Durch Kaugummi Gewichtsabnahme?

B

B@dBoy

Guest
Hi Leute!
Ich habe gehört, dass man durch Kaugummi abnimmt. Nimmt man eher Muskelmasse oder Fett ab?
confused.gif
Ich kaue ab und zu Kaugummi (in Klausuren, da das Gehirn besser mit Sauerstoff versorgt wird
smile.gif
) Kann ich weiterhin bedenklos Kaugummi kauen?

------------------

warum soll man durch kaugummi abnehmen?

cyrus

Man soll abnehmen weil man weniger ißt wenn man kaugummi kaut ( schonmal Magerquark und Kaugummi gleichzeitig im Mund gehabt
cool.gif
? ), den durch kaugummi kauen teuscht man dem Gehirn vor etwas zu essen, sodas man auch freßanfälle vermeiden "könnte"

man bekommt doch nur hunger davon.
durch das kauen wird an den magen die nachricht geshickt: vorsicht essen im anmarsh. deshalb fängt der mit schon an zu verdauen. darum hat bei mir auch in der schule immer der magen geknurrt, bis eine freundin mir dann gesagt hat, ich solle den kaugun´mmi sein lassen. schlau nicht? hehe
dann hat er auch nicht mehr geknurrt, und die ganzen vorderen reihen haben sich nicht mehr dauernd zu mir gedreht und komisch geschaut.

Das war mal wieder irgendso ein Schwachsinnsartikel, in dem geschrieben wird, daß durch das Kauen Kcal verbrannt werden, was ja auch stimmt und das man deswegen abnimmt. Das ist so ca. MensHealth-Niveau wahrscheinlich.

Was jedoch auch stimmt und was das entscheidende an der Sache ist, daß man wie Paul schon gesagt hat einen Bärenhunger davon bekommt und wenn man dann was essen muß, dann hat man garantiert kein Gewicht verloren.

hallo,

also ich bin kaugummifanatiker, kaue seit vielen jahren tägl. ~10 h kaugummi und kann nur sagen, und hab folgendes festgestellt:

- zuckerfrei sollte er auf alle fälle sein
- man hat immer frischen atem
wink.gif

- ist gesund für die zähne, da mehr speichelflüssigkeit produziert wird
- abnehmen tut man davon aber nicht, da er das hungergefühl nicht ersetzen kann

kaugummikauen ist eher gewohnheitssache...

nochwas: michael jordan kaute, während er spielte, drum mach ich's auch
biggrin.gif

mfg
R.A

Ich hab über das "Abnehmen durch Kaugummikauen" in einem Frauenmagazin gelesen
biggrin.gif
.
Wer weiß vieleicht wirds ja noch der Hit ( bald wenden alle kaugummikauen in 4 wöchigen Kuren an
wink.gif
)

das sind doch eigentlich solche märchen auf die nur diätgeile frauen reinfallen sollten !

klar verbrauchts kalorien, irgendwie muss doch der muskel arbeiten.

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich gelesen, dass man durch excessives Kaugummi-Kauen soviel Energie verbraucht, wie etwa 500g Fett entsprechen. Wohlgemerkt pro JAHR!
ergo: schnickschnak.

KOE

Indirekt kann man durch Kaugummi kauen doch abnehmen !

Häufig hat man z.B. totz ausgiebigem Mittagessen noch Lust etwas Schnickschnack (z.B. Erdnüsse, ein wenig Kekse, ein bischen Schoko usw.) zu essen. Der "Hunger danach" dürfte durch leicht scharfes Essen sogar verstärkt werden.

Durch Kaugummis kann man den Geschmack im Mund nach dem Mittagessen neutralisieren.

Das sollte jeder mal ausprobieren, der ab und zu mal zusätzlich Lust hat. Denn niemand ist auf lange Sicht diszipliniert und standhaft genug, nicht ab und zu mal etwas nach dem Mittagessen zu naschen.

also wer abnehmen will muß energie verbrennen- das geht durch cardio,schwimmen oder sonstiges- auch durch küssen,poppen
biggrin.gif
und ebend auch durch kaugummi kauen...nur der effekt ist natürlich immer unterschiedlich-ich verbrenne beim poppen natürlich mehr als beim kaugummi kauen
biggrin.gif

aber man verbrennt halt...

beim zitat schließe ich mich KOE an: schnickschnack

so long Cap

[Dieser Beitrag wurde von Cap am 23.04.2001 editiert.]

Ich habs mir bisher streng verkniffen, aber da jetzt das Stichwort gefallen ist...

Das Poppen fällt aber, im Gegensatz zum Kaugummi kauen, aber doch eher in den aeroben bereich, oder
biggrin.gif

KOE

Wusste gar nicht, dass ich so eine Diskussion auslösen konnte
smile.gif
Werde mal statt dem häufigem Kaugummikauen auf Poppen umsteigen
biggrin.gif
, denn Abwechslung ist alles, sowohl im Training als auch bei anderen Sachen!!!!!

Mfg B@dBoy

@Wrath of Khan

also nimmms mir jetzt bitte nicht übel, aber wenn ich zu mittag esse habe ich garantiert keinen Appetit mehr
wink.gif

Stephan

Zurück
Oben