Drei oder sechs Mahlzeiten?

vinni123

New member
Ich wollte mal fragen ob es einen Unterschied gibt ob man nun 3 mal am Tag ist oder 6 mal. Und ich kann mir nicht so wirklich vorstellen wie ich in 3 Mahlzeiten ca. 80g Fett, 80g Proteine und 150g Kohlenhydrate zu mir nehmen soll. Das 6 mal am Tag essen wäre technisch möglich, nur mag ich es nach 4 Monaten nicht mehr, da viele kleinere Mahlzeiten einfach nicht so mein Ding sind. Wenn es aber eindeutig besser ist, werde ich es trotzdem machen, da mir Muskelaufbau wichtig ist und es mir auch sehr Spaß macht Erfolge zu vermerken. Falls es wichtig ist, ich bin 1,82m groß, Wiege 76kg, bin 18 Jahre und ich bin ein Mesomorph. Und ich trainiere auf Masseaufbau. Ich mache erst ab August wieder eine Ausbildung, also verbrauche ich nur an Traingstagen durch "bewusste" Aktivitäten.
ich danke jetzt schon mal

A

Anzeige

Re: Drei oder sechs Mahlzeiten?
Isst du 240g Fett, 240g Protein und 450g KH am Tag???

Eigentlich scheiß egal ob du jede Stunde etwas isst oder 1x am Tag alles (am besten dann nach dem Workout^^), solang die Nährwerte am Ende des Tages stimmen.

Ich es etwa 80g Fett am Tag etc. Das waren nicht die Nährwerte für eine Mahlzeit, das war ein klassisches Missverständnis ;)
hast du einen Vorschlag an Mahlzeiten wie ich das in 3 Mahlzeiten einteilen kann?

niemand sagt, dass du 6 mal essen musst. genauso wenig 3 x. ich selbst esse auch nur dreimal. bleibt dir überlassen. wie du dich leichter tust.

Ok, dann wären es aber lediglich 1640 kcal, nicht sehr viel für Muskelaufbau..^^
Das essen einige von hier sicherlich in 1 Mahlzeit :D

Wie gesagt, scheißegal wie oft du isst, Hauptsache ist du kommst auf deine Nährwerte

A

Anzeige

Re: Drei oder sechs Mahlzeiten?
Zurück
Oben