dumme frage??

KRXY

New member
Hallo!

Also wenn diese Frage dumm ist sagt es ruhig, aber ich lese schon seit längerem in diesem Forum und immer taucht dieser Satz auf: "Mehr als eine Stunde Training bringt nichts" So oder so ähnlich! Heißt das jetzt wirklich nur ein stunde oder sind da sie Pausen mit drin? Ich finde eine Stunde nämlich sehr kurz! Ich spreche natürlcih von der Massephase! einige bei mir im Fitness-Studio trinieren manchmal so 3 -4 Stunden! Und die sehen aus wie die Tiere! Kann mir das vielleicht auch jemand wissenschaftlcih begründen wieso 2 Stunden Training zuviel ist??

wenn die schon aussehen wie tiere benötigen sie warscheinlich keine masse mehr!

sie "erhalten" und definieren ihre muskeln, und definiert wird nunmal mit mehr wiederholungen - und das braucht zeit!

frag doch eins der tiere mal wieso er so lang trainiert.

(korregiert mich bitte fals ich bullshit von mir gegeben habe)

------------------
Sinn hat nur das Zwecklose!
------------------
www.penner-treff.de

Die Trainieren ja schon immer so! Und zwar sehr intesiv! Und immer noch auf Masse! Die bauen z.B. auch 21er, oder "abnehmende Sätze" ein.

Ich würde mal sagen, dass wenn man zulange trainiert und sehr hart dann überbelastet man den muskel also Übertraining deshalb sollte man ein std. trainieren mach ich auch immer und bau super damit auf!!
mfg
Body2010

------------------
Kein Kommentar!

[Dieser Beitrag wurde von Body2010 am 21.08.2001 editiert.]

Definieren hat ned unbedingt was mit mehr Wiederholungen zu tun, definieren bedeutet einfach nur Fettabbauen sodass die Muskeln besser sichtbar werden --> das machen die meisten durch Cardio und Diät!

@Johnny23:

wenn man wenig wiederholungen macht baut man muskelmasse auf und definiert nicht.
ich würde schon sagen dass definieren was mit der wiederholungsanzahl zu tun hat!

definieren heißt in meinen augen auch nicht nur fett abbauen, sondern den muskel in seiner form zu perfektionieren wenn man schon genug masse hat.

------------------
Sinn hat nur das Zwecklose!
------------------
www.penner-treff.de

Jetzt wurde meine Frage hier ja überhaupt noch nicht beantwortet! Ich frage es auch deshalb, weil ich auch lust hätte länger zu trainieren aber angst habe keien masse mehr aufzubauen!

@Mario

Ich muß dir da widersprechen. Definieren hat nichts mit der Anzahl der Wiederholungen zu tun, sondern auschließlich mit dem KF-Anteil.

Dazu verweise ich dich einfach mal auf diesen Thread:

Definieren

------------------
Gruß Ckai

Milk is for babies, when you want to grow you have to drink beer ! (A.S.)

body 2010 hat ja eh eine pausible erklärung geliefert, oder?

------------------
weniger ist mehr

@KRXY

Meiner Meinung nach muß du keine 3 Stunden im Studio trainieren. Könntest du wirklich solange trainieren, dann wäre deine Trainingsintensität wohl ziemlich gering.

Nehmen wir mal an du trainierst 2 Muskelgruppen pro TE, dann hast du ganze 30 Minuten Zeit für eine Muskelgruppe. Das langt hinten und vorne, vorausgesetzt die Intesität ist hoch genug.
Intensität bedeuted hier also wenig Wdh., viel Gewicht mit kurzen Pausen zwischen den Sätzen und Übungen.

Schau dir das Training deiner "Tiere" doch mal an. Wahrscheinlich verbringen sie 2/3 der Zeit damit sich mit ihrem Trainingspartner zu unterhalten oder an der Bar zu sitzen. Effektiv könntest du clean keine 3 Stunden trainieren.

Fazit: Eine Stunde pro TE langt vollkommen aus, egal ob Masse- oder Definitionsphase. Es geht nur darum den Reiz zu setzten, deinem Muskel also begreiflich zu machen, daß er für die nächste TE besser gerüstet sein muß - also schlichtweg wachsen muß.
Mehr ist im BB nicht unbedingt besser.

------------------
Gruß Ckai

Milk is for babies, when you want to grow you have to drink beer ! (A.S.)

Die sogenannten Tiere haben ihren Körper meist nich effizient und durch Erfahrung geformt sondern einfach durch eine gewisse Kontuinuität. So ist es zumindest bei uns.....

------------------
Too many Times i have been high...

So jetzt mal die wissenschaftliche Antwort:
Nach ca. einer Stunde Training kommt man in den katabolen Bereich. Danach nimmt die Effektivität des Trainings ständig ab. Es wird dann sogar kontraproduktiv. Für eine genaue Erklärung fragst du am besten jemanden von unseren medizinisch Interessierten.
Ich schaffe es auch selten unter dieser Stunde zu bleiben. Aber meistens ist nach ca. 75min Schluss.

Hi KRXY!

Ein intensives TR erfordert den ganzen Mann
wink.gif
. Es ist auch eine psychische Belastung, es ist Streß für den Körper, wirklich bei jedem TR-Satz alles zu geben und bei jeder korrekten WH seine Grenzen der Leistungsfähigkeit zu erreichen. Das kannst Du pro TR-Einheit höchstens 1 Stunde. Eine längere TR-Zeit wird niemals so intensiv sein, es sei denn, Du bist ein Steroid-User.

Es hat auch was mit der Testosteron bzw. Wachstumshormonausschüttung zu tun. Diese fällt nach über einer Std. flach. Die Konzentrationsstärke läßt nach. Bedenke, wir reden hier nicht von "die Hanteln ein bischen abgefälscht heben", sondern von kurzem, aber intensivem BB.

Guck Dir Deine Studiokollegen genauer an, wie sie was machen und ob sie vielleicht wirklich Anzeichen von Steroidmißbrauch an sich haben. Soll keine Unterstellung sein.

Aber ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich wollte mit 17-19 auch nie raus aus dem Studio, ich wollte 6 x in der Woche 3 Std. trainieren. Ich habe das auch ein paar Monate gemacht, bis ich gemerkt habe, das ich immer schwächer wurde und der Aufbau garnicht mehr stattfand bzw. zurückging.

Wenn Du 4-5 x pro Woche je 1 Std. intensives GewichtTR betreibst liegst Du gnadenlos richtig.

Gruß

Chrissi

Zurück
Oben