Dr. Strunz BILD-Zeitung

Was haltet ihr von unserem verehrten Dr. Strunz und seiner These, dass Eiweiß Fett verbrennt? Angeblich soll zugeführtes Eiweiß dazu führen, dass spezielle Hormone gebildet werden, die Fettzellen verbrennen. Ist momentan ein großer BILD-Aufhänger!!!

A

Anzeige

Re: Dr. Strunz BILD-Zeitung
Hallo imported_Dragonlord,

schau mal hier:
bilder .
Absoluter Blödsinn, was Herr Dr.Strunz dort schreibt!!!!!!!!!
Er will sein neues Buch vermarkten und gleichzeitig an der Eiweißwerbung verdienen.
,,,,,,,,,,,,,gutes Eiweiß gibt es in Apotheken,,,,,,,,,,,bla bla bla,,,,,,,,,,,dem hat wohl einer ans Bein gepinkelt,,,,,,,,,,,,,,,,,:cool:

LOL wenn Eiweis bei der Fettverbrennung hilft, warum nicht 100000000 Schweinsbraten essen und ein Skelett werden?

@bäääär

ned schlecht ;)

Ist ja der grösste Bullshit, den ich je gehört habe..

1. EW kann in jeder beliebigen Menge und mit hohem Wirkungsgrad in Fett umgewandelt werden.

2. Ich bin fett ;) Die 3g am Tag haben dazu geführt, dass ich die letzen 4 Monate 12 kg gegaint hab.

Tja, Leute, als ich die gute Bild aufgeschlagen und mir den Artikel durchgelesen habe, dachte ich auch, ich wär' im falschen Film. :eek:

"Eiweiß verbrennt Fett!"
Das ist wirklich der größte Schwachsinn, den ich jemals gehört habe! :D

Mit so einem Scheiß kann man auch die Aufmerksamkeit anderer Leute gewinnen.

Gruß, newcomer

Das Problem ist nicht, dass man damit die Aufmerksamkeit anderer erregt, sondern, dass manche damit auch verdammt gutes Geld verdienen, oder besser gesagt abzocken!:mad:

War das derselbe Bericht, in dem auch irgendwas von "Schlankheitshormonen" stand?
Ich habs auf der Titelseite überflogen:

"Sie fühlen sich zu dick - haben Übergewicht??Klarer Fall von zuwenig Schlankheitshormonen sagt Dr Hassenichgesehn von der Uni Sowieso..."

Ich weiss nicht obs auch die BLÖD-Zeitung war, aber es fällt in dieselbe Schwachsinnskategorie!

Original geschrieben von quereinsteiger
Das Problem ist nicht, dass man damit die Aufmerksamkeit anderer erregt, sondern, dass manche damit auch verdammt gutes Geld verdienen, oder besser gesagt abzocken!:mad:

Ich denke, das eine resultiert aus dem anderen!!! ;)

Gruß, newcomer

Halbwahrheiten, aus dem Zusammenhang gerissen. Hab extra mal reingeschaut. Gute Eiweiße, schlechte Eiweiße....Alles reißerisch verpackt, einprägsame Formulierungen. Alles ist ganz einfach. Propaganda, fällt mir dazu ein. Ist aber sicher verkaufsfördernd.

jeckyll

Hi Freaks,

erstmal ein grosses HALLO, bin seit ätlichen Monaten mal wieder hier im Forum *freu*

Nun aber mal zum Thema:
Was BILD schreibt ist generell grosser Bullschit und den Artikel habe ich erst garnicht gelesen, aber wie es bei BILD nun mal so ist, da gibt es halbwahrheiten. Laut "Power Bodybuilding von Berend Breitenstein" ist es so das bei einer vermährten Eiweiskost, wie in der DEFI-Phase, das Hormon Glucagon ausgeschüttet wird, welches wie Insulin in der Bauchspeichekldrüsse gebildet wir. Während insulin die Lipogenese, also die Fettspeicherung, in den Zellen fördert und somit dem Abbau von Glycogen entgegenwirkt, zeigt Glucagon den gegenteiligen Effekt. Es fördert den Abbau von Glykogen zu Glucose und steigert die Verbrennung körpereigener Fettdepots (Lipolyse). Damit ist Glucagon als Gegenspieler des Insulins ein wichtiges Hormon für die Reduzierung des Körperfettgehalts.

Puh:confused: fertig. Nun solte man aber nicht denken man isst die besagten 10000* Schweinesteaks und man wird rank und schlank, aber es gibt dieses hormon und es spielt auch mit sicherheit keine Hauptrolle im Abnahmevorgang, aber es ist da.

P.S. Also mal wieder Halbwahrheiten (BILD eben).

A

Anzeige

Re: Dr. Strunz BILD-Zeitung
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
bilder .
Zurück
Oben