Dr. Bruker

eli1

New member
Hi

bin grade mit jemandem am diskutieren, der mir von diesem Dr. Bruker vorschwärmt. Ich weiß, daß hier schon die Rede von Ihm war, bzgl. Eiweiß. Ich weiß nun nicht wirklich viel über Ihn. Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich, damit ich zumindest ein paar Gegenargumente hab.
eli

wenn jemand aufgrund eines Vergleiches mit einer Katze behauptet, der Mensch benötige kein tierisches Eiweiß, dann weiß ich warum ich gegen diesen Mann bin.
Ich weiß aber auch, daß es hier Leute gibt, die das besser als ich belegen können.
Und Du weißt anscheinend nicht, wie Du heißt...interessant!

eli

Hallo eli

Ein paar Ansätze von Dr. Bruker nicht nicht schlecht - naturbelassenes, viel Obst und Gemüse, Vollkorn. Das war´s aber für mich schon. Der theoretische Unterbau ist Unsinn (nicht nur das mit der Katze, er hat als leuchtendes Vorbild für fleischloses Essen das Kaninchen - das einen Teil seiner Nährstoffe aus dem Durchkauen des eigenen Kotes gewinnt), seine Heilsversprechen utopisch.

Aber grundsätzlich gilt: wenn jemand unbedingt nach der Methode von Dr. Bruker oder sonst jemand leben will - laß ihn. Aber verlange diese Toleranz auch für Dich - keine Bekehrungsversuche.

Viele Grüße
Ingrid

Engpass bei essentieller Aminosäuren

diese sind nun mal nur in tierischen proteinen enthalten, also milch & milchprodukten, fleisch, fisch, ei. unser organismus kann sie nicht synthetisieren (siehe mein artikel "der proteinstoffwechsel"). eine veganische kost ist alles andere als gesund.
lg, kurt

Dr. Bruker will doch/wollte doch (lebt der noch?), dass wir uns wie Bauern vor 100 Jahren ernähren.
Waren Bauern vor 100 Jahren Veganer /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif ?

Wenn ich mich nicht irre ist er vor kurzem gestorben. Und natürlich waren hiesige Bauern nie Vegetarier.

Grüße
Ingrid

Zurück
Oben