Re: Dr. Spitzbart - Marketingmasche?
Habe die Wiederholung heute in der Früh gesehen und habe lachen müssen.
Andererseits ist es aber auch traurig, man stelle sich folgendes vor: jemand (ein Laie - ist nicht negativ gemeint, jeder hat einmal bei Null angefangen!) möchte Sport betreiben, sich informieren und fällt so einem Mann in die Hände. Im Insert stand "Sportmediziner", also muss er doch ein Fachmann sein, oder?
Um es abzukürzen: 2 Herzschläge höher und das Training war umsonst. Man stelle sich einmal den Stress vor, eine Stunde mit konstanter Herzfrequenz zu Laufen! Jeder noch so kleine Hügel macht das ganze Training wirkungslos, weil die Herzfrequenz um 2 Schläge ansteigt.
Jede hübsche Läuferin die Mann sieht und das ganze Training war wirkungslos ???? ...... ;-) Ach deshalb bin ich so schwach ...
Spass beiseite! Für Laien, die sich ernsthaft bemühen gibt es sicher andere Informationsquellen, trotzdem zählt auch die dieses "Experten" mit - und verunsichert.
Ich glaube einfach, dass hier versucht wird mit einem Schmäh abzucashen. Wenn die Masche nicht mehr zieht, kommt eine neue ......
Ich laufe schon sehr lange, habe angefangen als es noch ganz einfach "Dauerlauf" hieß, war dabei als es zum "Trimmtrab" gewechselt hat, "Jogging", "Running", "Trailing" .... was kommt noch?
Die Namen werden sich ändern, Gurus werden immer wieder auferstehen, abcashen und verglühen, die Bewegung bleibt die gleiche....
Viel Spass dabei
Gerhard