Stoffe ausscheidet, bevor er diese verwerten kann.

Einige Background-Infos:
- Ich habe jeden Zucker aus meinem Speiseplan gestrichen, also auch kein Obst, dafür viel Gemüse und Vitamin Supplimente, und auch keine Milch (die ich aber so wie so nicht mag).
- Ich war vor Beginn der Diät 14 Tage auf urlaub und habe ALLES und UNMENGEN gegessen. Dadurch ist die Umstellung natürlich um so extremer.
- Ich trink viele Eiweißshakes, 4 Stück am Tag (Whey Isolat wg. geringem Laktoseanteil). In meiner Arbeit kann ich nicht regelmäßig essen, aber Trinken. Daher greife ich gerne darauf zurück. Ich esse aber zusätzlich 4 Mahlzeitenpro Tag, mit Fleisch, Fisch, Gemüse, Reis und Haferflocken.
- Ich nehme seit 3 Wochen den Fatburner von Grenade für Frauen (Killer Ketones). Anfangs hatte ich strake Bauchschmerzen, das hat sich allerding nach weniger als einer WOche gelegt.
- Sonstige Supps die ich nehme: Magnesium flüßig, Krealkaly Kapseln, L-Carnitin vor dem Cardio-Training, Pre-Workout vor dem Krafttraining (dieses Produkt habe ich aber schon über ein Jahr und es harmonierte immer bestens); Während des Trainings trinke ich einen Shake mit Aminos und zusätzlich Glutamin.

Hat jemand Erfahrung mit meinem Problem oder kann sich einen Grund dafür erklären?

Danke schon mal. Viele sportliche Grüße, eure Simona x

Hi Simona,

Interessant zu wissen wäre noch, ob die Bauchschmerzen morgens auf nüchternen Magen oder nach dem Frühstück auftreten.
Trackst du deine Makros? Wenn Ja, dann poste bitte mal einen Tag deines Essensablauf.
Hast du schon geprüft,ob die Menge an Ballaststoffen im grünen Bereich ist?
4 Eiweißshakes am Tag, finde ich persöhnlich zu viel,tausche doch ein oder 2 shakes gegen Hülsenfrüchte,Pseudogetreide,oder Nüsse aus;)
Abgesehen davon, dass der Grenade Fatburner absolut unterdosierter Schrott ist,würde ich dir allgemein von Rassperryketone abraten,da man durch diese eben auch Bauchweh bekommen kann,ausserdem wirkt das Zeug erst ab 500mg und in diesem Produkt ist ca. ein Drittel dieser Menege enthalten,also Marketin-abzocke die einem wortwörtlich Bauchschmerzen bereitet ^^
Seit wann hast du den Durchfall,eventuell seit du den Fatburner nimmst?

lg Noize

Hallo Noize, Bauchschmerzen habe ich immer beim Aufwachen, also vor dem Frühstück. Klar tracke ich, gestern z.B. 150g KH, 217g EW, 32g F, Ballaststoffe 29,31g Kcal gesamt: 1821 Dabei waren: 90g Haferflocken 150g Reis 70g Whey Isolat 130g Hühnerbrust 150g Thunfisch 90g Paprika 300g Salat 150g Brokkoli 100g Linsen 30 Casein vor dem Schlafen gehen Die Killerketones nehme ich seit 3 Wochen, die Probleme habe ich seit einer Woche. LG :)

Wenn du die Bauchschmerzen Morgens hast,wäre noch gut zu wissen, welche supps und welche Nahrung du als Letztes,also vorm schlafengehen konsumiert hast.
217g Protein sind viel zu viel,diese Menge verwende ich mit 94kg und 10kfa;) ,da kannst du also definitiv runtergehen,verklebt dir ja alles nur und dann landet es in der Toilette,man verwendet zwischen 2-2,5g protein /kg fettfreier Masse,also würden 100-120g schon das max.für dich sein,unbedingt runtergehen,einfach2-3 shakes canceln.
Ich tippe aber eher darauf, dass du auf eine der Substrate im Fatburner nicht vertragst,bevor man solche Cocktails konsumiert, sollte man all die einzelnen Wirkstoffe mal only (solo) getestet haben und ein Gefühl für deren Wirkung entwickelten,betrifft auch die Verträglichkeit.
Wenn du in dieser Diätphase schon unbedingt stimulanzien verwenden möchtest, dann schau dir mal Kolanuss oder Guarana-Pulver an,reicht absolut,und wenn dus nicht verträgst,weisst du gleich bescheid, sprich musst nicht raten welcher aus 20 Wirkstoffen dich reizt .

Bin mir sicher, dass du den Übeltäter bald finden wirst, probier die Dinge untereinander auszzukreuzen,sprich immer für min 4 Tage ein Nahrungsmittel oder Supp weglassen und den Körper beobachten,ist zwar mühsam,aber alles was du über deinen eigenen Body rausfindest,kann dir keiner mehr wegnehmen :D

Zurück
Oben