Dopingfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mario
Schraub mal lieber an Deinem Moped rum, anstatt hier die Leute anzumachen, ohne eine wirkliche Aussage zum Thema zu machen!
Total peinlich was Du hier an Tag legst!:mad:

A

Anzeige

Re: Dopingfrage
@ Armin: "Wer Steroide mit Verstand einnimmt" ist wohl das genialste Oxymoron, das mir je begegnet ist.

Ich versteh das einfach nicht, was in anderen Sportarten verpönt und zurecht verboten ist, wird hier "mit Verstand" und in "richtigen Dosierungen" eingenommen, sagt mal seid ihr eigentlich noch bei Trost ???

Es ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber soll ich Pumpi dafür gratulieren, dass er den Leuten im Forum erklärt, wie man "richtig" stofft ? Ist das die Aufgabe eines Bodybuilding-Forums die Menschen "sachgerecht" an körperschädigendes Doping heranzuführen ?
Hurra, führen wir doch ein neues Forums namens "Doping im Einklang mit dem Organismus-schnell, einfach, gesund" ein, da können wir dann auch gleich Onlinehändler-Adressen angeben, damit die Jugendlichen nicht mehr mit dem Fahrrad zum Studio radeln müssen um ihren Stoff zu bekommen, sondern frei Haus bestellen können.

Also Jungs, immer rein mit den Pillen, irgendjemand wird schon etwas erfinden, mit dem man in zehn Jahren eure Nieren reparieren und eure Hoden wieder auf Normalgröße bringen kann, bis dahin wird munter weitergestofft bis die Pickel wie Pilze sprießen !

Arme BB-Welt...

@Doc
Wenn sich bestimmte Menschen/Jugendliche dazu entschieden haben zu stoffen, dann sind sie meistens nicht mehr davon abzubringen !
Und da sind sie wesentlich besser beraten, wenn sie die Unterstützung hier im Forum bekommen, als ahnungslos drauflos zu dopen.

Hier im Forum wird mehrmals davor gewarnt, das diese Aussagen
keine Aufforderung zum Stoffen sind und das muß Jeder für sich selbst entscheiden !!!!

:mad:

@ doctor: was in anderen sportarten verpönt ist???hast du auch ne rosarote brille???alle aber wirklich alle die bei olympia oder sonstigen hochleistungssport wettkämpfen teilnehmen nehmen leistungssteigernde substanzen zu sich,oder zumindest mittelchen die helfen besser zu sein, SOGAR BEIM SNOOKER!scheisse man glaubst du auch an den weihnachtsmann oder was?
und ich finde: JA, MAN SOLLTE PUMPI GRATULIEREN ODER SEINE LEISTUNG HIER IM FORUM WENIGSTENS WÜRDIGEN! es ist ja wohl 1000mal besser, wenn pumpi und die anderen hier wenigstens aufklären! so wissen die leuts wenigstens einigermassen was sie tun!er führt hier auch niemanden sachgerecht zum doping, pumpi ist einer von denen, der newbies von stoff abrät!und der letzte abschnitt in deinem posting zeigt auch das du wohl nicht die geringste ahnung hast, sondern hier nur das verbreitest,was du vom hören-sagen kennst!?doping ist auch nicht in jedem fall ein gesundheitsrisiko,auch wenn nebenwirkungen auftreten können!
ausserdem,wenn das alles so schlecht ist, warum beschäftigst du dich dann überhaupt mit dem thema,willst du hier schlechte stimmung verbreiten?

Wer nichts von Steroiden hällt solls halt lassen.

Aber die Leute, die sich nach intensivem Informieren dazu entscheiden sollte man auch akzeptieren.

Es ist doch wohl deutlich besser jemanden zu informieren, was und wie etwas einzunehmen ist, als wenn man ihn ahnungslos irgendwas einwerfen läßt.

@Doc

Du bist in einem Steroidforum und nicht auf einem Medizinerkongreß. Hier ist es Sinn der Sache bei der Einnahme von Steroiden zu unterstützen um Schaden zu vermeiden, welcher bei unsachgerechten Gebrauch (da so oder so gedopt wird) entstehen kann! Es ist in keinem Hochleistungssport möglich an der Spitze dabei zu sein ohne zu Dopen! Wenn Dir das hier alles nicht paßt, halt Dich doch woanders auf!

Du brauchst in einem GTI Forum auch keine Predigten halten, wie schädlich ein Sportfahrwerk für Auto und Mensch ist.....

@doctor
Wenn du dich nur mal in bißchen mit der Materie beschäftigt hättest,wüßtest du das in jeder Sportart gedopt wird,nur die wenigsten werden halt erwischt und im Bb ist es genauso verboten wie bei anderen Sportarten auch ich geb dir mal ein sogar für dich verständliches Beispiel Ben J. stellte damals einen neuen Record auf unter einnahme von Doping wie sich herausstellte,komischerweise wurde der Record aber erneut gebrochen,soll das etwa ohne Mittelchen geschehen sein???,das glaubst du doch selbst nicht.
Seit wann sind Steroide Drogen :confused:
Die Behauptung das naturale Bb intesiver trainieren ist absoluter Schwachsinn sowas zeigt mir pers. das du überhaupt keine Ahnung hast von dem was du hier ablässt.Vielleicht solltest du dich mit dem Thema Doping etwas mehr befassen bevor du hier so nen Müll von dir gibst,es könnte ja sein das dann mal etwas gescheites oder wahres bei rum kommt...

Ich muss hier speziell Armin zustimmen in Bezug auf die Vorbildwirkung von Pumpi. Denn er hat bis jetzt immer massiv auf die Nebenwirkungen von Steroiden hingewiesen. Desweiteren gibt es gerade diese Foren, um wirklich Interessierte nicht in's offene Messer laufen zu lassen. Wenn ich mir z.B. die FAQ's zum Thema durchlese, steht für mich momentan fest, das ich nie zum Doping greifen werde. Aber vielleicht kennt der Eine oder Andere auch das Gefühl, immer weiter kommen zu wollen, wenn man von seinem Sport/Hobby vollkommen gefesselt ist? Da kann es doch schnell passieren, das man seine (genetisch) gesetzten Grenzen überrumpeln will.

Meine persönliche Meinung zum Doping: Nein danke!
Meine persönliche Meinung zu Usern: gesundheitlich stark gefähredete Leute mit wenig Freizeit neben dem Sport

Gruss Multo

Dem muß ich widersprechen, ich habe sehr viel Freizeit. Ich bin max. 1 Stunde pro Tag im Studio. Wenn ich dann nicht gerade Arbeite habe ich extrem viel Freizeit. Ich weiß nicht wie Du auf so eine Einschätzung kommst.

Also,bei manchen Leuten hier muss man sich wirklich wundern dass sie das Wort Steroide überhaupt buchstabieren können.

Erstmal ist es jawohl nicht nur im Bodybuildingbereich üblich zu stoffen,ihr glaubt doch nicht wirklich dass die Teilnehmer der olympischen Spiele alle völlig clean sind,ist ein bischen bigott meint ihr nicht? Es wird wohl kaum eine Sportart geben in der nicht gestofft wird.Beispiel Schießen: Selbst hier werden Medikamente eingenommen,natürlich nicht unbedingt Testosteron und co. sondern Blutdrucksenkende Mittel aber die Nebenwirkungen sind jawohl nicht minder gering.Noch ein Beispiel wäre ein Fußballverein aus der Nähe,ein Jugendverein und so ziemlich jeder hat da Kontakt mit Steroiden.

Soviel zu den hochgelobten Dopiongverboten in anderen Sportarten.Und mal ganz nebenbei ist Doping auch im Bodybuilding offiziell verboten.

Zum Thema Training unter Einfluss von Steroiden kann ich nur soviel sagen: Meine eigenen Beobachtungen bestätigen Pumpis These (auch wenn es meine erste Kur ist),nur bei Übungen die regelmäßig und mit der höchstmöglichen Intensität ausgeführt werden kann ich wirklich rasante Fortschritte ausmachen,während bei Übungen die aus welchen Gründen auch immer nicht regelmäßig und intensiv ausgeführt werden können,die Entwicklung stagniert und wenn man sich steigern kann,dann wird diese Leistungssteigerung(bei euch halt der Zuwachs) snach dem Absetzen wahrscheinlich wieder verschwinden.

Zum Thema Jugendliche und Steroide:
Es ist immer wieder traurig zu lesen wie mache Leute hier über Jugendliche reden.Jugendliche werden hier von manchen immer wieder angeführt,wieso eigentlich? Natürlich,sie wissen meist nicht viel von der Materie und müssen darum gelehrt werden(NICHT BELEHRT!).Allerdings wäre es schön wenn die Leute die sich hier teilweise als Lehrer aufspielen einfach mal aufhören würden zu reden anstatt so einen infantilen Quatsch von sich zu geben. Ich finde es wirklich gut dass es wenigstens ein paar Leute wie Pumpi und Armin(und einige andere) gibt,die wirklich Ahnung auf dem Gebiet haben und sich darum bemühen,dass dort etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht wird. Das alles soll natürlich nicht heißen dass ich den Medikamentenmissbrauch unbedingt unterstütze und dass Pumpis und Armins Kommentare das Nonplusultra sind.Im Gegenteil,ich bin der Meinung dass gerade Jugendliche auf die Nebenwirkungen von Steroiden aufmerksam gemacht werden sollten ,gerade auf eventuelle Langzeitschäden,aber ich finde auch dass das ganze in die Hände von halbwegs vernünftigen Leuten gelegt werden sollte und nicht einfach jeder dahergelaufene dilletantische Freizeitbodybuilder einem Moralpredigten halten soll über eine Materie von der er keinen blassen Schimmer hat. Das ist beinahe so als wenn einem der kleine Bruder erklären will was Singularitäten sind.
(Und ja,ich bin auch noch einer von diesen dämlichen Jugendlichen die stoffen;))

Original geschrieben von Armin
Dem muß ich widersprechen, ich habe sehr viel Freizeit. Ich bin max. 1 Stunde pro Tag im Studio. Wenn ich dann nicht gerade Arbeite habe ich extrem viel Freizeit. Ich weiß nicht wie Du auf so eine Einschätzung kommst.

Durch die Einnahme regenerationszeitverkürzender Mittel kannst du doch im Allgemeinen mehr trainieren als ein Nichtuser, oder? Ich bin von einem arbeitenden Sportler ausgegangen, da das ja die Mehrzahl betrifft. Des weiteren beschäftigst du dich doch nicht nur während du im Studio bist mit deinem Sport, oder? Ich denke auch an Information und Weiterbildung etc. zu diesen Themen.

Hauptsächlich meinte ich jedoch die kürzere Reg.-Zeit und das dadurch vermehrte Training.

Jetzt weisst du, wie ich auf diese Einschätzung komme!

Gruss Multo

PS:mad: mag

genau, Thüringer :D

Das Pumpi und Sky auf die Nebenwirkungen hinweisen und versuchen gerade die Jungen vom stoffen abzhalten bezweifle ich in keinster Art. Was aber bei solchen Diskussionen immer wieder auffällt ist, wie agressiv einige reagieren, sobald es ums Thema stoffen geht. Sofort wird auf andere Sportarten hingewiesen und die Kritisierenden werden als unfähig hingestellt, da sie ja eh keine Ahnung von der Materie hätten. Ich selbst stoffe nicht und trotzdem habe ich vor allem durch das Mitlesen in diesem Forum und dem Lesen einschlägiger Literatur etwas Ahnung. Wenn dies auch nur ein Bruchteil der Ahnung der Profis in diesem Forum ist. Für mich ist und bleibt es unverständlich, dass gerade im Freizeit BB Bereich so viel gedopt wird. Denn auch bei einer kontrollierten Einnahme von Steroiden kann es mit Sicherheit zu Langzeitschäden kommen.

Gruss Helby

1. Als Sport meine ich nicht nur die Zeit im Studio/beim Training, sondern auch die zur Information benötigte Zeit
2. Du hast definitiv weniger Freizeit neben dem Sport als andere, soll bedeuten, du opferst für deinen Sport andere Sachen

Damit will ich ausdrücken, das die Meinung vieler nach folgendem Prinzip: "Ich hau mir Doping rein, der Rest kommt von allein" völlig falsch ist!!!

Ist denn mein Ausdruck so mißverständlich ?

Gruss Multo

@ Armin

Ok, hast mich überzeugt, die Wortwahl war im Bezug auf das, was ich eigentlich verdeutlichen wollte, etwas unpassend getroffen. :)

Gruss Multo :D

@Reeves
Das mit dem nicht trainieren und Tabletten schlucken glaubst du doch icht selbst? Wenn ja dann ist das falsch, hat abolut keinen Zusammenhang, ohne top Training, ernährung und ausreichend Regeneration bringen Steroide rein gar nichts. Ich denk ich hab die Erfahrung um das beurteilen zu können.

@chrishan
Richtig erkannt ein Stoffer erreicht eigentlich nur mehr, da er härter trainieren muss und kann. Ohne das härtere Trainieren würde sich rein gar nichts tun. Ich kenn einige die genauso scheisse aus sehen wie ohne Stoff. Das ist ja wohl der beste Beweis dafür.

@Bingo
Genau durch´s ahnungslosen "Einwerfen" passieren die meisten Unfälle! Die Leute sidn auf sich allein gestellt, und dann passieren Dinge wie, daß sich jemand 15 Methas/d wirft, und die Leber in ein paar Wochen hinüber ist.

@ Mr.KroSsE
So ist es, und nicht anders!

@doctor squat
Deine Angriffe gegen mich kann ich mir nicht erklären. Ich selbst bin Aussteiger. Stoff nicht mehr, hab meine letzte Kur gerade beendet, bin froh das es mit gesundheitlich sehr gut geht und werd das Glück nicht weiter herausfordern. Ich stifte auch niemanden an zu Stoffen. Wer ist es denn der von Methas, Oxys ect. abrät? Das bin doch wohl ich. Und das tue ich aus gutem Grunde, gerade diese 17aa macht den Körper kaputt, und viele Anfänger steigen nunmal als erstes auf Methas. Eines will ich dir mal sagen, würde ich mich hier nicht einsetzen, wären sicherlich schon viele auf die Fresse geflogen. Ich geh sogar soweit das ich nicht einfache Kuren hinstelle, sondern welche die Kopf und Fuß haben, welche die kaum einen crash hervorrufen und ziemlich arm an NW sind. Diese Kuren wurden u.A. mit von einem Arzt erstellt, der sich wohl um einiges besser auskennt als du. Schau mal in andere Foren, dort wird behauptet Deca sei total harmlos, ich warn in letzter Zeit laufend vor den möglichen Folgen einer Progesteronaktivierung. Und das ist bei weitem keine schöne NW! Nicht umsonst kommen sehr viele BB zu mir fragen mich nach Anregungem Verbesserungen und das nicht nur hier im Forum. Desweiteren ist Bodybuilding eines der Sportarten in denen mal wirklich gesagt wird was Fakten sind, nicht so scheinheilig wie Fußball, Marathon ect. wo alle sagen ich hab niemals gestofft, nein, nein, nein und wer stofft ist ein unfairer Sportsmann. Das ist doch voll das geheuchel! Übrigens ich hatte erst eine kleine Diskussion, les dir folgenden Thread durch, dann sollte eigentlich klar sein welchen Platz ich einnehme: http://www.extrembb.de/phpbb/viewtopic.php?t=3049 Die einzige person die hier momentan abhebt bist du Doctor Squat! Ich bin mir keiner schuld bewusst, agumenteier sachlich, und ich denke ich hab auch ein wenig mehr Hintergrundwissen als du. Wenn ich ehrlich bin hast du nicht gerade viel Ahnung von Steroiden, oder zeigst zumindest nicht viel davon. Ich weiss es nicht! Es ist mir eigentlich auch egal! Übrigens Diskutieren könnt ihr im Hauptforum oder im Sonstiges. Deswegen verschieb ich den Thread auch erstmal. Dort schauen eh sehr viel mehr Leute rein, sollte eigentlich in deinem Interesse sein!

@Zitat:

"2. Du hast definitiv weniger Freizeit neben dem Sport als andere, soll bedeuten, du opferst für deinen Sport andere Sachen"

Mal ehrlich was glaubt ihr wieviel Zeit ich für diesen Sport geopfert habe, nicht nur für´s Training. essen, Regeneration, nein auch unzählige Stunden in Informationssuche, weiterbilung und irrsinnig viel Zeit in Forenarbeit! Dies tat und tue ich immer noch gern, einen besseren Beweis dafür was mir dieser Sport bedeutet gibt es wohl nicht.

@Armin
Doch Bodybuilding verschlingt eine menge Zeit. Allein das ständige Essen ect. ist ziemlich Zeitintensiv!

@ Armin

Das ist ja wohl kein Argument, dass die Kerle sowieso stoffen.

Dann könnte ich auch ankommen und 12jährigen erklären wie man ohne Gummi Sex hat oder wie man sich richtig einen Joint baut. Da wärst du sicher der erste der empört wäre und ich würde dann sagen dass die's sowieso tun und ich sie ja nur berate --> ziemlich schwaches Argument oder meinst du nicht ???

Ich denke dass der einzige Weg, diese Kerle vom Stoff fernzuhalten, ist ihnen ständig davon abzuraten und ihnen die möglichen Nebenwirkungen zu erklären. Würden das alle hier im Forum tun und Position gegen Doping beziehen, würde das sicher mehr helfen als den Leuten zu erklären, wie man's "richtig" macht.

Naja, mit sozialem Engagement scheint es bei dir nicht sehr weit zu sein, sonst würdest du so'n Zeug nicht verzapfen.

Kleine Idee: Warum schaffen wir die Bestrafung von Delikten nicht gleich ab, die Mörder morden eh weiter und Diebe brechen weiter ein....

PS: Warum ist Pumpi eigentlich ausgestiegen, er hat doch selbsternannter Weise so viel Ahnung von dem Thema, dass es ihm doch eigentlich möglich sein sollte, "richitg" zu stoffen.
Frag ihn mal.

Gruß

@Ibn Smolli
Ich kann dir sagen, warum ich ausgestiegen bin, mein "Konsum" lag wesentlich höher als bei 99% der meisten Steroiduser hier im Forum. Man kann nicht, daß ganze Leben lang stoffen, irgendwann muss man einen schitt weiter gehen und die Sache beenden. Außerdem haben meine Dosierungen absolut nichts mehr mit niedrig Dosierungen zutun. Und ab da geht das Risikopotential steil bergauf. Wer halbwegs sicher stoffen will darf nicht soweit gehen. Doch ich denke was ich tue und was andere tun ist ein himmelweiter Unterschied, ich denke es ist meine entscheidung was ich nehme. Ich frag auch niemanden ob er mir bei der Kurgestaltung behilflich sein kann. Ich denke das krieg ich alleine gebacken!

Zitat Ibn Smolli :
"Ich denke dass der einzige Weg, diese Kerle vom Stoff fernzuhalten, ist ihnen ständig davon abzuraten und ihnen die möglichen Nebenwirkungen zu erklären. Würden das alle hier im Forum tun und Position gegen Doping beziehen, würde das sicher mehr helfen als den Leuten zu erklären, wie man's "richtig" macht. "

Dann sollte man sich überlegen ob man das Forum nicht komplett abschafft!

Und deine Aussage wie "Kleine Idee: Warum schaffen wir die Bestrafung von Delikten nicht gleich ab, die Mörder morden eh weiter und Diebe brechen weiter ein....", das st doch nur ein schlechter Scherz(?). Das hat damit doch rein gar nichts zutun! Wie sollen sich Leute informieren wenn die Infoquellen geschlossen werden? Das nenne ich nämlich unverantwortlich. Sollen die Leute auf Bodybuilder aus den Studios hören?

99% haben schlicht und ergreifend null plan von der Materie. Das nenn ich eine Gefahr für die Gesundheit, in den Foren wird wenigstens Schadensbegrenzung betrieben, kann man einen 14 jährigen vom Stoffen nicht abhalten so tut man wenigstens soviel, daß dieser Junge seine Gesundheit nicht komplett ruiniert. Ich hab schon häufiger Emails von verzweifelten Eltern erhalten, hab mich daraufhin per Chat mit ihnen unterhalten zusammen mit ihrem Sohn. Aber wenn du der Auffasung bist, daß ich und andere die Buhmänner sind, dann soll´s mir egal sein. Ich werd mit leben können.

und zum Thema Vorbildfunktion : solange hier die Kids rumprahlen
wieviel Alk ,Kippen und sonstigen Scheiß sie konsumieren,sollten die Kritiker der Stoffer zuerstmal dort ansetzen !!! und nicht bei
langjährigen Profisdie wissen was sie tun.!!

A

Anzeige

Re: Dopingfrage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben