drei wochn auf eine negative Energiebilanz

Re: Eiweißmangelernährung!

Hallo,
fleisch? was ist das? das esse ich sehr sehr selten! Fisch mag ich nicht - ausser thunfisch und fischstäbchen!
joghurt, topfen und so ess isch schon ab und zu - und milch im latte macchiatto (tgl.) -aber die zählt wohl nicht ;-)
ja und käse hatte ich früher viel gegessen aber den hab ich gestrichen da der soooo fett ist - den trau ich mich nicht mehr essen - ausser mozzarelle light und schafskäse light!
und eier ess ich überhaupt keine!
sag mal kurt - kann ich anstatt fleisch nicht putenwurst oder so essen?
und ich weiss nie wieviel ich von dem ganzen zeugs esse kann und darf und muss

LG

Hallo Astrid,
beachte doch bitte mal zum Abnehmen den Diskurs zwischen Dr. Worm und Dr. Moosburger zum Thema Diät. Vielleicht gewinnst du ja dadurch neue Erkenntnisse. Da bin ich sogar sehr sicher.

Die ursprüngliche Diskussion findest du unter
http://www.fitness.com/phpapps/ubbt...Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=98485

Weiter geht es unter
http://www.fitness.com/phpapps/ubbt...Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=99186

Die Erkenntnis, die du u. U. daraus gewinnen wirst ist die, dass du mit Atkins leicht und schnell die 7 Kilo machst, dass es dir dabei gut geht und du dir keinesfalls damit schadest. Jedenfalls sicher nicht über drei Wochen. Die Frage wird nur sein: Wie willst du dein Gewicht halten?
Mach dir dein eigenes Bild.
Gruß Ingo

hallo indigo,
danke für deine antwort - ich habs mir gerade ausgedruckt und werde es daheim in ruhe lesen.
und die frage wie ich mein gewicht halten kann hab ich mir schon gestellt - und eigentlich dürfte es kein problem sein denn ich hatte bisher einfach durch meinen lebenswandel am wochenenden (viel essen - viel trinken) 7 kg in einem 3/4 jahr zugenommen und den lebenswandel hab ich seit drei wochen wieder abgelegt - und da dürfte es kein problem sein mein wunschgewicht was ich seit JAHREN hatte wieder zu erlangen! hatte auch bis vor dieser zeit 2 - 3 x die woche sport gemacht und das werd ich jetzt auch wieder tun - wenn die hitze vorbei ist.

LG Astrid

Re: Energieumsatz?

Hallo Astrid,

ich habe hier in einer Tabellenkalkulation Werte aus mehreren Jahren. Als ich es ohne Sport versucht habe, ist nicht sehr viel dabei herausgekommen.

Bewußte Ernährung _und_ Sport bringt eine ganze Menge. Ich habe jetzt endgültig die Faxen dick gehabt von meiner Figur und in nicht mal 6 Wochen von 29,8kg auf 23,4kg Körperfett abgebaut (im Rahmen der Genauigkeit einer Fettwaage, natürlich).

Gruß,
frank_cycle

katastrophale Ernährung!

ich hab bereits alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. siehe auch meinen artikel "gesunde ernährung". deine ist sehr mangelhaft!
lg, kurt

Zurück
Oben