Druck im Brustkorb bei Dips

imported_Johnny

New member
Hab bei Dips schon seit längerem ein extremes Druckgefühl auf/im Brustkorb, besonders auf höhe der Brustwarzen. Schlimm ist es beim absetzen und bei der höchsten Position.

Weiß jemand was das sein kann, eventuell Übung ersetzen bzw. muss ich mir Sorgen machen oder nicht ?

Hab ich auch. Denke es kommt einfach davon, weil die Brust bei Dips sehr viel Gewicht stemmen muss.

MfG
Trizeps91

hab ich mir auch gedacht nach dem ersten Satz und penibelst drauf geachtet bei den zwei nach folgenden, hat aber alles gepasst so weit.

wo ist der druck?
ich hatte auch ziemlichen druck am brustbein, als ich dips zum ersten mal ohne irgendein training gemacht hab. seitdem ich trainiere is es aber weggegangen

Genau wie bei mir ! Hatte das dann auch beim Bd gehabt . Habe dips z z nich mehr im
Plan un der druck is weg . Ich denk mir mal das is einfach ungewohnt . Evtl vorher mit unterstuetzung machen zur eingewohnung

Stimmt, aber früher war es auch schon da, zwar nich so stark, aber es war da.. ich überlege ob ich die Dips raus nehme und durch enges Bankdrücken ersetze.

eventuell wird es durch die starke dehnung verursacht; was du probieren könntest ist vor dem training eine hantel zu nehmen und in die dehnposition von überzügen gehen und diese halten um dich auf dips vorzubereiten

Eigentlich hatte ich mich jetzt schon damit abgefunden enges Bankdrücken anstatt der Dips zu machen, aber das mit dem Dehnen werde ich am Mittwoch versuchen.. ich berichte dann, danke Hit

Hallo,

same bei mir, hatte starkes drücken in der brust, weil es einfach ungewoht war nach 3 wochen war es weg.
es ist besser wenn man sich nicht nach vor lehnt und sehr gerade bleibt.

wie weit gehst du denn runter bei den Dips? unter 90° im Ellbogen gelenk? > wenn ja, vl. liegts daran;

Dips sind potenter als enges BD, denn dabei trainierst den Trapez noch ordentlich mit

Ich schätze ich geh ein bisschen weiter runter als 90°, ich versuchs heute noch mal und geh nich ganz so weit runter, wenns nachm ersten Satz wieder auftritt geh ich wohl oder übel auf die Bank..

also das problem haben ja viele!

bei ironsport gibt es da meine ich nen langen thread zu...

wie greifst du denn genau, bzw. bist du in der lage schön eng am Körper zu greifen?

Zurück
Oben