Dosierung Mehrkomponenteneiweiss

Dragon777

New member
Hi!

Ich habe mir nun das 9-Komponenten Protein von E.H. Power besorgt und mich über die Verzehrempfehlung gewundert. Während die meisten Anbieter ja horrend hohe Verzehrempfehlungen von 3, 4 oder bis zu 6 Shakes am Tag angeben steht auf diesem 9-Komponenten Zeugs, dass ein Shake a 30 Gramm pro Tag reiche.

Sind diese Packugsangaben immer komplett willkürlich oder liegt das daran, dass das Mehrkomponentenprotein irgendwie für den Körper höherwertig ist?
Wenn ja, wäre es ja sinnvoll, diese 30 Gramm eins Shakes in der täglichen Eiweisskalkulation mit etwas mehr als 30 Gramm anzusetzen.

Was meint ihr?

Thx
Dragon777

A

Anzeige

Re: Dosierung Mehrkomponenteneiweiss
Mehrkomponenten Eiweiß wird über einen längeren Zeitraum im Körper verwertet, dh der Körper wird die ganze Zeit versorgt.
Hochwertiger für den Körper stimmt nicht umbedingt, es liegt wie gesagt nur an der Zeitdauer der Verwertung.
Die letzte Frage ist m.M. nach ein bisschen unklar formuliert.

Halte dich nicht an die Einnahme Empfehlungen auf der Verpackung sondern richte dich einzig und allein nach der Gesamtmenge des von dir pro Tag konsumierten Eiweißes. Wenn du durch die normale Nahrung schon einen Großteil deines Bedarfs deckst, warum solltest du dann noch 4-6 Shakes einnehmen.
Oder andersrum, wenn du kaum Eiweiß über die Nahrung aufnimmst, dann bringt dir auch ein einziger Shake, wie auf deiner Packung empfohlen nichts...

Also Eiweißgehalt der Nahrung zusammenzählen und bei Bedarf suplementieren.

Was deine letzte Frage betrifft, so ist der Vorteil eines Mehrkomponenten Eiweißes lediglich seine Zeitversetzte Aufnahme und eventuell bessere biologische Wertigkeit. Trotzdem kannst du 30g Mehrkomponenten Protein nicht höher berechnen (was das Gewicht betrifft) als z.B. das Eiweiß aus Fisch, Ei, Quark oder so.

Okay?

Eiweiss

Hi!

Alles klar!
Dann scheinen die Angaben der unterschiedlichen Hersteller ja wirklich rein willkürlich zu sein.... so nach dem Motto "Sie müssen so viel nehmen, damit sie bald wieder nachkaufen müssen". :)

Wollte das sowieso als Ergänzung zur normalen Nahrung nehmen und jeden Tag eben so viel, wie ich nicht mit der Nahrung aufgenommen habe. Nur diese Angabe auf der Packung hatte mich dabei jetzt verwirrt. :)

Gruss
Dragon777

Zurück
Oben