Doping macht sauer! (selbst Unbeteiligte)

nils

New member
Am Sonntag gab's hier auf ESPN nen netten Bericht ueber Nahrungsergaenzungsmittel (wollte nicht das kuerzere Supplements verwenden).

Offenbar macht man sich hier in Amiland mittlerweile Gedanken wegen der kommenden Olympiade.

"Legales Supplement rein - kontrollierte Substanz raus" war der Ansatz fuer die Diskussion. Wieder einmal wurde der Fall McGuire aufgerollt wegen seiner Einnahme von Androstenedione, einem Zusatz der hier in jedem Supermarkt erhaeltlich ist.

Nur: Welcher Profiathlet greift auf so "primitive" Mittel zurueck, wenn ihm sein "Leibarzt" jede Pille verschreiben kann die er gerne haette? Warum ein Prohormon wenn's das echte auf einfaches Bitten gibt?

Wenn ein ertappter Dopingsuender dann mit einer Ausrede wie "Ich habe doch nicht gewusst was ich einnehme" kommt versucht man wohl offenbar die gesamte Oeffentlichkeit fuer dumm zu verkaufen.

McGuire hat sein Verhaeltnis zu Andro nie geleugnet, und es galt als legal in der NBL. Allerdings ist die gespielte Naivitaet eines Olympiateilnehmers in meinen Augen eine Frechheit. Anscheinend sucht man schon jetzt nach einer Entschuldigung fuer die bei der naechsten Olympiade ertappten Amerikaner. Wahrscheinlich sind dann die Hersteller schuld und werden von der gleichen Behoerde, den gleichen Experten gerichtet, die die Produkte vor einiger Zeit als wirkungslos und unbedenklich klassifiziert haben...

Sorry, musste mir hier mal Luft machen. Bin echt sauer!

Doping!

Traurig, traurig, was da in der Welt des Spitzensports abgeht, aber anscheinend ist Geld halt mehr wert als eine saubere Spitzenleistung. Kann man nur hoffen, dass sich der Amateursport durch eine immer größere Aufdeckung der Dopingmachenschaften im Spitzensport das Interesse des Publikums sichern kann!

Ich bin ja nur froh, dass jetzt endlich auch mal in Australien ein Schwimmtrainer mit Dopingmitteln erwischt wurde. Thorpe ist wohl kaum so groß und breit, weil er früher besonders viel an Muttis Brust genuckelt hat, sonst wäre ich ein Riese!

Benjamin

Doping...

hallo benjamin,

mich regt das eigentlich schon lang nicht mehr auf... höchstens die heuchelei auf funktionärs- und verbandsebene...

der spitzensport hat schon lang seine "unschuld" verloren und auch der breitensport ist keine laus besser...

wie gesagt, sobald das gendoping traurige realität ist, erübrigen sich dopingkontrollen und jede weitere diskussion darüber...

sag mal, mit wieviel muttermilch hast du dich eigentlich als baby gedopt?

;-))

kurt

Benjamin schrieb:

> Traurig, traurig, was da in der Welt des Spitzensports abgeht, aber anscheinend ist Geld halt mehr wert als eine saubere Spitzenleistung. Kann man nur hoffen, dass sich der Amateursport durch eine immer größere Aufdeckung der Dopingmachenschaften im Spitzensport das Interesse des Publikums sichern kann!

> Ich bin ja nur froh, dass jetzt endlich auch mal in Australien ein Schwimmtrainer mit Dopingmitteln erwischt wurde. Thorpe ist wohl kaum so groß und breit, weil er früher besonders viel an Muttis Brust genuckelt hat, sonst wäre ich ein Riese!

> Benjamin

Zurück
Oben