Durchfall durch Creatin??

Mar2

New member
Habe vorgesern mit der Aufladephase begonnen und muss nun feststellen, dass ich nach der abendlichen Ration (5g Crea, Traubensaft und Traubenzucker) Durchfall bekomme. Das war gestern und heute Abend der Fall.
Meine Frage ist, ob sich das negativ auf die Wirkung des Creas auswirkt bzw. ob es die Wirkung vermindert. Durchfall tritt 1-1,5h nach Einnahme auf.
Die zweite Frage ist, ob sich der Durchfall instelle wird oder muss ich damit rechnen, ihn die ganz Kur über zu haben?

Vielen Dank im Voraus!

mfg
Marcel

Servus,
ich hatte auch die ersten drei vier tage durchfall. hat sich dann aber eingestellt. bei mir lag es wahrscheinlich an der gesteigerten flüssigkeitszufuhr. ich kann dir zwar dazu auch keinen wissenschaftlichen bericht geben, bei mir hat es dem erfolg der kur allerdings keinen abbruch getan. es ist wahrscheinlich nur eine gewöhnungsache des körpers an die vermehrte zufuhr von wasser.

Durchfall ist eine der möglichen Nebenwirkungen von Kreatin. Meistens gibt sich das nach ein paar Tagen. Ist nicht ungewöhnlich.

Wobei das ziemlich unangenehm werden konnte. Ich blieb bei meiner zweiten CreaKur gute 15Minuten nach dem Training extra in der Halle, weil ich auf meinen Durchfall "warten mußte"... :)
Bei mir hatte es sich aber auch gegeben.

Ich hab mir während meiner ersten Crea Kur immer in der Schule in die Hose gemacht und manchmal im Fitnesstudio auch.War immer ein Problem die Hose vom Durchfall sauber zu bekommen.

mfg Stefan

aha..daher auch der Name...:D

nee jetz mal im ernst, stimmt das?
aber jeder normale mensch bricht doch dann die kur ab oder nich?

:confused:

Gruß
BLOOD

Die andern Menschen (vor allem in der Straßenbahn) haben sich halt ur über mich aufgeregt weil ich so gestunken hab. Ich musste 2 Wochen lange mit dem Durchfall in der Hose nach Hause fahren und in der Schule sitzen, das war schon peinlich. Außerdem rinnt das ja ur in der Hose......

mfg Stefan

Original geschrieben von DaSchwoaze
Die andern Menschen (vor allem in der Straßenbahn) haben sich halt ur über mich aufgeregt weil ich so gestunken hab. Ich musste 2 Wochen lange mit dem Durchfall in der Hose nach Hause fahren und in der Schule sitzen, das war schon peinlich. Außerdem rinnt das ja ur in der Hose......

mfg Stefan

ey sorry das "stinkt":D förmlich nach nem Fake

Gruß
BLOOD

Das is kein Scherz, plötzlich is der Druck im Darm gekommen und nachdem ich ja net 2 Wochen Schule schwänzen konnte, musste ich zu der "Druckzeit" grad im Klasenraum sitzen und plötzlich isses mir förmlich "rausgeschossen" gekommen.....

mfg Stefan

krass...

und alle in der klasse und so wissen dann auch, dass du geschissen hast oder wie?

bist doch dann ein leben lang "unten durch" oder?

:eek:

Gruß
BLOOD

Na das blöde war das es zuerst keiner gewusst hat, aber irgendwann bin ich mal mit dem "Inhalt" in der Hose aufgestanden und einer hat den braunen fleck hinten auf meiner hose gesehen, die ganze schule hat mich ausgelacht und seither heiß ich nurmehr hosenscheißer. Einmal hab ich mich in Turnen auch angemacht, das war dann org peinlich weils mir bei der kurzen hose rausgeronnen is.....

mfg Stefan

LOL...:D :D

geile stories! ich kack ab vor lachen!

nee aber kann dich gut verstehen...
muss n echt beschissenes Gefühl sein..:!:(

Gruß
BLOOD

ja und im Schwimmbad ist es mir einmal passiert. Ich hab mich so geschämt, ich spring so vom 5 meter brett, tauch auf und auf einmal isses scho wieder "geronnen" das wasser herum um mich is braun geworden und gestunken hat das.Die Leute haben mich ur ausgelacht. Also ich glaub ich Crea mach ich nimma.....

mfg stefan

Vielen Dank für die Antworten!
Das Problem hat sich von allein gelöst!
mfg
Marcel

Zurück
Oben