Dünne Arme :/

Kuhkie

New member
Hallo , ich bin 17 und neu hier ;) 1,89 Groß und wiege 75,6Kilo.

Ich habe mich noch nie wirklich mit dem Thema Bodybuilding beschäftigt und dachte nun bevor ich mir Sinnlos Hanteln kaufe Frage ich erst einmal nach.
Meine Arme sind wirklich nicht die "Dicksten" Und daher wollte ich jetzt wo es langsam wieder Sommer wird endlich mal was dagegen machen. Und mal Fragen zu was ihr mir da ratet? Mit den guten alten Liegestützen dürfte da ja nicht viel zu machen sein oder? Da der Muskel immer dem selben Reiz ausgesetzt wird und dann irgendwann keinen "Grund" mehr hat um zu wachsen, oder irre ich mich da? Also meine eigentliche Frage(n) :

Welche Hanteln empfehlt ihr mir? (Wenn es geht nicht über 50 Euro)

Wie oft / Wie lange und vor allem Wie Trainieren?

An meiner Ernährung muss ich ja nichts ändern außer evtl. etwas gegen Muskelkater?

Wie gesagt ich will (erstmal ;) ) nichts weiter an meinem Körper ändern nur an meinen "Ärmchen" :)
Hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Wenn du trainierst, dann den ganzen Körper, oder findest du es schön wenn dein Armumfang größer ist als deine Oberschenkel (extremfall)

Nimm dir die Zeit und lies dir das wichtigste über den Muskelaufbau auf, und stell dir nen einfachen Ganzkörpertrainingsplan zusammen.

Wieso? Wenn ich nur mit meinen Armen unzufrieden bin und der Rest passt wird das doch wohl nicht sooo schlimm sein wenn man mir da ein paar Tipps gibt. :)

du wirst es besser finden wenn alles trainiert ist, nehm ich mal an, weil keiner findet es schön tolle arme zu haben aber der rest ist untrainiert.
keiner hier weiß wie man NUR arme trainiert. soprich trainingsplan etc. und bei fast allen übungen werden die arme sowieso mittrainiert.
nimms mir nciht übel aber nur arme(bei manchen auch noch die brust) das nennt man discopumper und die mag keiner in diesem sport und es sieht auch fürchterlich hässlich aus. trainier alles dabei kannst du natürlich den einen oder anderen bereich mehr oder weniger beanspruchen

Hi Kuhkie,
ich würde dir raten, dich in jeden Fall in einem Gym anzumelden, ein Homegym kannste dir immer noch einrichten.
Wie die anderen schon sagten, trainier den ganzen Körper sonst bekommste sprüche wie "soll ich dir mal zu Weinachten einen Rücken/Beine schenken" :D
P.S. Bin genauso groß und habe auch mal genau 75 Kg gewogen:wink:

Deine Arme sind dünn, deine Brust ist sicher auch nicht vorhanden genauso wie Schulter, Rücken, Beine, also dein ganzer Körper. Darum solltest du auch alles trainieren nicht nur Arme. Den wenn du nur Arme trainierst wird es scheisse aussehen und du wirst nicht zufrieden sein. Glaub mir das es wird scheisse aussehen.

Wenn du nur Arme trainieren willst dann mach folgendes: Kauf dir Kurzhanteln, eine einzelne reicht schon, dann amch Bizeps Curls und Trizeps Kickbacks. Die Übungen aknnste googeln. Davon, das zu machen, muss ich dir jedoch dringendst abraten da es dir nichts, wirklich garnichts bringen wird, stattdessen muss ich dir empfehlen in ein Studio zu gehen, wrichtig zu trainieren und richtig zu essen. Tipps dazu findest du imForum

Und PS: Falls du das wirklich machen willst, mit den nur Arme trainieren, mach bitte vorher nacherbilder, und zeige sie so in 1 jahr dem Forum, ich will mal sehen wie sowas ausseieht ^^ Da die Arme vielleicht nur einige cm grösser sein werden wirs man es garnicht sehen denke ich und wirst einfach etwa gleich aussehen ^^ Ausser aufm Massband 1 bis 2 cm mehr haben oder so.

Knappe 190cm groß und ca 76 Kg leicht und redet von "der Rest" passt...
Sorry kleiner WENN du zum trainieren anfängst, dann ganz oder gar nicht. Ich bezweifle jedoch dass du dich dem Sport hingeben willst sondern einfach nur n dicken Ärmel für die Mädels haben willst

Hi Kuhkie

jetzt bist du schon so viel gescholten worden, daß du mir schon fast leid tust.

Wenn du was Sinnvolles für die Arme machen, und wenig Geld dafür ausgeben willst,
kauf dir eine Klimmzugstange die man im Türstock einklemmen kann (ca 20 €)

Da machst du dann Klimmzüge im schulterweiten Untergriff.
Da hast du Bizeps, hintere Schulter und oberen Rücken gleichzeitig trainiert.

Für Trizeps, vordere Schulter und Brust brauchst du gar kein Geld ausgeben.
Du schnappst dir 2 Sessel (mit Lehne) und machst Dips.

p.s. was den Rest des Körpers angeht, haben die Anderen aber schon Recht.

lg Ratzfatz

Zurück
Oben