durch stärkeere bauchmuskeln - besser sprinten???

pipo

New member
sers

ich wollte fragen da sich in den letzten 12 monaten
durch training im fitnessstudio
meine bauchmuskulatur gestärkt hat
ich komischer weise beim fussballspielen
schneller beim sprinten bin als vorher
kann das an der stärkeren bauchmuskulatur liegen???

danke schon im voraus

A

Anzeige

Re: durch stärkeere bauchmuskeln - besser sprinten???
kann...guck dir die Sprinter mal oben ohne an.
Jedoch denke ich auch, dass ihr beim Training auf Schnelligkeit trainiert habt oder ?
Kombination von beiden würde ich sagen. Viel Erfolg weiterhin.

Sprinter

lieber S_Wassermann,

sind Leute, die für das Rennen über kurze Strecken viel Geld bekommen und daher alles, aber auch alles tun, dass das so bleibt!! Und solange die Dopingkontrolleure den Doipingentwicklern hinterher laufen:winke:, wird das auch so bleiben, ob mit oder ohne Bauchmuskeln!!:)

Gruß Rainer

viel kohle..

bekommen auch andere sportler,die genauso drauf sind,aber weniger starke abs haben.die sprintern machen relativ viel für die bauchmuskeln...aber sicher nicht nur aus optischen gründen:)!und keiner wird sich über viel kohle beschweren,aber ich bin trotzdem der meinung,das es leute gibt,die ihren sport auch aus anderen gründen betreiben...
cheers,klaus

ein kräftiger Rumpf gehört zum Sprinten dazu

hast du schon mal ein krafttraining der sprinter gesehen? welche gewichte die umsetzen und reißen? ein schnellkräftiger rumpf gehört zum sprinten dazu. wie klaus und ich schon, um die bauchmuskulatur zu kräftigen.

gruß, kurt

kann es sein, dass du

nicht nur bauchmuskeln trainiert hast, sondern auch so ziemlich alle anderen muskeln und dadurch insgesamt eine steigerung hast?

die arme bzw. schultern sind auch ganz wichtig um beid er ganzen beschleunigungskraft genügend ausgleichsmomente zu produzieren... sprint ist demnach direkt eine ganzkörperübung :winke:

ja ich habe auch arme und schultern trainiert
aber bauch so ziemlich am meisten
also sollte ich weiter bauchmuskeln trainieren um
schneller beim fussball zu werden

danke für eure infos

mit dem bauch allein ist noch niemand schneller

geworden, vor allem kniebeuge mit speed (die geschwindigkeit ist gemeint, explosive ausführung) wird dich weiter bringen

niemand wird wirklich schnell,indem er muskelgruppen isoliert betrachtet!der körper muss als ganzes funktionieren.....
bauchmuskeln sind wichtig,aber wenn du auf der rückseite deines körpers defizite hast werden sie dich auch nicht viel schneller machen....
wenn du die möglichkeit hast,lass dir gewichtheberübungen zeigen..vor allem reissen. wenn nicht, sind speedsquats bzw explosive deadlifts sicher nicht schlecht....aber erst bei guter technik!
cheers,klaus

A

Anzeige

Re: durch stärkeere bauchmuskeln - besser sprinten???
Zurück
Oben