Dünn und untrainiert

Interessant wie sich die Meinungen Spalten x)
Letztendlich wird sich das mit dem "Hardgainer" wohl erstmal nach dem nun veränderten Essplan und dem daraus entstehendem Gewicht herausstellen.

Jedenfalls habe ich heute morgen mal das genannte Frühstück zu mir genommen. Quark, Banane, etwas Kölnflocken, etwas Kornflakes und Milch. Eine Schüssel davon haut schon gut rein.
Aber auch hier fällt mir noch einmal etwas Weiteres auf: Ich war nie der Esstyp der sich 3 mal pro Tag vollstopft und dazwischen Ruhe hat (Frühstück, Mittagessen, Abend). Ich bin vielmehr der Typ, der über den Ganzen Tag verteilt immer öfters ein Hungergefühl mit sich trägt. Ich esse dem entsprechend auch nicht immer auf einen Schlag, sondern hab dauernd Hunger und esse eher immer etwas zwischendurch, auf die Tagesdauer verteilt. Wöglicherweise habe ich eine gute/schnelle Verdauung weshalb ich sehr schnell nach einer Mahlzeit wieder Hunger habe.

Nun werde ich jedenfalls mal anfangen zu Hause zu trainieren. Ehrlich gesagt möchte ich vorerst auch nicht ins Fitnessstudio, da ich mich dort für den Anfang wie Spongebob fühlen sollte, der verzweifelt versucht seine Plfüschhäschen zu stemmen :lol:
Lieber arbeite ich für den Anfang was Krafttraining angeht mit dem Tower und Hanteln etc.
Was Ausdauer angeht gehe ich ab jetzt übrigens wöchentlich in einer Gruppe Walken.

Zurück
Oben