Drogenscreening

Ach Jungs, warum müsst Ihr nur gleich immer als Moralapostel daherkommen...?! Hier daheim geht mir jeder auf den Sack von wegen: "Mach net so viel Sport" und weiss der Geier was für n Scheiss! Soll doch jeder machen was er will, hauptsache es ist sein Ding. Bleibt doch mal n bisserl aufm Boden. Ich bin überzeugt von den Wochenend-Drogenkonsumenten haben einige ne entwickeltere Figur wie die achsogesund-lebenden Antis.

Prinzipiell hab ich wg. Drogen ja dieselbe Meinung, aber ne Ladung Alk oder ne gemütliche Tüte am fetten Lagerfeuer mit den Kumpels hat wohl noch keinen umgebracht!

Also bleibt cool.
cool.gif


------------------
Gordon

> train hard - but smart <
 
Morning.

Dummheit = Unsinn, Zusammenhanglosigkeit,
lächerlich, ...

Wie bezeichnest du Menschen die 4000 Chemikalien in sich reinschieben, gesundheitliche Schäden provozieren und dafür noch Geld ausgeben. Etwa Intelligent?



------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke
 
@TFunakoshi

Man sollte sich in erster Linie vielleicht einmal Gedanken darüber machen,
warum man eigentlich hier postet.
Es gibt die einen, die zum Teil nur ihre Meinung zu bestimmten Themen
preis geben wollen, und die anderen, die KONSTRUKTIVE Beiträge
leisten und somit für Unwissende eine gewisse Hilfe darstellen.
Ich bin der Meinung, daß deine Antworten, konstruktiv, geistreich und für viele hier,
sicherlich sehr hilfreich sind.
Genau deshalb verstehe ich nicht daß du speziell bei diesen sensieblen
Themen wie Rauchen, Drogen usw... , die Betroffenen
einfach in eine Ecke stellst, und sie als dumm bezeichnest !

Ich denke daß diese Leute die Drogen konsumieren,
in einer ganz anderern Gefühlswelt leben wie wir .(sie nehmen bestimmte Gefühle intensiever wahr, und kommen damit nicht klar)
Und genau das ist es um was es hier geht, denn
Rauchen oder Kiffen hat nicht das geringste mit Verstand zu tun,
sondern nur mit der Suche, nach bestimmten "positiven" Gefühlen.
Die Gründe sind wahrscheinlich, eine innere Unsicherheit, eine innere Einsamkeit, ein Hoffen, das sich durchs Kiffen oder durchs Rauchen gefühlsmäßig irgendetwas tut . (zum Positieven)
Vielleicht spielen auch gewisse Ängste eine große Rolle.

Wie oft hört man in der Liebe folgenden Satz:
Der Verstand sagt nein, doch die Gefühle (das Herz) sagen ja !
Und so ähnlich stelle ich mir das bei vielen "Drogensüchten" vor,
der Verstand sagt nein, aber die Gefühle (das Unterbewustsein) sagt ja !

Ich denke, daß man gerade diese Menschen, die es dringenst nötig haben,
daß ihr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen mal endlich auf natürliche Weise ansteigt, auf keinen Fall als
dumm bezeichnen sollte, denn bei den Meißten, bewirkt das mit Sicherheit das Gegenteil,
sie werden noch unsicherer,
und sinken noch tiefer...


Jeder hat natürlich das Recht für eine eigene Meinung, aber
sie sollte sich nicht "engstirnig" , oder "herabblickend" anhören, das hilft keinem wirklich weiter !
wink.gif


P.S. Selbstverständlich
sitzen nicht alle im selben
Boot !
Es gibt logischerweise auch Raucher oder Kiffer,
für die meine Meinung überhaupt nicht
zutreffend ist !




[Dieser Beitrag wurde von PREDATOR am 09.08.2001 editiert.]
 
Nicht herabblickend, so, so:
"gerade diese Menschen, die es dringenst nötig haben,
daß ihr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen mal endlich auf natürliche Weise ansteigt"

wollte nicht Dein ganzes Posting rüberkopieren...
biggrin.gif



------------------
Gordon

> train hard - but smart <
 
Morning.

@Predator

So ganz unrecht hast du natürlich nicht. Zunächst ein Zitat dazu ...
"Am gefährlichsten ist die Dummheit, die nicht der Ausdruck von Unbildung, sondern von Ausbildung ist."
Dummheit ist übertragbar, ebenso wie Faulheit, Arroganz, etc.
Wenn 10 Mann in deiner Clique rauchen, so ist es sehr schwierig dessen zu entgehen (Stichwort: Trittbrettfahrer). Ebenso die Eltern. Einige finden das ihre Kinder rauchen dürfen, andere nicht.

Früher bekamen einige Kinder von Geburt an eine Ausbildung zum Samurai. Ihnen wurde anerzogen das sie mit 15 Jahren das Recht auf Tameshi-Giri hatten, also der Schwert-/Scheidetest an LEBENDEN Personen.
Das ist aus meiner Sicht ebenso dumm wie das Rauchen/Kiffen.

Es liegt, im Klartext, an den Eltern die Kinder 'auszubilden'. Das jenes zur Zeit keineswegs funktioniert sieht man an der Gewalt und Kriminalität. Kein Mensch ist von Natur aus böse, und auch nicht so dumm zu Rauchen oder Drogen zu konsumieren.

Also, noch einmal. Für mich ist jenes pure Dummheit, es kann nichts anderes sein. Wenn ich in ein Geschäft gehe und sehe einen Schokoriegel mit der Aufschrift "Vorsicht. Gesundheitsschädigend", meinst du ich würde ihn kaufen?



------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke
 
Was ist das hier für eine verrückte Gesellschaft , die Hobbys anderer schlecht macht ? ( klar manche kacken dabei ab , manche jedoch nicht.... es gibt immer solche und solche...)

@TF

"Für mich hat Kiffen weniger mit BB zu tun, ich sehe es global als Dummheit."

Partys feiern hat auch nichts mit BB zu tun und man verliert dabei "Energie" zb durchs tanzen , demnach wäre das eine globale Dummheit.

"Kein Mensch ist von Natur aus böse, und auch nicht so dumm zu Rauchen oder Drogen zu konsumieren."

Alleine dieser Satz zeugt von Dummheit und beweist das du nicht in der Lage bist objektiv über dieses Thema zu reden, du verhedderst dich brutal im subjektivem! ( Sind das jetzt deine Eltern schuld ? Eigentlich ist ja niemand von natur aus dumm wie du sagtest....)

Ich könnte dir UNZÄHLIGE Leute aufzählen , die Drogen konsumiert haben und mit Sicherheit SEHR VIEL INTELLIGENTER waren/sind als du. Wir können auch gerne mal die Ergebnisse unserer IQ-Tests austauschen , falls du so etwas besitzt.....
Es kommt drauf an WIE man es macht und WAS man daraus macht und nicht OB man es macht.
Anstatt hier zu Pseudophilosophieren solltest du lieber mal auf dem Boden bleiben und nicht mit Gedankenfetzen argumentieren.

@Predator

Ich zwar selbst bin kein Kiffer aber ich kann die Leute , die zb Abends zusammen irgendwo chillen und dann gemeinsam ein Joint rauchen sehr wohl verstehen. Auf jeden Fall eher als die Leute , die täglich mehrere Zigaretten rauchen , deren Nutzen-/Schaden -verhältniss total beschissen ist.

Man darf aber Drogenkonsument nicht mit einem Drogenkonsument gleichstellen. Nicht jeder ist ein solch Extremer , wie wir ihn alle schon im TV gesehen haben. Ähnlich wie beim Autofahren es gibt Raser , die brauchen das einfach auf jeder Straße aber es gibt auch Raßer die gelegentlich mal auf ne Rennstrecke fahren um dort ihren Spaß zu haben.

------------------
Too many Times i have been high...
 
Morning.

Wie oft soll ich eigentlich noch sagen das man positive und negative Eigenschaften gegenüberstellen MUSS um zu einem reellen Ergebniss zu kommen.
Ich persönliche halte zwar nichts von Partys, aber gut. Man lernt leute kennen, man ist aktiv und sitzt nicht zu Hause herum, man trifft vielleicht ein Mädchen (seine Zukünftige Frau?), etc.
Kiffen? Positives? Kurzzeitig 'schönes' Gefühl?
Negatives wäre dann wohl Abhängigkeit, Geldverschwendung, negative Einwirkungen auf den Körper, etc., etc., etc.

Dummheit hat weniger mit Intelligenz zu tun. Wie ich schon sagte ist es einfach 'Ausbildung' (der Eltern, der Clique, der Gesellschaft).
Wer schlecht in der Schule ist muss nicht gleich dumm sein, sondern einfach nur faul.
Menschen die Computerviren schreiben müssen auch relativ intelligent sein, aber tausende von Computern lahm zu legen und dafür 5 Jahre in den Knast zu wandern ist dumm, fertig.

Ich kenne Menschen die fahren 500 m mit dem Auto zur Arbeit und kenne jemanden der 20 km mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt.

Mir ist es auch so ziemlich egal. Kein einziger wird hier wegen diesem Posting aufhören zu Rauchen. Wenn man auch nur einmal eine halbe Stunde darüber nachdenken würde, warum man dieses und jenes tut, insbesondere auch Drogen zu konsumieren, ein kluger Kopf würde ganz schnell von diesem Abstand nehmen.



------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke
 
@TF
Vorneweg : ich bin erstmal beeindruckt das du absolut "locker" geantwortet hast und nicht mit persönlichen Beleidigungen angekommen bist..... (das sieht man in dem Forum selten )
Deine Argument "Positiv/Negative Punkte gegeüberstellen" ist nicht so ganz logisch meines Erachtens. Das Leben hat nämlich auch etwas mit Spaß zu tun und dieser "darf" meiner Meinung auch ein wenig ungesund (ich spreche immer vom geringen Maße damit der Körper sich auch wieder erholen kann) sein.
Ich argumentiere jetzt mal eben nach deinem Schema gegen einen Kneipenbesuch:
Positiv -> Gesellschafft , Essen/Trinken , Freude
Negativ -> Geldverschwendung , Körperschäden durch eventuell eingenommenen Alkohol , Körperschäden durch passives Rauchen , Hörschäden durch zu laute Musik , Frust durch zu lange Wartezeiten

Was bringt es uns bei solchen Kleinigkeiten über solche negativen Dinge nachzudenken ?? Absolut nichts.... wer im Vorfeld mit einer analytischen Positiv/Negativ Einstellung weggeht kann garkein Spaß haben !!! Grundsätzlich finde ich es richtig was du sagst mit deinem Positiv/Negativ Gegenüberstellen aber in Bezug auf Lebensqualität ist das wirklich nur mit Vorsicht zu "verwenden" .
Von mir aus kannst du diese Einstellung haben , dagegen hab ich absolut nichts. Es stört mich lediglich folgende Aussage:

"Kein Mensch ist von Natur aus böse, und auch nicht so dumm zu Rauchen oder Drogen zu konsumieren."

Diese Aussage ist meines Erachtens nicht überdacht........

------------------
Too many Times i have been high...
 
Kiffen? Positives? Kurzzeitig 'schönes' Gefühl?
Negatives wäre dann wohl Abhängigkeit, Geldverschwendung, negative Einwirkungen auf den Körper, etc., etc., etc.

mit der einstellung wir dein leben dir wohl kaum viel spaß machen,klar hat das negative seiten,aber alles was vorteile hat hat auch seine nachteile,dann kannst du genauso gut immer billiges widerlich schmeckend essen kaufen weil wenn es gut schmeckt ist es teurer -nachteil
oder dir ein fiat uno kaufen andere autos kosten zuviel ,da kann man die vorteile vergessen,deiner einstellung nach ist ja jeder der für vergnügen nachteile in kauf nimmt dumm.und nicht alles was spaß bringt ist geldverschwendung.
 
Hallo.

Rauchen/Kiffen/Drogenkonsum, alles mag für euch Spaß sein, es mag für euch der Inhalt eines Lebens sein, aber auch wenn 50 Millionen Menschen eine Dummheit tun, es wird immer eine Dummheit bleiben.

Schrubbing Joe's Phrase kann ich nicht nachvollziehen. Demzufolge wäre das Leben der Menschen die zu früheren Zeiten lebten, in denen es noch keine solche Mittel gab, 'sinnlos' und 'leer' gewesen, wie er es beschreibt.

Aber egal, beschäftigen wir uns mit wichtigerem.
Ich persönlich halte weder etwas von Discotheken, noch etwas von Rauchen/Kiffen. Der Unterschied besteht darin, welche Auswirkungen beides haben kann. (Harte) Drogen können selbst in kleinen Mengen gefährlich sein (Stichwort Love-Parade). Es kann eine Abhängigkeit entstehen in die man immer und immer tiefer hineinsickert. Die Außmaße können unbeschreibliche Größen annehmen, aber malen wir den Teufel nicht an die Wand.

Verschiedenartige Meinungen weisen immer auf ein verschiedenartiges Wissen hin. Deshalb haben Kinder andere Meinungen als Erwachsene und diese andere Meinungen als ältere Menschen. So etwas schimpft sich gemeinhin 'Lebenserfahrung'. Die Dummheiten steigen mit dem Nichtwissen und sinken dementsprechend mit dem Wissen bzw. einer gewissen Erfahrung. Rüdiger Nehberg (ein Globetrotter) beschreibt das Rauchen als "Macht der Gewohnheit, Grenze der Intelligenz".
Meine Großeltern bspw. können sich keine Filme über den Krieg anschauen, sie haben ihn erlebt, ich kann es überhaupt nicht verstehen, ich habe jenes Wissen nicht, diese Erfahrung nicht. Wenn jemand 5 Familienmitglieder (angenommen) durch das Rauchen verloren hat, vielleicht Lungenkrebs, so wird jener anders über das Rauchen denken als ihr. Es ist lediglich auf das Wissen zurückzuführen, das ist alles.
Das ganze heißt im Klartext das entweder ich zuwenig Wissen habe oder ihr, das ist alles. Geraucht hat wohl jeder mal, probiert, auch gekifft oder geblubbert, aber dennoch kann ich im nachhinein sagen: "Ja, es war eine Dummheit.". Und selbst ein Schriftsteller sagte eins "Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, dass die Törichten immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder neue."

Dies von mir.

------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke

[Dieser Beitrag wurde von TFunakoshi am 11.08.2001 editiert.]
 
Langer, hier geht es nicht um Wissen - jeder weiss wie schädlich es ist. Sondern um eine Lebenseinstellung.

Du kannst Kiffen ( kann regelmäßig aber auch unregelmäßig sein ) auf keinem Fall mit Rauchen ( zu 99% regelmäßig ) gleichstellen. Ein Freund von mir kifft z.b sehr selten (1-2 im Monat) .... nach dem Grillen zb. Ich halte das durchaus für "normal" und kann auch seine Lebensqualität erhöhen,vorrausgesetzt er hat nicht täglich mit dem Shit zu tun . Ich verstehe garnicht wieso du das schon im Vorfeld als Fehler deklarierst. Klar es mag an deiner Lebenseinstellung liegen aber wieso machst du das global zu einem Fehler und stellst die Leute als dumm hin. Also wenigstens ein BISSEL solltest du schon über dein Tellerrand blicken und Leute , die wirklich unregelmäßig konsumieren ( 2mal halte ich für ok im Monat) akzeptieren. ( und nicht "runterbuttern" aufgrund einer anderen Lebenseinstellung )

FAZIT:

Hier gehts absolut nicht um WISSEN sondern schlicht und ergreifend um die Lebenseinstellung , die bei dir , wie du bereits zugegeben hast, "anders" ist.

------------------
Too many Times i have been high...
 
Sehr interessant wie hier die Meinungen zu diesem Thema auseinander gehen,deshalb will ich jetzt noch eine "mit Vorsicht zu genießende" Überlegung, mit einbeziehen:
Es gibt also folgende Menschentypen:

1.Die Drogengegner

2.Die Süchtigen

3.Und diejenigen, die sich ab und zu mal was "gönnen"


Es wurde behauptet,Drogenkonsumenten sind dumm, leichtgläubig, unsicher, usw...
also einfach gesagt, keine Starken Persönlichkeiten ! Wichtig ist dabei aber, daß man zwischen Punkt 2 und 3 ganz klare Unterschiede feststellen kann, ansonsten ist diese Diskussion hier sowieso überflüssig.

Aber nun zu meiner Überlegung:

Sind nicht vielleicht sogar diejenigen, die sich ab und zu mal was "gönnen", die ganz genau wissen was sie wollen und ihre Konsum-Mengen aufs Genaueste einschätzen können,(auch mal, "wenn es sein muß" ein paar Monate nicht kiffen) die psychisch belastbareren Leute, als diejenigen die es schon von vornherein strikt ablehnen, es als dumm bezeichnen, sich vermutlich aber nur, über folgendes den Kopf zebrechen;

"Was ist wenn ich davon nicht mehr loskomme"

Ich meine damit speziell die Art von Menschen, für die Depressionen und Angstzustände, keine Fremdwörter sind,
in gewisser Weise sogar "Angst vor sich selber" haben...
Gut, dieser Gedanke klingt sicher ein wenig bizarr, und wie ich schon in meinem ersten Beitrag (zu diesem Thema) erwähnt habe,gehe ich auch hier, natürlich nur von einem bestimmten Teil der Menschheit aus !

Ich vertrete hier nur den psychologischen Standpunkt, daß es sich negativ auf die Gesundheit auswirken kann, ist logischerweise
völlig klar, über das bräuchte man eigendlich gar nicht zu diskutieren, das ist wissenschaftlich erwiesen.




[Dieser Beitrag wurde von PREDATOR am 11.08.2001 editiert.]
 
Morning.

Nun ja, nicht umsonst ist das einnehmen jener Drogen verboten!?



------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke
 
Morning.

Man hat es verboten weil man sich darüber im klaren ist wie gefährlich es ist.



------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke
 
@TFunakosh
Falsch es ist nur nicht gesellschafts fähig wie Alkohol. Ich persöhnlich würde es sehr viel weniger gefährlich einstufen als Alk.
Aber generell kennt ihr ja meine Meinung. Also denkt nach Jungs falls jemand mal auf die Bühne will sollte er soich solche sachen egal ob Alk, Exstasy, Speed oder canabis aus dem Kopf schlagen. Naja ich wünsch euch allen auf jeden Fall viel erfolg auf das ihr alle sauber werdet wenn nicht ist das euer Ding. Grosse erfolge werdet ihr jedenfalls damit nicht haben da bin ich mir 100% ig sicher.....

------------------
Pumping hard eating smart!
 
Wer auf die Bühne will kann sich solche "Sünden" sicherlich nicht erlauben. Aber ein Hobbybodybuilder , der einfach "nur trainiert aussehen" will kann sich das definitiv erlauben.

------------------
Too many Times i have been high...
 
Bist du dir da sicher @TFunakoshi ? Ich glaube der Grund für das Cannabis-Verbot, welches bis heute aufrecht erhalten wird liegt wo anders. Oder macht dich die Jahreszahl des Verbots, 1933, nicht stutzig ?

Die gefährlichkeit einer Substanz an Gesetzen/Verboten fest zu machen ist absurt. Die gesellschaftlichen Auswirkungen des Alkohols übersteigen die des Cannabis um längen.

Ich fände es toll wenn @TFunakoshi einen einzigen Beleg für die gesundheitsschädlichkeit von Cannabis liefern könnte. Ich werde ihn wiederlegen können (wissenschaftlich und mit Quellenangabe).

MFG Ben
 
@TFunakoshi


Weißt du wieviel gefährliche Krankheiten durch einseitige Ernährung entstehen ?
Da könnte man eigendlich ja auch ein Gesetz daraus machen,
das dann in der Praxis folgendermaßen aussehen würde:

Eine ältere Dame kommt in einen Supermarkt, und will sich nen Schweinsbauch kaufen.
Dann schreit der Kaufmann: HALT !!! meine Dame, nen Schweinsbauch hatten sie ja gestern schon, zuviel davon ist ungesund. Heute müssen Sie Gemüse kaufen, ansonsten zahlen sie 30 DM Strafe !

Soeben hab ich einen Anruf, von Herrn
Schröder erhalten, er will sich nächste Woche mit mir treffen...
Ich soll ihm bezüglich EU-Osterweiterung und
Steuererhöhung mal ein Paar Tipps geben.
Unter anderem werde ich dann auch,
das neue Gemüse-Gesetz beantragen !

Gruß
biggrin.gif

PREDATOR



[Dieser Beitrag wurde von PREDATOR am 12.08.2001 editiert.]
 
A

Anzeige

Re: Drogenscreening
Zurück
Oben