Dringende Frage zum Bauchtraining

Michoo

New member
Hallo,
und zwar geht es darum das ich am seitlichen Bauch "Einwölbungen" habe. Ich weiss nicht woher sie kommen oder was ich dagegen machen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Anbei ist noch ein Bild meines Problems.
Schonmal Danke im vorraus.
Gruss Michoo

Anhänge

• 01122009482.jpg
    01122009482.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 78
ist das hüftspeck oder muskeln ???

was du für die seiten machen könntest, wäre ne hantel in die linke hand und dann nach links beugen und wieder rauf - bezweifel aber, dass das viel korrigieren kann, weil das eher so aussieht, als wärst du genetisch dazu veranlagt... vl kannste ja noch ein gesamtkörperfoto posten, damit der bauch von ner größeren entfernung aus zu sehen ist...

lg

Der Grund für die Einbuchtung und die daraus resultierende X-Form des Oberkörpers ist die starke Ausprägung des obliquus internus.

http://www.body-academy.com/uploads/Artikel-Bilder/Training/bauchmuskeln.jpg

blubberboy schrieb:
was du für die seiten machen könntest, wäre ne hantel in die linke hand und dann nach links beugen und wieder rauf

Wenn er das macht trainiert er obliquus externus, sowie obliquus internus.
Und dies fördert nur weiter die X-Form und das will er ja nicht.

Durch einen breiteren Latissimus relativiert sich die X-Form in eine annähernde V-Form.

Man siehe hier:

http://www2.pic-upload.de/upload/06.02.09/rj9a19.jpg

Danke schonmal für die Antworten. Also denke Hüftspeck ist es nicht xD

Also das heisst soviel, das ich möglichst beim Bauchtraining nur grade Crunshes Situps usw mache und die Übungen für die Seite weglasse? Und halt warten bis Lat "größer" wird?

Michoo schrieb:
Also das heisst soviel, das ich möglichst beim Bauchtraining nur grade Crunshes Situps usw mache und die Übungen für die Seite weglasse?

Ja ok, aber selbst bei denen ist der beteiligt, du kannst Teile des Bauchmuskels im Grunde genommen nicht isolieren, nur die Belastungen verschieben.

Mach einfach dein Training ordentlich weiter und dann wird das auch. Keine Sorge !

Ich würde trotzdem Übungen für die seitliche Bauchmuskulatur mit reinnehmen, was aber nicht heisst, dass sie ueberwiegen soll.

Ich bezweifle das sein Lat so viel wächst das er das X Problem wie du es nennst, weg geht oder eher gesagt der Lat davon ablenkt..

Dass es ganz weggeht, sag ich ja auch nicht.
Aber es wird ein abgeschwächtes X werden.

Kommt natuerlich auch auf seine Koerpergroesse an.

Ich würde die schrägen Bauchmuskeln gar nicht trainieren, da die eh immer dabei sind und mit der Zeit kommen die eh raus (aber nicht übermäßig) und dann haste a ne schöne V-Form.
Gruß

ok danke für die tipps :) werde es mal versuchen erstmal die seitlichen übungen ganz rauszunehmen für eine zeit.

Intensiv trainiere ich jetzt seit Mai wieder.Habe jeden zweiten Tag Bauch trainiert. Hatte seit letztem Jahr Juli keine richtige zeit aus Beruflichen gründen, da konnte ich immer nur so zwischendurch gehen.

Crunches, Schräge Crunches, Beinheben immer 3 Sätze bis Muskelversagen. Crunches mal mit angehobenen Beinen im 90 Grad Winkel mal aufm boden stehend. Also habe immer ein bisschen Variiert. Ab und zu habe ich auch Bauchmaschine gemacht 3 Sätze. Aber halte mehr von Bauchtraining ohne die BAuchmaschine

Ok danke für die Info- sieht jedenfalls super aus. Trainier halt einfach verstärkt die Bereiche, die Dir selbst nicht "gut genug" sind- also in Deinem Fall halt weniger für die schrägen Bauchmuskeln machen.

Find's interessant, dass Du die Bauchmuskeln mehr oder weniger (Du schreibst ja bis zum Muskelversagen) auf Ausdauer trainierst, als sie bspw. in der Bauchmaschine mit höheren Gewichten und niedrigeren Wiederholungen ranzunehmen. Ich variere, mal so, mal so...

Ach, und was sind "Crunches ... mal aufm boden stehend"? Danke!

weil du meinst bis zum muskelversagen .. machst du da auch mehr als 20 wdh oder haltet sich das mit gewichten in grenzen oder wie?

Also mit auf dem boden stehend, meine ich halt die beine das ich sie nicht angewinkelt in der luft habe sondern so wie man sie normalerweise bei crunches hat.

wenn ich sage bis zum muskelversagen dann meine ich es auch so, also wenn ich normale crunches mache dann nehme ich ja kein gewicht dazu

Also bis Dir die Tränen in den Augen stehen...verstehe...:p

Hab' wie gesagt immer variiert und bisher auch in kurzer Zeit ganz ordentliche Erfolge erzielt (mMn), aber dann werde ich jetzt mal ein paar Wochen die Wiederholungen toujours bis zum erbrechen durchziehen und schauen, was geht.

Werde aber definitiv später wieder auf niedrige Wiederholungen mit höherem Gewicht umsteigen, ich denke einfach, die Mischung macht's...:wink:

Zurück
Oben