Drücke ich falsch ???

Ken Shiro

New member
Hi Jungs
Ich habe volgendes Problem:
Und zwar wenn ich Bankdrücken mit viel Gewicht mache, habe ich nach dem Training nur im Linken Brustmuskel Ermüdungserscheinungen. Ich dachte, dass es daran liegen kann, das ich das Gewicht schräg dürcke oder so, aber mein Trainingpartner sagt, dass die Bewegungsführung gut ist. Manchmal sieht es auch so aus als wär mein linker Brustmuskle geringfügig größer als der Rechte ( kann aber auch Einbildung sein )
Was soll ich machen ??? Das is verdammt deprimierent. Immer wenn ich Drücken will denk ich mir: Wozu hilft ja eh nur links....
frown.gif

Ich danke schon mal im Vorraus
smile.gif

bye

A

Anzeige

Re: Drücke ich falsch ???
Hallo Ken Shiro,

schau mal hier:
ich ich .
Das werden Dir wohl alle sagen:
Dein rechter Arm ist wohl stärker und deshalb nimmt er der rechten Brusthälfte mehr Arbeit als Dein linker Arm der linken Hälfte.
Deshalb sind leichte Asymmetrien keine Ausnahme. Hat fast jeder und kriegt man auch irgendwann und irgendwie in den Griff.

Noch ein toller Tip:
Mach mal KH-Bankdrücken.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Hi!
Ich würde dir auch zu KH Bankdrücken raten!
Mache nur soviele Wdh, wie du mit der schwächeren Seite korrekt ausführen kannst.

gruß
trigger

Ich habe auch so ein änliches Problem :Meine linke Brust ist etwas größer und stärker(mehr groß als stark).Ich weiß nicht woran das liegt.?

Weil das Thema gerade schon angesprochen wird:

Bei mir ist das leider auch so...
Der rechte Arm ist um einiges dicker und auch kräftiger als der Linke, jetzt ist es halt so, daß ich beim KH Bankdrücken nur in der linken Brust was spüre, während rechts eigentlich gar nichts passiert :-(
Die Folge ist, daß die linke Brust immer größer wird, während sich rechts gar nichts tut :-(

Ist es sinnvoll, auf die rechte Hantel einfach mehr Gewichte zu packen als auf die Linke, oder wie bekomm ich das sonst in den Griff??
Ich meine, es ist ja so, daß rechts zwar der Arm stärker ist, links aber die Brust...
Wie bekomm ich das geregelt??

C U

------------------
Shit Happens

[Dieser Beitrag wurde von MegaCube am 27.10.2001 editiert.]

also wenn du rechtshänder bist ist deine rechte körperhälfte eher an belastungen gewöhnt.

ich hatte das problem auch und auch heute ist es manchmal da und manchmal nicht -> tagesform.

allgemein muß sich das ja zwangsläufig einrenken, wenn beide körperhälften gleichmäßig belastet werden.

deswegen ist auf einer seite mehr draufzupacken garantiert nicht der richtige weg!

------------------
eisen ist lecker.

ggg!

Sucht Euch ne Freundin, dann haut das mit der Symmetrie wieder hin....

Gruß,

Marcus

P.S.: Konnte ich mir nicht verkneifen, habe da mal eine Zeichnung gesehen, an die mußte ich spontan denken.

@MacLeon

HÄ?
Den hab ich jetzt irgendwie nicht ganz kapiert...
confused.gif

@elk
Ja, ich dachte mir schon, daß das nicht gut ist, nur wird die Differenz halt immer größer und größer, von angleichen kann da echt keine Rede sein...
Und, einseitiges KH Bankdrücken is doch auch nichts, oder?
frown.gif

C U

------------------
Shit Happens

[Dieser Beitrag wurde von MegaCube am 27.10.2001 editiert.]

Hi!

Also: Mann - Solo - Bedürfnis - Abhilfe - rechter Arm beanspruchen - Arm wächst, Brust wächst...

Wobei, ich glaube, das ist nicht die richtige Wiederholungszahl zum optimalen Masseaufbau...

Gruß,

Marcus

einseitiges kh-bankdrücken?

ich weiß gar nicht, wie das funktionieren soll?

------------------
eisen ist lecker.

ganz einfach: normales Kurz Hantel Bankdrücken kennst du ja, und jetzt nimmst du halt nur eine KH auf einer Seite, am besten auf der schwächeren
wink.gif

Halte ich persönlich für nicht allzu effektiv, dann doch normales KH Bankdrücken, am besten normal und Schrägbank, dann werden sich deine Muskeln schon angleichen.... mit der zeit
wink.gif

greets TaZ

A

Anzeige

Re: Drücke ich falsch ???
Hallo derTazmanischeTeufel,

schau mal hier:
ich ich .
Zurück
Oben