Dünne Unterarme, Schmerz bei Curls!

danny08

New member
Hallo,

heute beim Training als ich LH Curls gemacht habe(meine Lieblingsübung) tat auf einmal mein linker Unterarm weh, um genauer zu sein ich glaube am Knochen. Ich glaube das liegt daran, dass ich sehr dünne Unterarme habe und auch generell schmale Knochen in den Unterarmen.

das ist mein Unterarm.
Dagegen ist mein Bizeps/Oberarm massiv

Anscheinend wird mein Unterarm nicht genug trainiert und da ich immer mehr Gewicht für die Oberarme benötige ist der Unterarm automatisch auch immer größeren Belastungen ausgesetzt. Meine Frage ist jetzt was kann ich dagegen machen bzw. welche Übungen gibt es um speziell meinen Unterarm zu trainieren?
Würde mich über Comments freuen,
danke!

A

Anzeige

Re: Dünne Unterarme, Schmerz bei Curls!
Hallo danny08,

schau mal hier:
bei .
kann dir zuerst nur mal raten mit dem gewicht stehen zu bleiben bis sich der unterarm nicht mehr meldet. bzw mim gewicht eventuell rutner gehen, halt bis es nicht mehr schmerzt! ist bestimmt nicht gut

Also wie ich es gelernt habe ist zwar schwer zu beschreiben aber du legst den unterarm z.B. auf eine glatte oberfläche holst dir eine kleine Hantel und bewegst nur das Handgelenk hoch und runter (nur ein wenig).
Ich glaub so war die Übung

@Hardcoure die Übung kenn ich bereits, nur geht die extrem auf die Gelenke. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, kennt jemand diese Fingerhanteln, meint ihr die bringen da was bei dem Massezuwachs`?

ich kenn sie und verwende sie auch ab und da!
aber nicht regelmäßig...

naja, für masse glaub ich nicht unbedingt, aber für da es eine kleine anstrenung ist, ists sicher gut!

LH-Curls reverse (wie LH-Curls nur Handrücken schaut nach oben)

Scott-Curls reverse

Hammercurls

Handgelenkcurls (setzt dich hin, legst deine Unterarme auf die Beine und eine Hantel, spielt keine Rolle ob LH oder KH, dann bewegst du deine Hangegelenke auf un ab)

Handgelenkcurls reverse (wie Handgelenkvurls, Handrücken schaut nach oben)

negative Klimmzüge ( stellst dich auf einen Stuhl unter die Klimmzugstange, dann hebst du die Beine an und lässt dich langsam runter, dann stellst du dich mit wieder auf die Beine und führst die Bewegung wieder aus)

hoff ich konnte dir helfen, hatte früher das selbe Problem

Hammercurls mach ich auch schon,
ich werde jetzt mal LH-Curls reverse beim nächsten mal ausprobieren
vielleicht schmerzt das dann nicht, danke bigbaba

für unterarme empfehle ich wo man viel gewicht über länger zeit halten muss aka shrugs und kreuzheben

diese ganzen unterarmübungen mit micky maus gewichten sind nur zeitverschwendung meiner meinung nach

@danny08. ... der knochen is es definitiv nicht... ich kenn das gefühl... es is auf einmal so ein druck .. als ob was gegen den knochen drücken würde... so eine art ziehen ....

auf jeden fall ... probier mal am rechten unterarm deutlich mehr gewicht und da wirst es dann auch spüren ... mach aber einfach weiter... nach ner zeit is das weg... bis der unterarm wächst...

und der schmerz ist ... wenn du den arm mit dem handrücken nach unten hälst ... cirka in der mitte... bisschen näher zum körper hin auf der unterarm innenseite ...

hi zusammen,

ich würd mich mal vor den curls dementsprechend aufwärmen mit

handkreisen (nur die hand ums gelenk kreisen lassen) aber bitte länger als

10 sekunden, pro hand mindestens ne minute oder zwei und wenns geht

beide richtungen :wink: danach hammercurls mit wenig gewicht aber dafür

viele wiederholungen und eventuell ne statische phase einbauen...

soll heissen, mach mal 20 hammercurls dann angespannt 20 sekunden

angewinkelt halten, danach wieder 20 curls usw.... selbiges würde ich

auch noch bei bizepscurls machen, langsam mit wenig gewicht curlen

paar statische phasen einbauen um schön aufgewärmt durchzustarten. :wink:

ich würds generell nicht übertreiben, du hast ja alle zeit der welt um

ein kleiner arnold zu werden.:hihi::wink:

gruß sp8)rty

Das ist völlig normal,wie schon gesagt das legt sich mit der gewöhnungsphase,wenns denn der Muskel ist.Trozdem würde ich dir emphelen Magnesium zusätzlich von der Apo.
Ps Unterarmtrainig ist im Prizip net so wichtig da es einer der am meist belasteter Stützmuskel ist.Meine Meinung.mfg Dingoo1

curls mit den handflächen nach unten und alle ruderübungen mit den handflächen nach oben trainieren auch den unterarm schön mit.

ausserdem koennen solche schmerzen auch von der falschen ausführung kommen. schwung ist hier das sauberwort.

man sollte bei curls immer auf eine saubere hohe kadenz achten. ist schonender für den unterarm und trainiert diesen ebenfalls.

@jaysson ich führe meine Übungen schon kontrolliert und ohne Schwung durch. Höchstens bei der letzten Wiederholung wenn ich auf halbem Wege versage nehm ich ein bisschen Schwung.
@DonSalez genau von diesem Schmerz ist die Rede, gut wenn das nicht weiter schlimm ist trainier ich einfach so weiter, vielleicht nehm ich nen bisschen Calcium zu mir um die Knochen zu stärken!

A

Anzeige

Re: Dünne Unterarme, Schmerz bei Curls!
Hallo danny08,

schau mal hier:
bei .
Zurück
Oben