dünn oder übergewichtig anfangen?

Sert93

New member
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn ein dünner typ und ein eher etewas übergewichtiger typ anfängt zu trainieren.

durch die massephase bauen beide gleichviel muskelmasse auf, aber wie sieht es danach in der defi phase aus? muss der etwas übergewichtige mehr willenskraft zeigen ( längere defi phase einlegen ) da er mehr vorhandene fettmasse hat nach der massephase wie der schlankere typ? gehöre eher zuden etwas übergewichtigen 5kg im plus :D.

wäre für eine ausführliche und konkrete Antwort dankbar!

MfG Sert93 ;)

Wenn du davon ausgehst, dass beide gleich viel Muskelmasse, Wasser u. Fett zunehmen, dann klar. Fährst du aber während deiner "Massephase" nur einen kleinen Überschuss, dann wird sich die Fettmasse in Grenzen halten. Normalerweise ist es aber sowieso so, dass ein Übergewichtiger der erst zu trainieren beginnt, erstmal abnimmt obwohl er Muskelmasse aufbaut. Das geht aber nur am Anfang.

sorry, aber ich denk das kannst so nicht vergleichen
beide haben verschiedene Ausgangssituationen, die Wahrscheinlichkeit das beide in der Massephase gleich viel Muskel aufbauen ist etwas unrealistisch :roll:
ich würd nur gern wissen von welchen Gewichtsklassen wir hier sprechen bzw. um welches Alter

glg T.

Also ich bin 19 , 180cm und wiege 82kg

ja ich rede ja vom allgemeinen einfach ein schlankerer und etwas übergewichtiger. die beide zbs alles gleich machen würden in der massephase. das würde dan heisen das ich nach der massephase eine längere defi phase einlegen muss wie ein schlankerer typ bei dem man nach der massephase nur wenig fettschicht sehen würde.

wäre es sinnvoller ein leichtes defizit zu fahren bis zbs 78kg + training um so schon einen leichten trainierten körper zu bekommen und danach richtig loslegen mit massephase

Was meinst du mit "richtig loslegen mit Massephase"? Alles in dich reinstopfen, bis nicht's mehr geht oder was?

Wie ich die beiden Liebe Masse und Defiphase..... hast du Wettkampfambitionen ? Ja dann befass dich mit der ganzen Materie und such dir einen Trainer der dich dahin bringt, alleine schaffen es die meisten nicht.
Nein, was ich eher denke kommt hin. Dann brauchst du weder Masse noch Defiphase. Stell deine Ernährung um, ernähr dich gesund und ausgewogen, mit möglichst wenig Junk Food.
Geh trainieren und betreib noch etwas Cardio, dann wird es fast von selber gehen.

Bei 180 cm und 82kg sollte es nicht allzu schwierig sein nur mit Training,Cardio und etwas weniger essen das zu erreichen.
MoM

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn ein dünner typ und ein eher etewas übergewichtiger typ anfängt zu trainieren.

Fang erstmal an !! Das ist überhaupt schonmal ein Anfang um deine bisherige Basis zu 100% zu verbessern !!

Eine "Defiphase" kannst Du dann in ein paar Jahren in Erwägung ziehen ...wenn du was aufgebaut hast, alles andere ist jetzt spekulativ !!

Letztendlich hängt es davon ab, wer konsequenter den Sport betreibt wird das bessere Endergebnis liefern, undabhängig von Dünn oder Dick !

Also, wann gehts los ? :wink:

Nee, nee.

Ich hab einfach mal angefangen, als ich noch 62Kg hatte, bei einer größe von ca. 165-170cm, und innerhalb von 8 Monaten habe ich 6 Kg zugenommen, dann ein gutes halbes Jahr später bin ich von 69 auf 72Kg rauf, innerhalb eines Monats, hatte da meine Zwangspause, und seit diesen 28 Monaten bin ich bei meinen 72,5kg.

Und du solltest dir mal die Frage stellen, wo willst du hin?

Willst du eher mehr auf Kraft, Masse, oder doch so wie ich, oder viel Kraft in Relation zum Körpergewicht?

Ich hab aus meinen 72,5Kg schon viel heraus geholt, und da ist noch Luft nach oben.

Da gibt es mehrere Faktoren, da spielt auch die Genetik ein rolle, und die Willenskraft sowieso, ohne Wille, kein Weg.

Zurück
Oben