Drogenscreening

Gordon

New member
Hab mal ne etwas ungewöhnliche Frage. Ich muss bald zu 'nem Drogenscreening. Die nehmen da anscheinend Urin- und Haarproben.

Jetzt will ich nächste Woche mit 'ner Creatin-Kur anfangen. Ein Kumpel hat gesagt, dass die Geschichte wohl relativ stark auf die Nieren geht. Könnte ich dadurch auch Probleme bei dem Screening bekommen??? Erhöhte Blut- oder urin- oder Sonst-irgendwelche-Werte, die auffallend sein könnten???

Und noch ne Kleinigkeit, auch wenns nix mit BB zu tun hat: Vielleicht weiss jemand zufällig, wie lange Kiffen im Urin nachzuweisen ist (für den Fall dass ich geraucht hätte - habe ich natürlich nicht, liebe Gesetzeshüter...) - da gibts auch die unterschiedlichsten Meinungen (von 1 Woche bis zu 4 Monaten).

cool.gif
Gordon

Hy Gordon,

Deine Creatin Kur hat keinen Einfluß auf den Drogentest.

Cannabis ist im Urin ca. 4 Wochen, in den Kopfhaaren ca. 5-10 Jahre, in den Schamhaaren ca 10-15 Jahre nachweisbar.
Trozdem keine Panik. Bei Staatlichen Drogentest wird in Deutschlan meistens ein Urin und Blut Test gemacht, wobei allerdings der Blut Test erst nach einem positiven Urin Test verwendet werden darf.

Für Urin und evtl. Haartest bekommst du in vielen "Head-Shops" Präparate von der Firma "Zydot", die dir trotz deinem Wochenend-Joint einen negativen Test liefern.

Habe dazu eine lustige Geschichte von einem guten Freund, der dem Cannabis auch nicht gerade abgeneigt ist.
Der Wurde mal an der Holland Grenze mit ein paar Gramm erwischt, hat aber wegen Geringfügigkeit kein Gerichtsverfahren bekommen. Doch nach einem halben Jahr sollte er zum Drogentest wegen des Führerscheins. Ihm hatte ich in dieser Situation auch zu Zydot geraten und es hat auch gewirkt. Der Punkt ist ja nur der Bluttest. Der ist immer positiv ! Den kann man nicht faken ! Und da man für den fall eines positiven test schon die Zahlungsaufforderung für die kosten des Bluttests mitbekommt (200 DM) hat der "trottel" gedacht er müßte das Geld sofort überweisen !
Könnt ihr ahnen was passiert ist ?
Er bekamm von der Straßenverkehrsbehörde das Schreiben das der Test negativ war und er seinen Führerschein behalten kann.
Da das Labor das Geld schon hatte, aber keine Aufforderung der Straßenverkehrsbehörde bekamm untersuchten sie das Blut trozdem und schickten das Ergebniss direkt an ihn. Mit dem Beleg für die THC-Metaboliten im Blut ! Verwenden durfte sie dies naturlich nicht !

MFG Ben

@Ben: Cool, vielen dank für die qualifizierte AW!
cool.gif

"Zydot" muss ich mir merken, ist ja der Mega-Bringer!!!
Was die Haare angeht... da wollte ich eh noch n ganz-körper-Kahlschlag machen bevor ich hingeh.

biggrin.gif
Gordon

[Dieser Beitrag wurde von Gordon am 04.08.2001 editiert.]

he, he *grins*
gerade hab ich die gute Nachricht n bisserl in meinem Freundeskreis verbreitet.
Die sind Dir ja sooooo dankbar...
cool.gif

------------------
Gordon

>>> train hard - but smart <<<

Immer schön viel Wasser + Vitamintabs trinken !!! Bei mir wurde nach einer Woche "Pause"(zuvor regelmäßiger xtc und speed konsum) 0 Amphetamine im Urin nachgewiesen (. Ich weiss jetzt nicht wie der Körper die "gekiffte Natur",die du kiffst, abbaut aber ich denke das du in 2-4 Wochen clean für den Pisstest bist ! Wenn sie allerdings Haarproben nehmen werden sie es auf jeden Fall feststellen! Was genau kiffst du denn? Aus welchem Anlass musst du den Drogentest machen lassen?

[Dieser Beitrag wurde von razor am 06.08.2001 editiert.]

Also ich geh jetzt mal von dem "Hauptstoff" THC aus! THC wird in gut acht Stunden über den Darm, die Niere und oxidativ über die Leber abgebaut. Da THC schwer wasser- aber dafür sehr gut fettlöslich ist, lagern sich die nicht psychoaktiven Reststoffe im Fettgewebe des Körpers ein und sind noch längere Zeit nachweisbar.
Wird Cannabis nid so oft eingenommen ist ein Nachweis bis zu 12 Tagen später möglich.

Nach höherem (oralem) oder regelmäßigem Gebrauch kann Cannabis auch bis zu 4 Wochen nachweisbar sein.

Wenn die dir an die Haare wollen haste geschissen , da das circa ein halbes Jahr dauert bis die Haare wieder "sauber" sind.

Mann, Mann, Mann.
Diese Infos gehören schon fast ins Doping Forum.
Ist das hier ein Sportforum oder was ?

nochmals: AUFWACHEN!

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Moment bitte...
Mir ging es in erster Linie um die Frage, ob Kreatin (!) Auswirkungen hat.
Ich bin ansich auch kein großer Drogenkonsument (ausser bisserl Alk), ich rauche ja noch nicht mal.
Und dass hier die 2. Frage mehr Anklang findet... ist mir in diesem Fall auch sehr recht!

Also, nix für ungut!

------------------
Gordon

> train hard - but smart <

[Dieser Beitrag wurde von Gordon am 07.08.2001 editiert.]

@razor: Ich geh in die Fliegerei, und bei dem "Medical" (die medizinische Untersuchung eben) machen die des! Ausserdem machen grössere airlines wie beispielsweise Lufthansa immer noch zusätzlich hausinterne, medizinische Untersuchungen (und ich glaub die nehmen auch Haare...).
Was des für Kraut genau war weiss ich nimmer (weiss eigentlich fast gar nix mehr von der party - die war echt zu hart...), habe gerade nem Kumpel ne mail geschrieben. Ich hoffe der bringt das noch auf die Reihe.

------------------
Gordon

> train hard - but smart <

Morning.

Wo ist das Problem mit den Haaren? Glatze schneiden und fertig!

------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke

Kleine Zwischenfrage ihr betreibt BB und kifft dabei sowie nehm Speed und Exstasy? Man, man, man...das passt ja super zu diesem Sport muss ich schon sagen.
confused.gif

------------------
Pumping hard eating smart!

Moin Pumpi.

Ob BB'ler oder nicht, so etwas zu schlucken ist sowieso Schwachsinn.

------------------

Geb ich dir Recht aber dann auch noch BB zu betreiben und sowas zu nehmen. Nee weiss nicht was in den Köpfen dieser Leute vorgeht..................sorry ist mir einfach ne nummer zu hoch!!!

------------------

Ich kenne leute die durch unseren Sport und die dadurch entstehenden "problemchen" mit den "Durchschnittsmenschen" Toleranz gelernt haben. Ich habe es.

MFG Ben

PS: @Rick: Kenne 2 Fälle in denen es gewirkt hat.

@Ben
Ich hab toleranz ich kann nur nicht verstehen wenn einige Leute hier den dicken Pro raushängen lassen aber zuhause am Kiffen etc. sind! Wer was erreichen will muss ohne Drogen leben mit ihnen wird man jedenfalls keinen oder nur kaum Erfolg haben.

------------------

Schwachsinn! Mann kann auch , wenn man gelegentlich mal kifft oder gelegentlich mal extasy oder sonstige Amphetamine konsumiert erfolgreich als Hobby-Bodybuilder sein....
( klar wenn man sich jedes Wochenende die Birne zuknallt wird man kaum Masse zulegen )

Die Betonung liegt also auf gelegentlich....

Klaro kann man auch anderweitig Spaß haben aber für manche gehören gewissen Drogen einfach zur Lebensqualität dazu........

Ach ja und lieber gelegentlich ne Line Speed als täglich ein paar Zigaretten !!!

Es geht nicht darum ob man es macht sondern wie man es macht.

@pumpi

Du "lebst" dein Leben nimmst aber trotzdem Steroide ? Das ist eine ähnlich beschissene Aussage , da die Art und Weise nicht definiert ist.

[Dieser Beitrag wurde von razor am 09.08.2001 editiert.]

Morning.

@Ben
Jop. Toleranz. Habe ich auch für die Menschen die die Hiroshima-Bombe geworfen haben.

@razor

"Die Betonung liegt also auf gelegentlich...."

Ausnahmen bestätigen ganz klar die Regel!!

"Ach ja und lieber gelegentlich ne Line Speed als täglich ein paar Zigaretten !!!"

Jep, lieber Arm dran als Arm ab
smile.gif

Frei nach Fiedelbreuck ... Wenn einer noch so klug ist, so ist er oft doch nicht klug genug, um den Dummen zu begreifen.

Für mich hat Kiffen weniger mit BB zu tun, ich sehe es global als Dummheit.

------------------

A

Anzeige

Re: Drogenscreening
Zurück
Oben