Doping -Medien- auch für kurt was zum knabbern ;)

Medium

New member
hi,
das hier ist nun eher ein "stars und sternchen" Thema, aber egal muss auch mal sein *G* :winke: :
Neulich kam ja dieses komische "Promiboxen" auf RTL. Ich hoff ihr habt den Kampf Pierre Geisensetter gegen Claude Oliver Rudolf gesehn, nämlich als der Geisensetter in den Ring gestiegen ist und anschließend sein Sweatshirt ausgezogen hat, ist ein Raunen durch die Halle gegangen und dem Claude Oliver Rudolf ist förmlich die Kinnlade heruntergefallen und er ist immer blasser geworden :). Jedoch wer verdächtigt schon solch einen immer gut gelaunten, smarten Herzblattmoderator (kennt man "Herblatt" in Österreich? ) seinen Körper mit Hilfe von Dopingmitteln aufzupushen ? Für mich jedenfalls sah das verdammt nach steroiden aus (ob er wohl einen FFMI (fettfreie masse index) über 25 hatte, was nach Harrison G. Pope als unereichbar ohne Doping gilt??)
So und nun schreibt was nettes dazu :)

Frage an kurt: Also im Archiv hab ich über "Gendoping" nur gefunden, dass es was mit Plasmiden zu tun hat, aber was genau ist Gendoping? Wird dadurch die Genetik also die DNA eines Menschen verändert und kann das durchgeführt werden wenn er schon Erwachsen ist oder muss der Vorgang bereits im Embrionalstadium durchgeführt werden? Verändert sich dadurch tatsächlich die Veranlagung? Wäre ein ziemlich übler Gedanke wenn man in die menschliche DNA eingreifen könnte, was sich da alles entwickeln könnte.....
Könnte man Gendoping nicht im positiven Sinne in der Medizin nutzen, indem man es zur Beseitigung einer Veranlagung zu einer best. Krankheit verwendet??
Gruss medium (der nacher seine Hanteleisen wieder schwingen wird)

pope is like the pope....

diese grenze kauf ich ihm nicht ab,gibt immer irgendwelche freaks,die solche aussagen über den haufen werfen!
*grml*,muss mir das buch mal kaufen,klingt teilweise richtig krank,was da rüber kommt...hört sich für mich so an,als wär es sinnvoller,mittels chemie einen marathon in knapp über 2h zu laufen als sich einen 55er ärmel zuzulegen...für mich is das einfach eine frage des persönlichen geschmacks!
die psychoheinis wollen ja allen die aus der reihe tanzen eine krankheit aufzwingen,seien es schwule,lesben,kiffer usw....lauter leute,die niemand schaden.
er soll ja selber krafttraining machen,würd drauf wetten,das da nix überragendes rausgekommen is...
hab nur den test auf björns homepage gemacht(bin nicht gefährdet,aber manche fragen klingen sehr merkwürdig...)
was ich bisher drüber gehört hab,klingt der typ nur wie einer ,der selber nix weiter gebracht hat....
ok,sag nix mehr,man soll nicht über dinge urteilen,von denen man nur den schatten kennt....
cheers,klaus

or: pope is like the dope ;)

Ja ich glaub auch nicht so recht an diese Grenze, denn wie will man eine Grenze aufstellen, wenn alle Menschen unterschiedlich sind.
gruss medium (der nur einen 31er "Ärmel" hat, der jedoch noch nicht voll enwickelt mit seinen 18 Jahren ist :)und der heute doch das hantelschwingen sein gelassen hat, weil er schon müde ist und dafür morgen rangeht-------> früher hät ich mich gezwungen zu trainieren lol)

red keinen Schmarrn!

klaus,
alles, was recht ist, aber manchmal lehnst du dich etwas zu weit aus dem fenster!
erstens: der FFMI ist absolut valide. kein mann erreicht ohne chemie einen FFMI über 25. steeve reeves hatte zu seiner "besten" zeit knapp unter 25 (und zu dieser zeit war er nicht mehr "clean")
zweitens: pope ist selbst kraftsportler
drittens: er will niemandem etwas "aufschwatzen", sondern nur aufzeigen.
höchste zeit, dass du dir das buch besorgst. es wird deinen horizont erweitern. man soll nicht blöd über etwas reden, von dem man keine ahnung hat. sorry für meine harten worte, aber es musste einmal gesagt werden.
gruß, kurt

Doping ist immer und überall!

hallo medium,
nicht nur sportler und bodybuilder, auch models, schauspieler usw. nehmen steroide. ich will damit geisenstetter nichts unterstellen, sein body ist im prinzip "gute genetik", da ist er kein einzelfall. seinen FFMI würde ich auf nicht mehr als 22 schätzen.
zum gendoping: das macht man natürlich nicht im embryonalstadium!!! wo denkst du hin - das wäre ein medizin-ethisches verbrechen! nein - doping ist eine sache mündiger menschen, und so soll's auch bleiben. ich hab beschrieben, wie "gendoping" funktioniert: man kann damit den körper zu vermehrter produktion von HGH oder erythropoietin "anregen".
übrigens: die gentechnologie wurde zum nutzen der menschheit entwickelt - soweit zu deiner letzten frage. in der medizin wird man damit muskeldystrophien usw. behandeln können. bei mäusen funktioniert es bereits (z.b. mit dem MGF = mechano growth factor, den ich bereits einmal erwähnt habe).
gruß, kurt

FFMI

der FFMI ist wissenschaftlich fundiert. siehe mein posting an klaus. man soll als laie nicht etwas in frage stellen, ohne einen einblick in die materie zu haben.
gruß, kurt (mit einem 41-er ärmel und trotzdem nur einem FFMI von 21 bei 73kg FFM/82kg und 1,85m).

ich lehn mich gern weit aus dem fenster....

und hab auch keine angst davor runter zu fallen,werd es wie immer überleben...oder auch nicht:)...
hab das auch nur drauf bezogen,was ich drüber weiss,werd mir das buch ohne zweifel besorgen..wie gesagt,man soll wirklich nicht über dinge urteilen,von denen man nur den schatten kennt....
am ffmi von 25 als absolute grenze hab ich aber trotzdem meine zweifel, is ja vermutlich das ergebniss einer statistik und kein naturgesetz...
und mit harten worten kann ich leben, bin in der richtung nicht sonderlich sensibel...es is dir nicht gelungen,mir den tag zu verderben und ich geh auch davon aus,das sowas nicht deine absicht war:winke:
cheers,klaus

nein, das war es nicht ! (k.T.)

Zurück
Oben