Dosierung Creatin Akg

brownside

New member
Hi leute trainiere schon länger und habe mich entschieden jetzt bissen mit creatin Akg nach zu hellfen. Nur bei der Dosierung wollte ich mal nachhören was ihr vorschlagt. weil das was auf den Verpackungen steht ist ja eigentlich immer die mindest menge. Es sind von Zec+ die Creatin Akg Kapseln unten auch der Link dazu http://www.zecplus.de/trainigsziele/muskelaufbau/creatin-akg im vorraus schon mal vielen dank bin gespannt

A

Anzeige

Re: Dosierung Creatin Akg
Noch ein paar Fragen dazu:

1) Warum AKG und kein normales Mono?
2) Wieso Kapseln?

Ich argumentiere mal dagegen:

1) AKG ist, das garantiere ich dir, um nichts besser als normales Monohydrat. Der einzige Unterschied ist der Preis. AKG ist 100% überteuert.

2) Kapseln sind vom Preis/Leistungsverhältnis immer schlecht. Du musst Unmengen an Kapseln schlucken und deswegen auch andauernt neue bestellen, weil die Packung so schnell aufgebraucht ist. Kapseln sind immer schlecht dosiert! Bevor ich mir Kapseln zulege, versuche ich immer den Inhaltsstoff als in Pulverform zu bekommen. Dann tust du dir auch leichter mit den Dosierungen.

Ich würde dir empfehlen, einfach ein Monohydrat (bevorzugt Creapure) zu kaufen und damit 5g täglich zu supplementieren. Das wird dir am meisten bringen und tut auch deinem Geldbörserl nicht weh.

lg
Chris

Akg weil ich sagen muss dass das mono nicht wirkt bei mir... deswegen probier ich das akg aus ja mit den kapseln gebe ich dir recht ist unnötig teurer aber war wohl eher bequemlichkeit.... bei der dosierung ist mir damit aber jetzt noch nicht weiter geholfen weil es ist jetzt schon auf dem weg dann werde ich es auch testen

wie gesagt akg ist auch nichts anderes als mono. Hier mal kurz ein paar anmerkungen:

• Nearly all studies to date on Creatine’s benefits have used Creatine Monohydrate (CM). For the most part there is little to no research on alternate types of creatine and no scientific basis to expect them to perform more effectively than CM.
  • Regardless of the form of CM used, intramuscular creatine levels will eventually reach a maximum, with any excess being pissed out. The quest for the ultimate creatine is pointless because your muscles can only contain so much of it anyway, and CM gets the job done just fine.
  • It is our recommendation that you save your dollars and purchase creatine monohydrate from a reputable company. For a step up you can consider Creapure branded creatine. Creapure is not a “type” of creatine, but rather creatine monohydrate manufactured to high quality standards.
  • The important thing is to keep your muscles saturated with creatine. Taking an effective dose is important. With CM, an effective daily maintenance dose is 3-5g.

Das wichtigste dieser Punkte ist der Erste. Es gibt keine Studien die beweisen, dass AKG oder all die anderen zig tausend super Formen von Creatine besser wirken als Mono.

Dosierung sollte trotzdem zw. 3-5g täglich sein. Auch wenn es "besser aufgenommen" wird vom Körper (wers glaubt wird seelig).

Wenn du schon auf Mono nicht anspringst, warum solltest du dann auf Mono in Verbindung mit etwas anderen anspringen?!

Woher weißt du das du nicht anspringst aufs Mono?
Wie lang hast du es genommen und in welcher Dosis?
Was erhoffst du dir davon?

lg
chris

A

Anzeige

Re: Dosierung Creatin Akg
Zurück
Oben