Durchchecken lassen

Bumbe

New member
Servus,
ich würde mich gerne mal bei einem Arzt durchchecken lassen, also mit Blutabnahme und so.
Nicht weil ich irgendwelche Beschwerden habe sondern, weil ich gerne mal wissen würde wie es so um meine Gesundheit z.B. Werte (Leber, Cholesterin, usw) bestellt ist.

Hat das einer von euch schon mal gemacht, wenn ja geht das bei jedem x-beliebigen Hausarzt und wer bezahlt die Untersuchungen, Krankenkasse, Ich oder Anteilig?

Was wird da genau untersucht, möchte nämlich so viel wie möglich Organe, Funktionen testen lassen?

Danke schonmal!
Gruß Bumbe;)

Det würd mich auch mal interessieren, denke mal man geht am besten ins Krankenhaus bzw. Uni-Klinik...
Kosten werden aber meines Wissens übernommen

naja wenn es z.b. ein test deines testo wertest ist kannst du es ganz normal beim hausartzt machen lassen! dieser test also das blutabnehmen und untersuchen lassen kostet was zwischen 20 und 30 euro

Ich hab das mal bei meinem Hausarzt machen lassen.
Kleines\großes Blutbild, die Leberwerte, das ganze Zeug halt.
Aids test hab ich auch gleich mitgemacht,
das war dann auch das einzige, dass ich zahlen musste.
Hab damals nur leider Östro\Testo vergessen....

@En masse
Danke, kannst du dich noch erinnern welche Werte das genau waren, außer den Leberwerten?
Aidstest werde ich zwar nicht machen, aber schon klasse, dass die andereb Sachen nix gekostet haben.

Was heißt eigentlich kleines/großes Blutbild?

Gruß Bumbe

Creatinin wert, kein plan, was da noch alles dabei war, sorry.
Frag halt mal jeckyll, der weiss das.
Wen dein Arzt mitspielt, dann musst sogut wie nie was zahlen.
Wenn der sagt, das verdacht auf irgendwas bestand,
dann is das ja nur vorbeugend, usw....

Aber kannst ja auch einfach mal zu deinem hausarzt direkt gehen und ihm sagen, dass du gerne so ziemlich alles an dir checken lassen willst.

Zurück
Oben