doppelgesplittetes training

nappa

Banned
hi leute. ich trainiere jeden muskel 2* die woche. eigentlich wächst alles gut, nur die schultern. hab vor ner weile schon ein volles prog. durchgezogen, aber schultern wuchsen fast nicht. (nd,sh,sh für hintere deltas)

dann bin ich auf ein luschiprog umgestiegen (sh, seitheben für hi. deltas), weil ich meinte im übertraining... aber das war nicht so

jetzt hab ich mir überlegt nen powertag und nen luschitag zu machen:

sonntag: fd, khd, shrugs
mitwoch: sh, sh für hi. deltas

( immer pro übung 3 sätze )

was haltet ihr davon? oder soll ich mich lieber auf 1 prog spezialisieren und mehr sätze und übungen machen? meine alternative wär dann shrugs, fd, sh, khd, sh für hi. deltas und überall 3 sätze.

Hast Du einmal versucht, Schultern nur 1 x pro Woche zu trainieren?
Oder weniger Sätze?
Habe eher die Vermutung, dass Du zu häufig die Schultern belastest. Wie sieht dein sonstiger Plan aus?
Dein gepostetes Luschiprogramm halte ich übrigends auch nicht für sinnvoll.;)

also mein normaler tr. plan

so,mi: brust, schulter, trizeps

brust

bd
flies
sbd

schulter

siehe oben

trizeps

dips
kabelzug

mo, fr: lat bizeps

lat

frontziehen
rudern
klimmzüge

bizeps

scottcurls
konz.-curls

ps: hab auch schon mal weniger trainiert, aber das war nicht so effektiv. beine hab ich eh genug, da ich immer in meiner jugend kampfsport gemacht habe und jetzt im sommer viel mit dem rad fahre und im winter snowboarde.

Original geschrieben von nappa
beine hab ich eh genug, da ich immer in meiner jugend kampfsport gemacht habe und jetzt im sommer viel mit dem rad fahre und im winter snowboarde.

Die übliche Ausrede also:rolleyes:

Also bezügl. der Schulter (und auch beim Rest) würde ich das Volumen auf jeden Fall runter fahren (2 Übungen, ggf. die Satzzahl nach unten fahren) und nur noch einmal in der Woche trainieren. Du machst definitiv zu viel. Wenn ich mir dann noch zusätzlich dein Brustprogramm mit Bankdrücken und auch noch Schrägbankdrücken anschaue ist es kein Wunder, dass die Schulter nicht wächst.

mal sehen was ich mache. thx

ps: war keine ausrede, hab waden 43 und oberschenkel 61. wenn ich die noch trainiere muss ich mir noch grössere hosen kaufen. ausserdem hab ich sie letztes jahr trainiert und aufgehört als mir die hosenn die ich immer trug nicht mehr passten.;)

Tja, ich hab mir neue Hosen gekauft;) Also ich finde ohne Beintraining fehlt irgendwas, der Tag auf den ich mich die ganze Woche freue:) Und Comeback hat recht, ich würde auch sagen du machst zuviel, trainiere die Schultern einfach weniger oder mal 1-2 Wochen garnicht.

Zurück
Oben