Dragon Challenge

24 kg Seitheben

Wer die Übung richtig ausführt und vielleicht noch im Stehen, der dürfte schon eine gaaaaaanze Weile brauchen, ehe er saubere Sätze mit 24 kg Kurzhanteln schafft.

Ich wäre schon froh, wenn ich 10 Wh. mit 12,5 kg schaffen würde.

Gruß
Perschke

A

Anzeige

Re: Dragon Challenge
Aber bei der Dimitri Challenge geht es ja nicht um Seitheben, sondern um einarmige Curls und Schulterdrücken. Ich find Seitheben auch nicht als sonderlich gute Übung, wenn schon dann am Kabelzug. Als gute Alternative zu Seitheben finde ich Rudern aufrecht. Hab heute noch Muskelkater vom letzen Training :) Mann sollte allerdings die LH nicht zu eng fassen, sondern so ungefähr schulterweit, ansonsten könnte man Probleme mit den Gelenken bekommen.

Grüße,
Hubert

24 kg Seitheben

dieses Gewicht wirklich korrekt zu bewältigen ist vielleicht nicht unmöglich, aber von Menschen mit "Durchschnittskräften" nicht zu schaffen.
Die Powerlifter, die das schaffen könnten, werden die Übung nicht machen.

Ne Rumgehampel mit solchen Gewichten hab ich allerdings schon häufiger gesehen. Abfälschen kann man ja wie verrückt bei der Übung.... die empfindlichen Schultergelenke haben viel Spaß an so Sachen...

VG

hi
Hubert schrieb:
Hi Person,

das ist eine Art Kraftausdauertraining, genauso, wie ein Tempolauf, Intensives Radfahren oder ähnliches. Wenn du Zeit für Ausdauertraining hast, dann kannst du als Ausgleich auch mal ein solches für die Oberkörpermuskulatur machen. Wenn du noch keine 20 kg schaffst, dann machs einfach mit weniger Gewicht. Am wichtigsten ist die persönliche Steigerung, weniger der Vergleich mit anderen. Mir schwebt da auch schon eine andere Art der Ergebnisliste vor, welche ich in naher Zukunft auf meine Homepage stellen werde.

Grüße,
Hubert
ich probiers vielleicht mal, spassehalber, wenn ich zeit dafür finde (man schüttelt sich ja nicht mal eben mal ne dreiviertelstunde aus dem ärmel)

mfg

Hi Person!

Ich wäre auch erstaunt, wenn du auf Anhieb ne Dreiviertelstunde schaffen würdest. Eine große Verneigung meinerseits wäre dir sicher ;)

Grüße,
Hubert

Hi
ne 3/4 Stunde an einem Stück??? Um Gottes Willen! hört sich ja nach richtiger körperlicher Arbeit an.. wie vor 100 Jahren im Hamburger Hafen..oder inner Düsseldorfer Altbierbrauerei.. ne, da mach ich auf keinen Fall mit!! ;-) außer hinterher gibt´s ne 20 Liter Fäßchen...

Viel Spaß!

Es hat sich wieder was getan bei der Dimitri Challenge ;) :)

Sie kommt zwar nur schwer ins Rollen, aber das soll uns nicht beirren. Also ran an die Eisen! Egal welche Gewichte ihr schwingt, die Ergebnisse werden dennoch eingetragen.

Grüße, Hubert

Dimitri Challenge ist Geschichte

Priwjet!

Ich verkünde hiermit, dass die Dimitri Challenge aus Ermangelung an Interesse eingestellt wird.
Danke an alle, die daran teilgenommen haben. ;)

Doswidania,
Dimitri

Zuletzt bearbeitet:
Dimitri Challenge

Schade, nun wollte ich meine ersten Ergebnisse mitteilen, nach dem vielen üben. Nun war alles umsonst :-(

Umsonst aber hoffentlich nicht gratis?

janahuebner schrieb:
Schade, nun wollte ich meine ersten Ergebnisse mitteilen, nach dem vielen üben. Nun war alles umsonst :-(

Hast du im Studio dafür trainiert?

Gruß, Hannes

janahuebner schrieb:
Du kannst mir natürlich noch deine Werte mitteilen, ich trag sie dann noch ein. Umsonst war's sicher auch nicht, ging's doch hauptsächlich um die Challenge gegen sich selbst. Außerdem wirds dir dein Körper danken.
Von der Grundidee halt ich immer noch viel, aber bei mir hat es sich zu sehr mit meinem anderen Training überschnitten, weshalb ich es auch immer seltener gemacht habe.

Liebe Grüße,
Dimitri

A

Anzeige

Re: Dragon Challenge
Zurück
Oben