Dürfen Bodybuilder "SCHARF" essen?

Pumping Iron

New member
he ich hab ne frage und zwar : macht es etwas aus wenn bodybuilder "SCHARF" essen? ich meine keine chilli saucen oder andere mit viel öl(mit fett daher), sondern ich meine so pefferoni, tabasco oder andere gewürzige mittel.
was sagt ihr dazu?
bitte um antwort
DANKE!!!
train your body and rest your mind !

A

Anzeige

Re: Dürfen Bodybuilder "SCHARF" essen?
Aber Salz ist schon ein Problem oder? (Also mir ists egal, muss einfach gewürzt sein)
Aber hab mal Bericht übern Muhr oder so gesehen, da hat er Fisch gegessen und extra betont dass der ungewürzt ist...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Scharf essen stellt kein Problem dar für Bodybuilder, auch darf er ohne weiteres salzen.

Es schadet, sämtliches Salz aus der Ernährung zu verbannen! Salz (Natrium) braucht man unbedingt.
Wer alles meidet was Salz enthält wird schlechtere Leistungen erbringen im Muskelaufbau und Kraftzuwachs.

Nur auf einen Wettkampf hin, beginnt man mit dem Salz zu sparen...

Sportlichen Gruss

Thomas
Dipl. Ernährungstrainer; Fitnesstrainer www.body-life.ch

Nach etwas schmecken darf das essen schon. Auf Salz würde ich jedoch schon achten, da der Salzkonsum eh schon überdurchschnittlich ist und du als BB überdurchschnittliche Nahrungsmengen zu dir nimmst.
Grundsätzlich zählt Salz eigentlich nicht zu den Gewürzen. Auch mit anderen Fertigwürzen musst du vorsichtig sein, bestehen meist hauptsächlich aus Salz und Geschmacksverstärker z.B. glutamat.

Versuch dafür mehr Kräuter zu verwenden, da gibts keine Bedenken und schmeckt eh abwechslungsreicher.

Skyguide

Es kommt auf das "Salz" an. Nicht einfaches Salz, sondern Jodsalz um den Jodspiegel im Körper aufrechtzuerhalten.

------------------
MfG Phono

@Phono
Ohne mir den link anzuschauen, aknn ich DIr sagen, dass wir zwar teoretisches Jogmangelgebiet sind, jedoch definitiv nicht unterversorgt.
Weil die nahurngsmittelindustrie ihren Teil dazu beiträgt, dass wir bals alle Jodüberversorgung haben.
Der Grad zwischen Wirkung und schädigung ist bei Spurenelementen echt schmal !

Gruß patrick

@Phono: Jodmangel ist aufgrund des vielfältigen Einsatzes insbesondere von jodiertem Kochsalz in der Nahrungsmittelindustrie in unseren Breitengraden in der Praxis selten anzutreffen.
Jod ist in diesem Zusammenhang ausserdem nur als Beigabe zum sehen und hat mit den primären Wirkungen von Salz nichts zu tun. Danke trotzdem für den Hinweis.

Gruss Skyguide

P.S.: Als Kind mussten haben sie uns in der Schule immer Jodtabletten gegeben, hab sie meist weggeworfen.
Kennt ihr das auch ?

A

Anzeige

Re: Dürfen Bodybuilder "SCHARF" essen?
Zurück
Oben