Dummer Neuling sucht Hilfe

petersen

New member
Zuerst einmal zu meiner Vorgeschichte. Musste 1 1/2 Jahre verletzungsbedingte Pause machen. Spielte früher Fußball (5x wöchentlich Training) und hatte deshalb recht kräftige Bein und Bauchmuskeln.
Seit ungefähr 2 Jahren betreibe ich keine Vereinssportarten mehr. Deshalb bin ich auch total außer Form(Kondition ist zum kotzen, Muskeln sind verschwunden und ich hab mir sogar ein kleines Bäuchlein angefressen)

Meine Ziele: Sportlicher Körper (schon Muskeln, aber keinen Bodybuilder Körper alla http://www.lifeinthefastlane.ca/wp-content/uploads/2008/05/body_builder_21sfw.gif:D

Außerdem habe ich nicht vor ins Fitnessstudio zu gehen da all meine Freunde in ein Studio gehen das ungefähr 3/4 Autostunde von mir entfernt ist, und alleine habe ich schon gar keine Lust zu gehen.
Also zu Hause trainieren.

Zu mir:Wie oben schon erwähnt kaum noch Sportmuskeln (außer in den beinen ein wenig mehr durch skateboarden). 15 jahre cirka 1,87 groß (Gewicht poste ich am Abend).

Meine Fragen:
Was brauche ich?(reicht eine Langhantel oder brauch ich mehr)
Welche Übungen?(Ich dachte da an die üblichen Sportübungen:Liegestütze, Situps..., außerdem würde ich solche Übungen begrüßen wegen dem Materialaufwand)
Wie oft in der Woche trainieren?
Wie viele Wiederholungen?
Ernährung?

So das wars erstmal.

Danke im Voraus

Btw. Ich hoffe das,dass das richtige Forum für meine Fragen ist.

A

Anzeige

Re: Dummer Neuling sucht Hilfe
aaaalso... zuerst mal... ich bezweifle, dass man durchs fußballspielen & skateboarden geile beinmuskeln bekommt... verlass dich da nicht drauf und bau bitte in dein trainingsprogramm die beine ein... sei kein idiot ^^...

2. so wie auf dem foto wirst du nie aussehen, wenn du nicht spritzt...
3. 3x in der woche training... => wichtig sind die regenerationstage für den muskelaufba
4. anfangs 15-20wdh(damit sich dein körper dran gewöhnen kann), dann reduziern auf 8-12wdh
5. das du alleine im studio bist, sollte kein grund sein.. ich hab auch alleine begonnen, mittlerweile kenn ich jeden gut und es macht eine menge spaß (trainingspartner hab ich mittlerweile auch) im studio gehts nun mal leichter...

was man für daheim bräuchte: langhantel, kurzhanteln, jede menge gewicht, ne bank, und ne kniebeugenablage (wo man die stange ablegen kann, damit du sie hintern kopf bekommst)

lg

P.s: gaaaanz wichtig: lies dich im forum ein => ernährung & trainingspläne...

bodybuilding ist nicht nur gewichte stämmen, sondern es ist auch wichtig, dass man jede menge über seinen körper und über essen weiß

lg

Zurück
Oben